Routenexport im htm-Format aus Power Route 11 professional

  • Hallo Frosch30190


    Also selbst der noch immer wieder aktualisierte RouteConverter hat keinen Hinweis auf die Umwandlung vom PowerRoute-Dateien.


    Probieren wäre eine Möglichkeit. Für das Konvertieren nach Navigon7 must Du dann im Menue des RC unten bei "Speichern als" MN7 Freshroute Dateien auswählen. Die so gespeicherte Datei ist dann im Gerät unter Navigon im Ordner ExampleRoutes zu speichern bzw hin zu kopieren. Nicht dran stöeren, dass die anderen dort schon abgelegten Dateien andere Dateiendungen besitzen.


    Den RouteConverter findest Du hier


    Wenn gar nchts geht, kannst Du, eine Internetverbindung vorausgesetzt, auch direkt relativ komfortabel mit dem RouteConverter eine Tour planen und dann für MN 7 speichern.
    Dazu musst Du in dem Listenfeld ggf eine vorhandene Tour auslöschen und neue Routenpunkte einfügen. Wichtig: In der aktuellen Version hat der Autor die Funktion "Löschen und Einfügen von Routenpunkte in die Kontextbedienung mit der linken Maustaste gelegt.
    Vorteil des RC gegenüber PC Planer. Er nutzt die Google maps Karten, die wahrscheinlich immer wieder aktualisiert werden, was bei den statischen PC-Planern fast nicht mehr passiert. Jetzt bzw. im Herbst 2009 erschien noch mal MS Autoroute mit aktuellen Karten. Alle anderen Planer sind älter oder gar eingestellt. So z. B. der Motorrad TP, ADAC TP, Große Reiseplaner. Alle aus 2008.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)