Aktion 50 % Rabatt auf Freshmaps

  • Hallo zusammen,


    habe eben per Mail einen Gutschein über 50 % Rabatt für Freshmaps bekommen. Allerdings habe ich erst vor ein paar Tagen meinen 2110 Max per kostenpflichtigem Softwareupdate auf einen 4310 Max upgegradet. Anscheinend will man den Kunden die ein Update gekauft haben auch bei Freshmaps entgegenkommen.


    Interessant in diesem Zusammenhang ist nur, dass ich just gestern per Mail eine Anfrage an Navigon geschickt habe, in welcher ich anfragte, ob es für die Kunden, welche ein Update gekauft haben, auch einen Rabatt für Freshmaps gibt (sonst wäre man mit dem Kauf eines neuen Gerätes ja deutlich besser bedient).


    Heute kam das recht kurz gehaltene Mail, dass es für die "Update Kunden" keinen Rabatt gibt. Keine zwei Stunden später bekam ich dann den Navigon Newsletter mit dem Rabatt-Gutschein für Freshmaps. Nun frage ich mich halt, ob diese Aktion für alle Kunden gilt, oder mir gezielt aufgrund meiner Nachfrage zugesandt wurde...? Hat sonst noch jemand den Gutschein bekommen?


    Gruß


    Michael

  • Na, das ist doch ein Wort. 8)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ich hab den Gutschein heute Mittag (als 2110max Kunde) ebenfalls erhalten ... wobei Navigon sich letzte Woche "erspart" hat, mir den Upgrade-Newsletter zu schicken.


    Auf Nachfrage, wieso die einen Kunden eine Upgrade-Möglichkeit bekommen, und andere nicht, blieb man mir eine Antwort schuldig. Für mich reiht sich daher der neue Newsletter mittlererweile nur noch in eine Reihe mißglückter Versuche ein, alte Bestandskunden trotz des schlechten Services zu binden.


    Bei mir ist die Situation nach wie vor unverändert: Navigon bleibt mir seit Monaten eine schriftlich zugesagte SD-Karte mit aktuellem Kartenmaterial schuldig, weswegen ich das Navi nicht nutzen kann. Demzufolge hätte weder ein vergünstigtes Upgrade Sinn gemacht, noch macht die 50%-Rabattaktion großen Sinn. Zudem wird auch nirgendwo erwähnt, ob sich ein bestehendes Abo um 2 Jahre verlängert oder ob diese dann schon ab dem Kaufdatum des neuen Abos zählt.


    Insofern stelle ich hier einfach mal meinen Code für das vergünstigte Freshmap-Abo zur Verfügung


    Wer Interesse hat, kann sich bis zum 21.03.2010 bei mir per PN melden. Sollten mehrere Anfragen eingehen, werde ich im Laufe des 22.03.2010 (bis dahin läuft die Aktion) jemanden bestimmen, der den Code bekommt.


    Leider schon vergeben !

    Einmal editiert, zuletzt von iLLuSioN ()

  • natürlich wird das bestehende Abo um die 2 Jahre verlängert, das hab ich beim Support erfragt

  • natürlich wird das bestehende Abo um die 2 Jahre verlängert, das hab ich beim Support erfragt


    Tja - wenn die Aussage des Supports dann auch so stimmt ist ja alles gut. Aber ich habe mit dem Support (jetzt nicht bei Navigon) schon einiges erlebt. Und um noch einmal kurz auf mein Eingangspost zurückzukommen - gestern hat man mir auf meine Nachfrage auf einen Rabatt geantwortet, dass es keinen gibt. 2 Stunden später kam dann der Gutschein. Wie soll ich jetzt die Glaubwürdigkeit des Supports einschätzen?

  • Ich bin 2110max Kunde und hab nicht die kostenpflichtige Soft aktualisiert ...
    Das Karten-Update würde ich aber kaufen, das wärs mir wert. Nur leider hab ich keinen Newsletter erhalten.
    Meint ihr, der kommt noch? Oder werden 2110max-Original-Besitzer vom Update ausgeschlossen?


  • Hast Du bei Navigon den Newsletter abonniert ?

    Ja. Seit meinem Kauf des Mäxchens ... das Angebot zum kostenpflichtigen Update hatte ich gleich doppelt erhalten ...

  • diesel-sls


    Ließ dir mal meinen vorherigen Beitrag durch - 2110max User sind nicht vom Freshmap-Newsletter ausgeschlossen ...


    Aber das ist mal wieder typisch für den Navigon-Service ... die einen erhalten garkeinen Newsletter, die anderen dafür gleich doppelt.


  • Tja - wenn die Aussage des Supports dann auch so stimmt ist ja alles gut. Aber ich habe mit dem Support (jetzt nicht bei Navigon) schon einiges erlebt. Und um noch einmal kurz auf mein Eingangspost zurückzukommen - gestern hat man mir auf meine Nachfrage auf einen Rabatt geantwortet, dass es keinen gibt. 2 Stunden später kam dann der Gutschein. Wie soll ich jetzt die Glaubwürdigkeit des Supports einschätzen?


    Da die Newsletter nicht vom Support sondern vom Marketing rausgegeben werden, war die Aussage des Supports zu dem Zeitpunkt korrekt. Selbst wenn der Support im Voraus darüber bescheid gewusst hätte, hätte er nicht mal sagen dürfen "Warten Sie ein paar Stunden, dann werden Sie informiert."


    Generell gilt Stillschweigen, bis die Informationen offiziell freigegeben sind. Stell dir mal vor man hätte dir gesagt, dass in den nächsten Stunden ein Rabattnewsletter rausgeht und du hättest ihn dann nicht erhalten. Deine Reaktion darauf ist wohl einigermaßen berechenbar. Deshalb gibt es für sowas auch klare Dienstanweisungen.


    Nach meinen Erfahrungen hat auch jeder Kunde Pech, der den Newsletter gelöscht oder nie erhalten hat. Und daran ist auch nicht der Support sondern das Marketing schuld. Die Leute, die also dieses Pech haben können sich von vornherein das Geld und die Nerven sparen.


    Ja. Seit meinem Kauf des Mäxchens ... das Angebot zum kostenpflichtigen Update hatte ich gleich doppelt erhalten ...


    Hast du auch noch ein FreshMaps-Abo aktiv? Wenn nicht, dann bekommt du sicher auch keinen Newsletter.

  • Hast du auch noch ein FreshMaps-Abo aktiv? Wenn nicht, dann bekommt du sicher auch keinen Newsletter.

    Ja, noch bis April läuft mein derzeitiges Abo. Deshalb hätte ich ja Interesse das zu diesem Preis um weiter 2 Jahre zu verlängern. So lange könnt ich mir gut vorstellen daß mir das Mäxchen reicht.

  • Hallo, ich habe auch einen Gutschein bekommen den ich nicht brauche.
    wenn also jemand Interesse hat.

  • Lt. Navigon-Hotline, Anruf von mir heute, soll man auf den Newsletter mit dem Gutschein warten. Es wären ca. 150.000 Mails zu versenden und das könne dauern. Ich habe den wirklich freundlichen und kompetenten Mitarbeiter gebeten, für den Fall, daß ich doch keinen Newsletter erhalten soll, meinen Anruf in der Historie meines Accounts zu vermerken. So kann ich mich wenigstens darauf beziehen. Mal sehen... Bis jetzt ist noch kein Newsletter da...