Firmware-Downgrade funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich hatte lange Zeit einen C510Deluxe, auf dem TTS lief und ich sehr zufrieden war. Leider ist mir dieser kaputt gegangen (Display). Nun habe ich mir gebraucht und günstig wieder einen beschafft. Dieser hat aber die neuste Firmware (6.60) drauf.


    Ein Downgrade der Firmware funktioniert leider nicht! Habe mit dem File "StreetPilot510_540.exe" versucht, die Firmware zurück zu setzen. Es läuft auch alles fehlerfrei ab. Nur nach dem Neustart ist immer noch die gleiche, aktuelle Firmware (6.60) vorhanden.


    Was mache ich falsch?

    Grüsse aus CH
    Matthias
    _______________________________________________________

  • Hi, probier mal folgendes:
    öffne die Datei >GarminDevice.xml< und ändere den Eintrag SoftwareVersionauf auf 540 (geht mit einem Editor)
    Dann lass deine >exe< laufen und jetzt sollte es funzen...........;-)
    Gruss
    RK

  • bitte schön....kein Problem. Du kannst übrigens (oder noch besser solltest ab-und-zu) einen Update laufen lassen um die neuesten Updates für TMC etc. zu bekommen. Hierfür einfach die Softwareversion wieder auf 660 (bzw. die aktuelste) setzen, Updaten und dann wieder zurück auf 540.....;-).............

  • also ich habe grade mal nach langen mein 550er am PC gestöpselt.Der Webupdater sagte mir was von Softwareversion 6.70.??? Hat die schon jemand drauf??? Was ist außer irgendwas mit besserem TMC Empfang noch anders/besser oder ewentuell schlechter daran?

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.