Update auf 7.5.9 für 8410 verfügbar

  • Modell 14xx/24xx


    Software Version 7.5.9 (dieses Update steht noch an - geplant im März 2010)

    • Verbesserung der TMC-Frequenzsuche
    • Optimierung des TMC Empfangs
      ...


    Wenn es so ist wie beim 24xx (SW 7.5.9)...
    Dann könnte Eure Vermutung mit dem TMC stimmen... :)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Ich teste heute mal, bin schon sehr gespannt! 8)


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

  • Das wurde auch Zeit, denn da hat es bisher ja etwas gehakt.


    Ich hatte ja mal das 2410, und mit diesem Ladekabel hatte ich merkwürdigerweise beim 8410 einen besseren Empfang.


    Der Knubbel im 2410-Ladekabel ist ja wesentlich größer als im 8410er Kabel, vielleicht deshalb.

  • Hey Folks,


    wollte eben das update installieren, da kam die Meldung, dass der Speicherplatz voll ist :(
    Kann ich das update nicht auch auf die Speicherkarte machen (da wäre noch Platz). Mein Interner Speicher (I: Navigon) ist schon rappevoll. Oder kann ich was verschieben? Wenn ja, welchen Ordner /Dateien? Bitte helft der kleinen Jenny :)

  • Oder kann ich was verschieben? Wenn ja, welchen Ordner /Dateien? Bitte helft der kleinen Jenny :)


    Hallo God speed you


    Du kannst im Ordner Navigon/Sounds alle "Nicht" Deutschen Sprachfiles löschen. Das bringt ne Menge Platz.


    Aber bevor du was löscht, bitte vorher alles sichern!!!

    Gruß Olli

  • Hallo Freunde,


    gilt das Update nicht für ein mit Live Services aktualisiertes 8410? Wenn ich mein Gerät an Navigon Fresh anschließe, dann erhalte ich die angefügte Meldung. Ist das so korrekt?


    Viele Grüße, Pike

  • So ein Mist, dann muss ich also noch länger mit diesem blöden Standby/Live Services Bug leben....

  • wollte eben das update installieren, da kam die Meldung, dass der Speicherplatz voll ist :(
    Kann ich das update nicht auch auf die Speicherkarte machen (da wäre noch Platz). Mein Interner Speicher (I: Navigon) ist schon rappevoll. Oder kann ich was verschieben? Wenn ja, welchen Ordner /Dateien? Bitte helft der kleinen Jenny :)



    Hallo Jenny,


    kannst einige Dateien von Navigon/map/gcm in das gleichlautende Verzeichnis auf der SD-Card verschieben. (Das sind die VitualCity Dateien)
    Oder auch einige Karten aus Navigon/map

  • Hallo ihr Lieben! Vielen herzlichen Dank! Hab alles hinbekommen :) Bis auf mein Telefonbuchproblem aus dem anderen Thread :-))))

  • Es ist im Update etwas hinzugekommen.
    RT_Fast_T.ini und RT_Optimum_T.ini.
    Dies sind Routingdateien der Truckversion !
    Die sind in der Truckversion dabei. Man kann somit vermuten das mit diesem Update das LKW Routingverhalten verbessert werden soll. PremiumTMC-FR@ViaMichelin2009 wird ebenfalls hinzugefügt. Für diese Funktionen werden auch neue 3 Keys in die device.xml zugefügt. Übrigens sind all diese Funktionen in der Truckversion ab 7.5.7 standardmässig drin.


    Edit: @ God speed you


    Hab zwar deinen Thread vom Telefonbuch nicht gelesen. Wenn du das sichern möchtest ist das nicht so einfach. Es reicht nicht nur die Dateien zu sichern zwecks einer späteren Wiederherstellung. Du musst leider auch einige Registriekeys sichern bzw später wieder importieren. Doch dies ist ohne offenem Desktop und einem Registrieeditor nicht möglich.


    Gruss Ufoo

    Einmal editiert, zuletzt von Ufoo ()

  • Hallo zusammen,


    nachdem der Update aufgrund scheinbar zu wenig Platz bei mir abgebrochen ist, habe ich einige Karten gelöscht, das Updateaufgespeilt und dann nochmal sämtliche Karten für Europa (Q1/2010) runtergeladen (ca. 4,3 GB) über NAVIGON Fresch wieder installiert.


    So weit so gut .... Folgende Funktionen sind verschwunden:


    1.
    Anzeigen der vorgegeben Geschwindigkeitbeschränkung beim Fahren mit NAVI und entsprechene Warnung, wenn man zu schnell fährt. Ich hatte das vor dem Update auf 20 KM/h eingestellt, also warnen, wenn man 20 KM/h schneller fährt als auf der jeweiligen Stasse erlaubt.


    2.
    TMC ist ganz weg, ich sehe noch nicht mal das Symbol, weder Grau, noch rot ..... die Funktionalität scheint ganz deaktiviert zu sein.



    Kann mir jemand einen Hinweis geben, bevor ich mich anfangen mit NAVIGON zu unterhalten =


    Fredi

  • Hallo Fredi,


    da scheinen bei dir einige Dateien nicht mehr ganz in Ordnung zu sein.


    Alte Sicherung draufspielen und das Update nochmal durchführen.

  • Hallo fredi 64, dein Posting habe ich entfernen müssen, da es einein Link auf Inhalte enthielt, die wir in diesem Forum nicht dulden können.


    Danke für dein Verständnis.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo Leute,


    wäre es nicht schön wenn Navigon vor seinen Modellwechsel noch ein Update von 7.5.9 auf 7.6 machen würde , damit mann mit dem neuen POI 4 wieder die POIs in der Karte sieht , als dankeschön für die Treue und die Geduld die mann manchmal braucht :!: