Vom Kartenansicht Neues Ziel wählen

  • 2) Mit der WinCE-Funktion SendMessage:
    Hier wird der Mausklick nicht wirklich ausgeführt sondern nur an ein Fenster gesandt. Welches Fenster das sein soll, kann man mit \f vorgeben. Gibt man nichts vor, so wird das Fenster unter dem Klickpunkt ermittelt.
    Auf diese Weise kann man aber auch Fenster vorgeben, die nicht sichtbar sind, d.h. z.B. im Hintergrund liegen.
    Beispiel:
    Quellcode1
    window=0 SendKey=\fGopal Navigator\c-100,5,20\|


    Hallo Stefan,




    kann das "Fenster" z. B. auch ein anderes Fenster in GoPal sein, in dem geklickt wird ?


    Beispielsweise das Fenster des Navigationsmenüs ?

  • kann das "Fenster" z. B. auch ein anderes Fenster in GoPal sein, in dem geklickt wird ?

    nein, ein "Fenster" ist ein Windows-Fenster! Das GoPal-Fenster heißt immer "Gopal Navigator", egal welcher Inhalt da angezeigt wird. Die anderen GoPal-Container existieren ja nicht gleichzeitig im Hintergrund weiter.
    Übrigens: GoPal arbeitet auch nicht mit Child-Windows, man kann also z.B. auch nicht einen Text an eine Eingabezeile senden.


    Gruß,
    Stefan

  • nein, ein "Fenster" ist ein Windows-Fenster! Das GoPal-Fenster heißt immer "Gopal Navigator", egal welcher Inhalt da angezeigt wird. Die anderen GoPal-Container existieren ja nicht gleichzeitig im Hintergrund weiter.
    Übrigens: GoPal arbeitet auch nicht mit Child-Windows, man kann also z.B. auch nicht einen Text an eine Eingabezeile senden.


    Gruß,
    Stefan


    Nur noch mal für mich ( ;) ) zur Sicherheit..
    Mit "fGopal Navigator" habe ich bis jetzt nur gearbeitet wenn GoPal (evtl.) nicht aktiv/geöffnet war/ist. Ansonsten macht "fGopal Navigator" keinen Sinn, Richtig? Und die im Hintergrund geöffneten (oder auch nicht geöffneten wie z. B. GoPal Settings) können nur über Klicks "freigelegt"/aktiviert oder über Events/virtuelle Keycodes angesprochen werden.
    Bedeutet das nun, wie von Pumuckel angefragt/angesprochen, dass die Karte unter dem Zoom-Button-Container nicht (direkt?) angeklickt werden kann, oder doch?


    Achso, für alle die evtl. auch "nur" den GoPal eigenen Home-Button benutzen und die Bestätigung der Heimatadresse durchklicken möchten...


    Im Block
    most_recent_dest_or_home in der PFSkin.skn
    den PushButton;
    zum LauncherButton machen
    und das Event //PressedEvent: 2131951678; löschen/auskommentieren und dafür
    Launch: "My Flash Disk\programme\koord465.exe";
    Params: "window=0 sendkey=\0x7E\C-500,470,250\|";
    einsetzen


    0x7E: ist die F-Taste für das Event 2131951678 und muß in der PFSpecial definiert werden.
    C-500,470,250: ist der Klick zur Bestätigung der Heimatadresse

  • Nur noch mal für mich ( ;) ) zur Sicherheit..
    Mit "fGopal Navigator" habe ich bis jetzt nur gearbeitet wenn GoPal (evtl.) nicht aktiv/geöffnet war/ist. Ansonsten macht "fGopal Navigator" keinen Sinn, Richtig? Und die im Hintergrund geöffneten (oder auch nicht geöffneten wie z. B. GoPal Settings) können nur über Klicks "freigelegt"/aktiviert oder über Events/virtuelle Keycodes angesprochen werden.
    Bedeutet das nun, wie von Pumuckel angefragt/angesprochen, dass die Karte unter dem Zoom-Button-Container nicht (direkt?) angeklickt werden kann, oder doch?

    Hallo Hepe,
    so ist es, Du kannst (bei GoPal) immer nur "obenliegende" Fenster (Windows) ansprechen,
    ansonsten nur mit Funktionstasten ;)


    Edit: "(bei GoPal)" hinzugefügt

    Einmal editiert, zuletzt von NaviToni ()


  • ]Hallo Hepe,
    so ist es, Du kannst immer nur "obenliegende" Fenster (Windows) ansprechen,
    ansonsten nur mit Funktionstasten ;)


    Hallo Toni, schön dich mal wieder zu lesen! ;)
    Bis jetzt bin /war ich ja auch dieser Meinung, dass man immer nur die aktive Ebene ansprechen kann.
    Aber im Fall Zoom-Button-Container hat man zwei aktive Ebenen übereinander... :rolleyes: . Die Karte und die Button.


  • Hallo Toni, schön dich mal wieder zu lesen! ;)
    Bis jetzt bin /war ich ja auch dieser Meinung, dass man immer nur die aktive Ebene ansprechen kann.
    Aber im Fall Zoom-Button-Container hat man zwei aktive Ebenen übereinander... :rolleyes: . Die Karte und die Button.

    Hallo Hepe,
    schön auch was von Dir zu lesen :)
    Wie Stefan schon weiter oben schrieb bei GoPal gibt es nur ein Fenster, egal was darunter liegt, wenn (wie Du schreibst) zwei Container aktiv sind dann ist doch bestimmt jedem Container ein gewisser Klickbereich zugeordnet oder nicht ?(

  • Ich habe ja absichtlich provoziert... ;)
    Theoretisch ist ja die Karte über der gesamten sichtbaren Fläche aktiv und nur durch den platzierten Container überlagert und so kann von "oben" nicht auf die Karte geklickt werden. Die Frage war ja, - kann man unter den Container klicken und wenn ja, wie.


  • In diese Zeile
    GlobalHK: "HK4@ThrowEvent.423624743,F10@ThrowEvent.2132606983,pla.....,F15@ThrowEvent.2131951678
    Die F15 ist Hexadezimal 0x7E


    (seit wann bin ich eigentlich Hebe... :cursing: :D )


    P.S. zu meiner Orientierung und damit ich sie nicht vergesse schreibe ich meine Definitionen immer in die entsprechende PFSpecial rein.. ;)
    //F-Tasten
    //F1 -0x70 2132213768 Zielmenü
    //F2 -0x71 2132213764 Quickmenü
    //F3 -0x72 2132606979 Mapview
    //F4 -0x73 2132475927 Darstellung
    //F5 -0x74 419430402 Geräteeinstellungen
    //F6 -0x75 2132606999 Favoriten
    //F7 -0x76 423624742
    //F8 -0x77 423624743
    //F9 -0x78 2134441996 sonstiges Ziel suchen
    //F10 -0x79 2132606983 Spracheingabe
    //F11 -0x7A
    //F12 -0x7B 2132213787 ObjectInMap
    //F13 -0x7C
    //F14 -0x7D 2063597577 GoPal beenden
    //F15 -0x7E 2131951678 most_recent_dest_or_home
    //F16 -0x7F
    //F17 -0X80 2132606981 Andere Anwendungen
    //F18 -0x81
    //F19 -0x82
    //F20 -0x83
    //F21 -0x84
    //F22 -0x85
    //F23 -0x86
    //F24 -0x87

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Als F15 haben wir schon was anderen , ich habe keine Ahnung für was die ist .
    F14@ThrowEvent.2132606999,F15@ThrowEvent.2132607091,F16@ThrowEvent.2132475927


    Kann ich eine andere F Taste benutzen , wenn noch was übrig ist.


    Edit: Hepe meinte ich. :wand


    Gruß Manni

  • Habe noch die Liste der Möglichkeiten (oben) rein gehangen. Mußt du kucken was noch nicht belegt ist.

  • Danke danke Hepe und Pumuckel


    Oberhalb von F19 ist noch alles frei.


    Es geht , ich musste nur in der PFShin 0x82 benutzen.


    Eine Frage noch , kann man das Bild nicht auch noch durchklicken ?
    Oder sollte die C-500,470,250 das machen , muss ich längere c-500 geben?



    Edit: aber Alternativen berechnen ist ja nicht verkehrt.


    Gruß Manni

  • Bei mir ist an dieser Stelle Schluss um noch die Möglichkeit der Routenauswahl zu haben.
    Allerdings ist bei mir 'von letzter bekannter Position berechnen' mit ein InitializedEvent belegt und wird auch durchgeklickt.


  • Zitat

    In diese Zeile
    GlobalHK: "HK4@ThrowEvent.423624743,F10@ThrowEvent.2132606983,pla.....,F15@ThrowEvent.2131951678
    Die F15 ist Hexadezimal 0x7E


    Muss dafür dein Skin installiert sein oder funktioniert es mit jedem Skin ?


    Bei mir ist an dieser Stelle Schluss um noch die Möglichkeit der Routenauswahl zu haben.
    Allerdings ist bei mir 'von letzter bekannter Position berechnen' mit ein InitializedEvent belegt und wird auch durchgeklickt.


    Wie genau hasst du die Funktion: letzte bekannte Position berechnen geklickt ?