Social GPS Navigation mit Waze

  • Diese Woche haben die Tätigkeiten der Community in Wien bei Waze erfreulicherweise rapide zugenommen. Obs an den Medienberichten liegt oder an der üblichen exponentiellen Kurve in der Verbreitung von "Seuchenhobbys", weiß ich nicht. Meine durchschnittlichen Wochenpunkte reichen nur mehr für einen circa 15. Platz, es ist kaum noch möglich, an der Spitze mitzuhalten. Auch Stau- und Polizeimeldungen haben stark zugelegt, das System beginnt zu funktionieren. Wie immer halt bei GPS-Hobbys, ausgehend von den Großstädten, am Land oder in Sankt Pölten :D sieht es noch mager aus.

  • ...Obs an den Medienberichten liegt oder an der üblichen exponentiellen Kurve in der Verbreitung von "Seuchenhobbys", weiß ich nicht. Meine durchschnittlichen Wochenpunkte reichen nur mehr für einen circa 15. Platz, es ist kaum noch möglich, an der Spitze mitzuhalten...


    Wie Du weisst will ich Dich nie anlügen, daher antworte ich Dir auch diesmal wie immer - ganz ehrlich!


    Da Du nicht belogen werden magst, muss ich Dir folgendes gestehen: Also die letzten Monate gab es nichts in den Medien und ich habe auch nirgends und auch nicht von vielen anderen Technik und Navi-Freaks was davon gehört ^^
    Und welche Medien genau meinst Du?
    Radio? Fernsehen? Welcher Sender und welcher Bericht und wann?


    Würde mir gerne mal in den Medien (ausgenommen die direkte Waze-Seite und dieses Forum hier) mal aktuelle Infos einholen, aber null Chance :(


    Glückwünsch zum 15ten Platz!
    Klar ist es (k)ein Gerücht, aber bist Du sicher, dass es mehr als 20 gibt? :D


    Viel Spaß beim Spielen mit noch zusammenzuführenden Straßen --> wünscht Dir Christof

  • Zitat

    Und welche Medien genau meinst Du?


    Heise, Facebook, Pocketnavigation, Internet, c't etc. Bitte frag jetzt aber nicht, wann wo was genau gestanden ist!


    Zitat

    Radio? Fernsehen?


    Sicher nicht. Radio und Fernsehen wenden sich eher an das Massenpublikum (wegen der Quote).

  • Sattele nie ein totes Pferd( Alte Indianer Weißheit drittes Buch Moses)


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Zitat

    Weissheit


    Wobei's die Indiander mit den Weißen eigentlich nicht so hatten...

  • Zitat

    Wie durch ein Wunder ist Waze hoch führend.


    Inzwischen ist der deutliche Vorsprung von Waze von 49% auf 41% gesunken. Ausschließlich zugunsten von MotionX GPS Drive App.
    Das soll wohl signalisieren, dass man sich auch diese App mal näher anschauen soll (oder ist die nur für Amerika oder sowas?).


    Zitat

    Das ist keine wirkliche Leistung


    Sehe ich nicht so. Bei so vielen Apps als Konkurrenz muss man schon gute Ideen haben um zu gewinnen, selbst wenn es nichts kostet.

  • dass man sich auch diese App mal näher anschauen soll (oder ist die nur für Amerika oder sowas?)


    Hallo


    Gute Idee... 8) ...dann wird auch deutlich, was da genau in einen Topf geworfen wird...


    MfG

  • @GoPauli:
    Da musst du nicht das Werbevideo anschauen, gehe auf die Seite http://www.waze.com/livemap/ und schau live in Los Angeles. (Aber beachte den Zeitunterschied). Da sind wir noch weit entfernt mangels Teilnehmer.


    Edit: Übrigens direkt zu vergleichen mit den Trafficmeldungen von TomTom, die zeigen auch Los Angeles an: http://routes.tomtom.com/?Lid=3#/map/?center=49.492278119158%2C9.0648299999998&zoom=5&map=basic


    Wenn auf meiner Route ein Stau eingezeichnet ist, berechnet W'aze dann eine neue Route?


    Übrigens für die TomTom-live Anhänger: Jetzt an Pfingsten habe ich im Raum Ffm mal die Trafficwarnungen angeschaut, WEbsite TomTom und die Aplikation "Inrix" auf dem Android. TomTom hat nur ein Drittel der Störungen angezeigt, von denen Inrix wusste.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Vvardenfell ()

  • Vergiss Inrix!
    Du hast genau den Schwachpunkt rausgepickt.
    Was nützen mir 200 Meldungen von denen 100 nicht mehr aktuell sind?
    Wenn du aber meinst das eine hohe Meldungshalde ein Qualitätsindex ist, finde ruhig Inrix gut. :D

    Einmal editiert, zuletzt von SoBa ()

  • @SoBa:
    Ich hatte natürlich keinen Hubschrauber. Aber das was ich überprüfen konnte hat gestimmt, vor allem in der Stadt und Landstraßen, die bei meinem TcM-Pro rausfallen. In Frankfurt war heute die Hölle los, Freitag Rushour, Pfingstanfang und Eröffnung der Hessentage in Oberursel. Das war kein Datenmüll...


    Grüße

  • Mikrosoft investiert in Waze und ist mit ca. 25 Millionen US-Dollar beteiligt.


    Tja, die Weltenlenker von Microsoft scheinen nicht der Meinung wie viele User hier zu sein, daß Waze ein Spielzeug ist. Ob diese Nachricht allerdings eine gute Nachricht für eine Community ist?


    Grüße