Möchte mich vorstellen

  • Hallo!


    Da bei mir der Neukauf eines Navigationsgerätes anstand, lese ich hier schon seit ein paar Wochen mit, um mir ein Bild über diverse Navis machen zu können. Bei meinem PDA (MD95450) werden mir langsam die Karten zu alt. Das Gerät funktioniert aber noch, seinem technischen Stand entsprechend, tadellos.


    Zu mir selber: Ich bin ein alter Sack und deshalb naturgemäß auch schon Opa, fast zwei Meter groß, 103 kg schwer und fahre ein dem Opa und der Größe entsprechendes Auto - aber ohne Hut. Es befindet sich auch keine Klopapierrole auf der Hutablage. ;)


    Ich habe mich vor 2 Wochen zum Kauf eines 6310 entschlossen. Bestellt wurde es direkt bei Navigon als "generalüberholte Ware". Bis jetzt funktioniert das Gerät super. Ich hatte weder mit dem "Fresh" noch mit dem Backup, dem Update, dem Übertragen des Telefonbuchs oder mit dem Satfix auch nur die kleinsten Probleme. :) Die Antwort auf ein paar Fragen, welche das Anwenderhandbuch nicht geben konnte, habe ich durch die SUFU gefunden. Hier im Forum registriert habe ich mich nur, um Ulis Frage nach der "schönen Route" beantworten zu können. ;)


    Viele Grüße


    Werner

  • Hallo Werner,


    herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Navigation!

  • Da machen wir doch einen Begrüßungsthread drauß.


    Moin Werner,


    herzlichste Grüße aus dem hohen Norden von der Küste Schleswig-Holstein in die Alpenregion Österreich


    Dirk

  • Moin Werner,


    Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.
    Viel Spaß hier im Forum und mit deinem Navi.
    Mann "liest" sich.. :D :)

  • Hallo Werner!


    So wie du es machst - erst einmal nachlesen und schauen ob das Wunschgerät auch funktioniert, mache es auch ich. Ist sicherer als immer nur Tester zu sein.


    Auch von mir ein Welcom im Forum.

  • Na dann schließe ich mal an - Willkommen im Forum :)


    Hallo Werner,
    hast Du das Backup per "Fresh" gemacht ?
    Falls ja, dann mach mal noch schnell eins per "Copy&Paste" über den Windows-Explorer...


    Sonst könnte es früher oder später beim Einspielen über "Fresh" Probleme geben und Du stehst dann da (auch wenn das Erstellen erstmal geklappt hat) ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB



  • Hallo undercoverberlin!


    Ja - ich habe das Backup per "Fresh" gemacht. Ich habe aber alles auch noch einmal "zu Fuß" gesichert. ;) Danke für den Tipp!


    Viele Grüße
    Werner

  • Hallo Werner,
    auch von mir ein herzlichen Willkommen hier im Forum.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ich verspreche, dass ich mich hier im Forum nicht viel schlechter benehmen werde, wie sonst auch. ;) Frech bin ich sowieso nur selten. :engel


    Viele Grüße


    Werner