Eigene Karten

  • Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner eingescannten und kalibrierten Wanderkarte (GMM- File).
    Mit dieser Wanderkarte kann ich im PC wunderbar meine Tracks anzeigen oder eine Route planen, auch meine eigenen POI's werden hervorragend angezeigt(sehr gute Arbeit – Danke !!!). :thumbup:
    Jetzt aber zu meinem Problem, wenn ich aus diese Karte zoome um einen größeren Bereich zu sehen (z.B. die ges. Route) geht das nur bis zu einer bestimmten Größe, dann werden die ganzen Kachel kunderbunt gemischt, zoome ich danach einmal zurück ist mit der Karte wieder alles in Ordnung.
    Dieser Bereich ist nicht besonders groß, 1:25.000 Karte, 5 x 5 km.
    Das GMM-File besteht aus mehreren dieser 1:25.000 Karten. Kann es sich dabei um ein Arbeitsspeicherproblem handeln ???.
    Ich hatte hierzu schon einmal einen Beitrag geschrieben, vielleicht hat ja diesmal jemand eine Idee. ?(
    Gruß
    Pfaelzerbub

  • So ein Verhalten wurde mir noch nicht beschrieben und sollte natürlich auch nicht auftreten. Ich kann nur vermuten, dass ein paar Kacheln nicht korrekt kalibriert sind und Glopus dann ab einer bestimmten Zoomstufe versucht, diese anzuzeigen.
    Falls in dem GMF nur eine Zoomstufe enthalten ist, sollte normalerweise Glopus ab einer bestimmten Zoomstufe nichts mehr anzeigen. Anderenfalls müßten zu viele Einzelkacheln verarbeitet werden zu Ungunsten von Zeit und Speicher. Mehere Zoomlayer (evtl. in mehreren GMFs) wären da besser.

  • Ich kann nur vermuten, dass ein paar Kacheln nicht korrekt kalibriert sind und Glopus dann ab einer bestimmten Zoomstufe versucht, diese anzuzeigen.


    Das denk ich auch!


    Sowas ähnliches hatte ich auch mal beim konvertieren der Top50 mit dem GMM, da waren einige Kacheln falsch kalibriert (ich nehm an Kratzer usw. auf der CD). Meist sogar nur 1 Kal-Punkt falsch - ergibt lustige Effekte beim Zoomen bzw. beim Karte verschieben usw.


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!