Navigon Webseite und Kundenservice ... :-(


  • Sorry, aber wenn du dem Support so gegenüber trittst wie du hier auftrittst, dann wundert es mich, dass dir überhaupt noch jemand antwortet.
    Ist das eigentlich eine Art "Stil" jeden Post von dir so wahnsinnig unnötig in die Länge zu ziehen oder willst du nur Aufmerksamkeit?


    Aber nun zum Thema:
    Wie in jedem größeren Unternehmen wird der Support wohl kaum Gutscheincodes auf dem Tisch liegen haben um sie wild verteilen zu können.
    Hier gehts nämlich darum einem eventuellen Mißbrauch zu vermeiden. Meistens werden diese durch einige wenige Personen verwaltet und dazu muss man das Kundenanliegen nunmal an diese Personen weiterleiten.
    Wenn sich nun nur vereinzelt Kunden melden, dass Ihr Gutscheincode nicht funktioniert, dann schiebt man es natürlich auf Eingabefehler des/der Kunden.
    Sobald sicher aber immer mehr Kunden (auch mehrfach) melden, dann läßt man prüfen woran es liegt. Da man Gutscheincodes auch zeitlich begrenzen kann,
    liegt vielleicht da der Hase im Pfeffer.
    Keiner von uns, der nicht bei NAVIGON arbeitet kann nachvollziehen was dort hinter den Kulissen passiert, aber mit ein wenig Hintergrundwissen aus dem
    eigenen Arbeitsumfeld kann man es wenigstens Ansatzweise einschätzen.


    Und sorry, aber es ist wirklich typisch deutsch aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, insbesondere was den Support angeht. Jeder denkt, wenn er den Support eines Unternehmens anruft, dass er sofort jemanden erreicht und seine E-Mail natürlich vorrangig bearbeitet wird. ER ist schließlich der einzige Kunde und ER hat natürlich ein Anrecht auf alles, insbesondere auf zusätzliche Vergütungen, weil ER ja warten mußte. Und wenn nicht nach 5 Minuten eine Antwort auf meine E-Mail kommt, dann schreib ich halt noch eine und noch eine usw.


    Hin und wieder würde der Kunde ein wenig ruhiger leben, wenn er mal sein Gehirn einschalten würde.


    Frei nach dem Motto "Wem die Jacke passt, der zieht sie sich an" dürft Ihr mich nun in der Luft zerreissen.


    Guten Abend

  • Klar - das von dir geschriebene ist halt Deine Meinung - und das ist auch Dein Recht ! Ich habe halt meine Meinung und diese habe ich hier halt mal niedergeschrieben ! Weiß ja nicht in welchem "Arbeitsumfeld" Du es gewohnt bist zu arbeiten - ich kann nur sagen - wenn wir so arbeiten würden - unser Chef hätte uns schon mächtig irgendwo hingetreten und das wohl zu recht ![font='Times New Roman']


    Und so wie es scheint bin ich wohl nicht der einzige hier dem die Support Politik von Navigon stinkt!


    Und ich denke auch - wenn Du etwas kaufst - das Du dann auch erwartetst das das Produkt funktioniert und dir - falls es nicht so sein sollte - auch schnell geholfen wird ! oder bist Du jemand der sagt, naja, ist halt so ! Punkt aus ! dann bist DU natürlich der perfekte Kunde ! - ich nicht !


    Mag ja auch sein - das die codes nicht einfach so vor ort rumliegen - was ja auch sinn macht - aber es kann ja auch net sein - das man wie bisher bei mir 4 stück bekommt die nicht´s taugen und jem. anderes sogar 6 !


    Und es war ja auch nicht die rede davon das ich als erster "abgearbeitet" werden möchte ! aber man könnte doch z.b. den kunden via homepage mitteilen das z.zt ein paar Prbl. mit den codes gibt ! oder etwa nicht ! denn hellsehen können wohl die wenigsten und seit ich das weiß, verhalte ich mich auch ruhig ! aber ich mußte erst wieder diese teure hotline anrufen und das ist es halt was mir gewaltig stinkt !








    in diesem sinne !

  • @sylvester


    Kommt mir sehr bekannt vor. Ich wollte genau dies über Fresh. Ich konnte in Fresh aber die AGB nicht akzeptieren. Ergebnis genutzter Code trotz fehlender Einlösung. Die Hotline konnte/wollte nicht weiterhelfen und die erste Anwort per email war (s.o.), dass mein 6310 bereits im Mai 09 aktiviert worden wäre. Wir haben uns dann geeinigt. Beeindruckend fand ich dies trotzdem, da wurde sehr oberflächlich gearbeitet.


    Ich habe dann weitere Software über die Navigon-Homepage gekauft und den Aktivierungscode in Fresh eingegeben. So ging es. Die Hotline konnte sich meine Probleme mit Fresh nicht erklären.

  • Die Hotline konnte/wollte nicht weiterhelfen und die erste Anwort per email war (s.o.), dass mein 6310 bereits im Mai 09 aktiviert worden wäre.

    hä, es kam doch erst Mitte September 09 auf den Markt 8|

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • korrekt. War aber die Antwort per email ;) Die Hotline sah diesen Fehler bei einem (weiteren) Anruf aber auch gleich ein... :sleeping:

  • Ich wollte angeegt übers Forum Navigon bekannt gene, dass ganze Autobahnen auch am neuesten update fehlen, leider obwohl ich mich eingeloggt habe, schrieb mir das System zurück, dass oich abgeblich nicht berechtigt sei.
    Also werde ich meine Konsequenzen ziehen.


  • Ein bischen Zeit sollte man Navigon geben.
    Der Sachverhalt muss ja auch erst mal geprüft werden und ich denke, wirst nicht der einzigste sein mit einer Mailanfrage.
    Desweiteren ist jetzt Wochenende.
    Ich selbst würde mich darauf einstellen, daß frühestens ab Montag mit einer Antwort zu rechnen ist.

    nur als info für dich...


    2 wochen sind mittlerweile rum und es gab noch keinen neuen code!

  • Jo, da wär ich dann auch (vorsichtig ausgedrückt) deprimiert.


    Hatte selbst bisher 3mal mit Navigon-Hotline zu tun und kann nicht klagen. Lief alles wie gewünscht.
    Leider hilft es dir auch nicht weiter. Ich selbst habe keine Beziehungen zu denen, um dir helfen zu können.


    Danke für die Info

  • hallo,


    man mag es kaum glauben, aber es kam heute doch noch der gutscheincode an. :)
    dies mal klappte die bezahlung problemlos... allerdings bin ich jetzt den weg über fresh gegangen.


    leider hakt fresh zur zeit gewaltig und ich kann noch nichts aktualisieren.
    anscheinend kommen schon die nächsten probleme...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/freshl52d.png]


    edit:
    jetzt steht es doch richtig drin, aber fresh ist total langsam.
    ich werde das upgrade erst morgen früh machen.

  • Hi,



    auch ich habe gestern einen gültigen Code erhalten ! :D :P :thumbup:



    werde aber wohl erst am montag dazukommen wenn die überweisung durch ist.

  • morgen,


    das einspielen der firmware klappte heute früh problemlos.
    zwecks tmc pro habe ich auch mal angefragt. vielleicht schalten sie es mir ja frei.


    durch das bluetooth update klappt nun auch die komunikation mit meinem handy 100%ig. :thumbup:


    bis jetzt macht das "neue" navi einen sehr guten eindruck.

  • Na also sylvester. Hat sich das Warten gelohnt ;)


    PS: Ich habe dieses Upgrade nicht bereut. Macht schon mehr Spass mit dem Upgegradeten Navi-gerät, gegenüber vorher.


    Aber 2 Wochen den User sitzen lassen, ist nicht das Wahre. Mindestens ne Mailantwort hätte man vorher schreiben können, in dem der Maileingang von dir bestätigt und ein Hinweis auf längere Warte-/Bearbeitungszeit hingewiesen worden wäre.
    So kenne ich es zumindest bei vielen anderen Online-Einkäufe.

  • Na also sylvester. Hat sich das Warten gelohnt ;)


    PS: Ich habe dieses Upgrade nicht bereut. Macht schon mehr Spass mit dem Upgegradeten Navi-gerät, gegenüber vorher.


    Aber 2 Wochen den User sitzen lassen, ist nicht das Wahre. Mindestens ne Mailantwort hätte man vorher schreiben können, in dem der Maileingang von dir bestätigt und ein Hinweis auf längere Warte-/Bearbeitungszeit hingewiesen worden wäre.
    So kenne ich es zumindest bei vielen anderen Online-Einkäufe.


    im nachhinein kann ich das bestätigen. ;)


    die eingangsmail hatte ich ein paar tage später bekommen... nur der neue code verzögerte sich auf knapp 2 wochen.
    sie haben sich natürlich auch für die längere bearbeitungszeit entschuldigt.


    egal, jetzt ist alles vergessen und ich bin mit dem navi soweit zufrieden. :D

  • selbst zitieren sollte man zwar unterlassen, aber da sonst der zusammenhang fehlt, mache ich es mal.


    laut der eben eingetroffenen email wurde bei mir auch tmc prem. in fresh freigeschaltet. :)


    großes :thumbup: an navigon, daß macht sicher nicht jeder anbieter.