Meine Karten sind weg!

  • Hallo!


    :) Ich habe mir am Samstag ein 6310 zugelegt Karten Q4/2009.
    Frisch an Werk habe ich mein Gerät registriert.
    :( Nun wollte ich die Deutschlandkarte erneuern und habe diese trotz meiner grottenschlechten Verbindung (DSL Light) in 4 Stunden geladen.
    Sicherung habe ich keine gemacht, da ich bisher keine persönlichen Einstellungen und Änderungen vorgenommen hatten.
    Nachdem die Software nun gemeint hat, dass sie die Karte installiert habe, musste ich leider feststellen, dass alle meine anderen Karten weg sind.
    Versuche die Karten (2,1 GB) aus dem Netz zu laden schlugen mit Verbindungsproblemen und Serverabbrüche fehl.
    Auch der Support von Navigon konnte mir nicht helfen.
    Nun hoffe ich auf euch.
    Vielleicht kann mir jemand die Karten auf DVD zusenden, damit ich sie wieder installieren kann.
    Einen Besitznachweis meines Gerätes kann ich natürlich machen!



    Kromboy

  • da du NUR die Deutschlandkarte heruntergeladen hast, wurden die anderen Karten automatisch gelöscht. Das ist bei NAVIGON ganz normal, da der Kunde damit entscheiden kann, welches Kartenmaterial er auf seinem Gerät nutzen will. Bei MN6 zum Beispiel konntest du nur das Komplettpaket herunterladen und installieren, was bei deiner DSL-Geschwindigkeit locker zum Reconnect und somit Downloadabbruch geführt hätte.


    Es ist zwar etwas aufwendig, aber sicher doch einfach die Deutschlandkarte auf deinem PC in einem Ordner, und lade dir die nächste Karte herunter, usw. Das dauert zwar auch Ewigkeiten, aber so hättest du, wenn es nicht gerade Verbindungsprobleme gibt, alle Karten auf deinem PC und könntest diese dann wieder auf dein Gerät übertragen.

  • Hi
    @ Kromboy
    Ich denke nicht, das es der richtige Weg sein kann, hier im Forum nach Zusendung einer DVD zu fragen.
    Zu deinem Problem: Man kann, darf technisch nicht Maps mit unterschiedlichem Herstellungsdatum mischen. Soweit kann ich das löschen der alten Maps verstehen.
    Es ist aber dem Kunden, dir, nicht klar, das eine Automatik die alten Maps löscht.
    Es gibt ja auch ein Menü in MN7, wo man durchaus zwischen den einzelnen Map Beständen switchen könnte.
    USA Q1 2009 switch Europa Qx
    Unter Info steht da: ZITAT: Wenn mehrere Navigationskarten auf dem Navigationsgerät zur Verfügung stehen, können Sie eine andere Karte auswählen.
    Also technisch.
    Mischkarten zu fahren, geht nicht.
    Andere Maps auswählen geht aber.
    also einmal Qx ein anders mal Qy
    was glaube ich in fresh nicht steht ist ein Hinweis: Vorsicht, alle Maps auf dem PNA werden beim synken der neuen Maps gelöscht.


    Ich denke, der Navigon Support wird dir eine DVD, wenigstens mit den alten Maps zusenden. das ist immer noch billiger, als daraus einen Support Fall mit hin und Rücksendung. Das kostet noch mehr Arbeitszeit.


    Viel Erfolg!

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Ich denke, der Navigon Support wird dir eine DVD, wenigstens mit den alten Maps zusenden. das ist immer noch billiger, als daraus einen Support Fall mit hin und Rücksendung. Das kostet noch mehr Arbeitszeit.


    meines Wissens nach stellt NAVIGON keine Maps als DVD zur Verfügung, somit bliebe entweder die kostenpflichtige Einsendung oder aber das stückweise Update über

  • Hallo.

    oder aber das stückweise Update über


    Dann aber nicht vergessen jedes Mal die runtergeladene Karten erst sichern und dann weiter lade.
    Sonst wird immer das gleiche, frisch geladene sind da andere wieder weg. :)


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • meines Wissens nach stellt NAVIGON keine Maps als DVD zur Verfügung, somit bliebe entweder die kostenpflichtige Einsendung oder aber das stückweise Update über

    Mein posting hast du aber schon ganz gelesen?
    Und ich halte sehr viel vom Support von Navigon. Sie sind auch dazu da, Bugs auszubaden und das schaffen die!


    Es kann doch nicht das Ziel sein, das pnav hier zur Tauschbörse wird.
    Der User hat ein Problem und ich denke, man kann ihm helfen.

    ;) bab

  • Hallo!


    Der Support hat mir leider mitgeteilt, dass es außer dem Download keine andere Lösung gibt.
    Ich solle die Karten bei einem Freund laden.
    Leider ist bei uns (auch bei meinen Freunden) die Internet Verbindung noch vorsinnflutlich.
    Ich habe für mich einen andere Lösung gefunden.
    Auf jedem Fall werde ich die Karten nun sichern bevor ich was teste.


    P.S.
    Bei Mc Guder und IGo war das alles etwas anders
    Ich bin aber trotzdem voll zufrieden - tolles Teil


    Vielen Dank

  • Hi
    ich wünsche dir, das deine andere Quelle, dir auch die richtigen Zusatzdaten der Maps mitliefert.
    Weil es sind nicht die reinen Maps alleine, die passen müssen, sondern auch die Zusatzdaten im Map Ordner.
    Immer geordnet, Qx und Zusatzdateien vom selben Quartal.

    ;) bab

  • Mein posting hast du aber schon ganz gelesen?
    Und ich halte sehr viel vom Support von Navigon. Sie sind auch dazu da, Bugs auszubaden und das schaffen die!


    Es kann doch nicht das Ziel sein, das pnav hier zur Tauschbörse wird.
    Der User hat ein Problem und ich denke, man kann ihm helfen.


    lieber bab, ich schrieb, dass meines Wissens nach Navigon keine Maps per DVD zur Verfügung stellt, und meines Wissens nach entspricht das der Wahrheit ... wenn du andere Informationen hast, dann ist das schön, ich hoffe nur, dass es dann auch der Support weiß ;)