Displayschutzfolie (entspiegelt) für GoPal Allgemein?

  • Moin,


    im Vergleich zu den matten TomTom Displays ist das vom P4445 ja ein "Spiegel". Nun bin ich auf der Suche nach der "optimalen" Displayschutzfolie (entspiegelt) für mein P4445 bzw. Erfahrungsberichten welche Folien sich leicht anbringen lassen und welche schwer.


    Mit den Brodit-Folien hatte ich bisher immer Probleme = egal wie ich es anstellte, z.B. blieben Staubfussel unter der Folie oder Blasen.
    Die von Dantotec funktioniert wenn ich das richtig in Erinnerung habe schon etwas besser = das Aufbringen. Es gibt ja auch bei dem einen oder anderen Verkäufer sog. Hilftsmittel einen Art Spachtel. Was haltet Ihr davon?


    Danke

    3 Mal editiert, zuletzt von Valiant ()

  • Hallo.


    Ich habe auf mein 4430 eine Folie von 3M drauf. Hat ganz gut geklappt muss aber zwingend mit etwas Spüli angefeuchtet werden. Natürlich nicht zu dolle sonst hat man danach Nässe im Gerät und das mag dieses ja eher nicht so. Staubeinschlüsse zwischen Display und Folie sind argerlich, wenn ich sowas bemerke ziehe ich die Folie noch einmal ab, reinige sie und bringe sie neu auf. Ist mir aber nur beim ersten mal passiert. Beim Aufbringen habe ich mit einer EC-Karte nachgeholfen, einen extra Spachtel brauchts dazu nicht.

  • Hallo Valiant,

    ich habe die EXiM UltraProtect von Nexave auf meinem 96050 von Anfang an drauf gehabt und bin sehr zufrieden.
    Ist zwar ein bißchen teuerer als andere, aber ich finde diese Folie ist ihr Geld wert und wiederverwendbar(Anleitung auf der Homepage als PDF)
    Hier ein Link als Info. ;)


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • Ich habe die Vdesign VL-022 bei meinem P4635 drauf. Musste Du allerdings zurechtschneiden. Bin sehr zufrieden.