MEDION GoPal X4345 und X4545 vorgestellt

  • Na, wenn das keine guten Neuigkeiten sind...


    Ich hoffe nur, dass sie auch dieses Jahr gemeint haben mit dem 2. Quartal. Man erinnert sich nämlich auch an ein X-Modell, was schon voriges Jahr komme sollte und was wohl auch wieder eingestampft wurde... :D

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • :thumbup:


    Welch ein Glück, dass ich damals den 470er gekauft habe und ihn mit Teamskin auf dem laufenden gehalten habe. Er arbeitet nach wie vor prima. Meine Geduld, auf einen PNA mit Bewegungssensor zu warten scheint sich zu lohnen. Dazu kommt noch die problemlose Ansage über das Radio via TM-Transmitter. Nun warte ich noch, bis das Ding ein halbes Jahr gelaufen ist und "alle" bugs getilgt sind und der Preis stimmt, dann schlage ich zu. Eine Freisprechanlage im PNA ist schon vom Denkansatz falsch, denn das Micro muss (wie es bei meiner hama supertooth voice, die an der Sonnenblende klemmt, auch verwirklicht ist,) nahe am Mund sein, damit nicht dem Motorengebrumm gelauscht wird. Ein Navi solle am besten in die Frontscheibe gespiegelt sein, damit es im Blickfeld ist und damit ist es weit weg vom Mund!. Also wird es das 4345 werden!


    Vorfreude ist die schönste!


    Rechenschieber

  • Ob dann hierauf auch endlich die lang ersehnte PE-Version kommt, oder wieder nur eine weiter aufgeblähte AE (Stichwort: Outlook-Kontakte-Synchronisation)


    Sascha

  • :rolleyes: Ja, das ist einer der Gründe, warum ich den 470er noch so schätze. Ich werde nicht alle Kontakte von Hand abschreiben, nur weil das Gehäuse des Nachfolgemodells einen goldglänzenden Streifen im Gehäuse hat, sonst aber fast keine funktionellen Steigerungen. Für mich ist ein navi ein Werkzeug!


    Gruß


    Rechenschieber

  • Ob dann hierauf auch endlich die lang ersehnte PE-Version kommt, oder wieder nur eine weiter aufgeblähte AE (Stichwort: Outlook-Kontakte-Synchronisation)


    Die 3D-Darstellung war ja dieser Version vorbehalten und lt. Chip werden diese PNAs auch mit GoPal PE 5.0 ausgeliefert.


    Zum Contact Manager: Es kann aber auch sein, dass es dieses Feature bald separat im Assi-Shop zu kaufen gibt!

  • Das Navi habe ich am Sonntag bei Völkner ( Lieferzeit 2 Tage ) bestellt , am Montag wurde mir die Lieferung zugesagt . Heute bekam ich eine E-Mail, mit dem Vermerk "Lieferstatus *abgesagt *. So wie es aussieht kann Medion wiedermal nicht liefern.Hat einer von Euch das Navi X4545 schon erhalten ?


    MfG
    Manta

    3 Mal editiert, zuletzt von Manta 02 ()

  • Das NAVI hat eine ziemlich unübersichtliche Menuestruktur und massive Kinderkrankheiten bei der Sprachsteuerung: So wird letztere z.B. aktiviert durch häufig unbeabsichtigtes Berühren/Halten auf der Bildschirmoberfläche. Danach geht regelrecht eine längerer akustischer Ansage"terror" aller möglichen Sprachbefehle los, ohne dass man diese vor Beendigung abschalten könnte. Abschalten ist nur durch einen akustischen Befehl möglich (wehe es versteht einen nicht !) EIn Ein-/Abschaltbutton fehlt völlig.
    Wie MEDION so ein unausgereiftes Gerät auf den Markt bringen kann, bleibt unerfindlich. Dazu noch mit einer betagten Software,
    die sich gegenüber der in die Jaher gekommenen Erstentwicklung wenig geändert hat.
    Mein Rat: Finger weg. Nachbesserungen dringend nötig. Es gibt Besseres für das Geld.

  • Also die Menüstruktur ist wie vieles im Leben Geschmackssache. Ich finde mich damit gut zurecht. Da sich bei der Software seit GoPal 1.0 nichts getan hat ist absoluter Blödsinn. Die am Gerät installierte GoPal PE 5.5 ist wirklich toll (z.Bsp.: die 3D-Kreuzungsübersicht im Splitscreen, usw.)


    Probleme mit der Spracheingabe konnte ich in keinerlei Weise nachvollziehen. Kann mir auch nicht vorstellen was dies mit dem Berühren der Oberfläche zu tun hat.


    Auslieferung des Gerätes ist kein Problem:


    In Österreich ist es beim Autoteile-Zubehör Forstinger seit 01.07.2010 zu beziehen, aber auch im MEDIONshop Österreich (www.medionshop.at), wo ich es gekauft habe.


    Ebenfalls ist es im MEDIONshop Deutschland erhältlich (www.medionshop.de)


    Also aus meiner Sicht ein klasse Gerät, dass ich uneingeschränkt empfehlen kann.

  • weiss jemand ob das Gerät auch über TMCpro verfügt?


    Bei Medion ist folgendes hierzu zu lesen:


    ..." TMC bzw. das optionale TMCpro leitet Sie direkt auf eine Ausweichstrecke, sobald ein Stau auf Ihrer Strecke gemeldet wird." ...


    Was ist darunter zu verstehen?
    Gibt es verschiedene Ausführungen des Gerätes? ?(


    Gruß
    dep2121

  • Hallo dep2121,




    es gibt 2 Geräte, das X4345 ohne BT und das X4545 mit BT, preisunterschied im Moment ca. €30,-.
    TMC ist immer dabei und TMCPro kannst Du optional für ca. €30,- über den Gopalassi im Shop kaufen, wenn es zur Verfügung steht.


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love: