Aktion 50 % Rabatt auf Freshmaps

  • Hallo,


    ich könnte mir folgende Kriterien als Auswahlmaßstab vorstellen:
    In meinem Fall war es so, dass ich innerhalb des letzten halben Jahres mehrfach auf entsprechende Navigon-Werbung reagiert habe (z.B. Update auf vergünstigtes TMC-Pro nach entsprechender Navigon Werbemail und Update vom 4350max auf 6310 nach Werbemail innerhalb des vorgegebenen Zeitfensters), so dass ich (aus Sicht Navigons) u.U. ein "lohnenswerter" Kunde bin, der auf solche Updateangebote anspricht und insofern das Navigon-Ziel (Umsatz) "leichter" zu erreichen ist bei Kunden mit einem solchen bzw. ähnlichen "Kundenprofil".


    Gruß
    Linde

  • Ich weiß nicht,wie viele Endkunden Navigon hat,aber bei den Absatszahlen von Geräten müssen es einige sein.


    Umgerechnet auf die verschickten Rabattcode sind das wohl nur 20-30 Prozent,die einen erhalten haben.


    Gruß Ron.

    TT App 2.3.7.

  • Also ich habe Q1/10, mein Abo läuft noch bis 05/11 und habe einen Rabattcode erhalten also kein System, sondern wahrscheinlich Gieskannenprinzip.


    Da muß man ja nun von ausgehen. Die Logik soll einer verstehen...

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Ist ja normalerweise ,,Wurscht,,,aber interessieren würde mich die ,,Logik,, schon.


    Kenne auch noch ein paar Leute aus meinem Umfeld,die das Angebot gerne nutzen würden.


    Gruß Ron.

    TT App 2.3.7.

  • Hallo,
    wer noch einen Rabattcode braucht Bitte per Pm. melden!










    Grüß rainero

  • dehafu


    Ich hab, im Gegensatz zu dir, in den letzten Monaten auf überhaupt keine Vergünstigungen/Werbemails/etc. reagiert und trotzdem einen Gutschein erhalten. Insofern können das keine grundlegenden Faktoren für Navigons Auswahlkriterien gewesen sein.


    Und so wie ich das sehe, haben auch nur Kunden das Freshmap-Angebot erhalten, die grundsätzlich auch für das 43x0-Upgrade in Betracht kommen. Insofern geht es Navigon mit dieser Aktion in erster Linie wohl darum, das Angebot etwas attraktiver erscheinen zu lassen, als es letztendlich ist.

  • Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe Anfang mein 2110max zum 4310max aufgewertet, aufgrund eines Newsletters von Navigon. Aber einen Gutschein für Fresh Maps habe ich nicht von Navigon nicht erhalten. Selbst zwei Anrufe bei der Hotline brachten keinen Erfolg.


    Beim ersten Anruf teilte man mir mit, daß den Newsletter 150.000 Kunden erhalten würde und dass es dauern könne, bis dieser zugestellt würde.


    Beim zweiten Anruf wußte man natürlich vom ersten Anruf nichts, obwohl ich darum gebeten hatte, meinen Anliegen per Ticket zu erfassen. Jedoch habe ich beim zweiten Anruf eine Bearbeitungsnummer erhalten. Aber auf Antwort warte ich noch immer...


    Danke noch einmal, daß ich hier im Forum meinen heiß ersehnten Gutschein erhalten konnte.

  • Ich kann ja nachvollziehen, dass sich einige Kunden darüber ärgern, dass Sie keinen Newsletter und somit keinen Gutschein erhalten haben, aber ist das wirklich so unüblich?


    Jedes Unternehmen, egal ob Navigationsgerätehersteller, Bank, Versicherung oder was weiß ich führt irgendwelche Aktionen aus. Dabei wird ein gewisser Kundenkreis automatisch selektiert. Vom Marketing wird dann ein gewisses Kontingent freigegeben, was meistens dazu führt, dass nicht alle vorab selektierten Kunden auch an der Aktion teilnehmen können. Dementsprechend wird halt eine kleine "Lotterie" in Form eines zufälligen Auswahlverfahrens durchgeführt und nur die ausgewählten Kunden erhalten dann Post. Das mag für den einzelnen, nicht berücksichtigten sicher nicht gerecht sein, aber was ist in dieser Welt überhaupt gerecht?


    Wir wissen alle, dass NAVIGON für jedes FreshMaps eine Lizenzgebühr an NAVTEQ zahlen muss. Dass dieses Unternehmen das Geld nicht in Säcken aus dem Fenster wirft, ist marktwirtschaftlich vollkommen nachvollziehbar. Andererseits will dieses Unternehmen natürlich auch Kunden an sich binden, also ist man gezwungen Aktionen zu fahren. Hier den Mittelweg zu finden ist wahnsinnig schwer und man kommt sehr leicht vom Weg ab.


    @gatmanffm entsprechend der Regularien wirst du von NAVIGON sicher keinen Gutschein erhalten, also wird irgendwann eine ablehnende E-Mail bei dir eintreffen.
    Dem Rest der Wartenden wird das gleiche Schicksal beschieden sein. In diesem speziellen Fall kostet eine mögliche Kulanz mehr Geld, als es einbringen würde und bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf.


    Just my 2 cents.

  • @Hallo,


    habe so eben einen Newsletter erhalten, die Aktion 50 % Rabatt auf Freshmaps geht weiter,
    gültig bis einschließlich 29. März 2010.

  • Na dann auf ein neues......
    Mal schauen wer diesmal den Newsletter erhält bzw. nicht erhält.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Hallo,


    so wie es aussieht, nach den Wortmeldungen zu Urteilen, hat keiner den Newletter erhalten,
    das ist schlecht für`s Geschäft. :)

  • Das täuscht, ich hab wie beim letzten mal einen bekommen .

  • Hallo,
    ich habe ihn jetzt schon 3 x bekommen, kann ihn aber für mein 8310 nicht nutzen.
    Deshalb hier für den ersten per PN noch einer mit Gültigkeit bis 29.03.2010 zu vergeben.
    MfG


    Edit
    Code ist einglöst

    Klaus Dieter KDS Schiemann

    Einmal editiert, zuletzt von bmwdriver ()

  • Gleiches Spiel bei mir:


    Wer meinen Code will, melde sich bei mir. Die erste PN die ich erhalte bekommt ihn .
    [b]Hat sich hiermit erledigt !

    3 Mal editiert, zuletzt von old.splatterhand ()