Zwei Fragen zu Glopus(Omnia und Tour Explorer)

  • Hallo erstmal!


    Ich benutze seit längerm Golpus in Kombination mit der Top 50 auf einem Pocket Loox N520.Jetzt habe ich mir ein Samsung Omnia i900 zugelegt,Glopus installiert und habe folgendes Problem:Die aktuelle Position(der Kreis mit dem Pfeil)wird auf der normalen Karte nicht angezeigt wechsele ich auf Perpektivische Anzeige klappt es.Hat jemand ne Idee?



    2te Frage:Mit der Top 50 habe ich ein ganzes Bundesland auf der Speichkarte installiert.Jetzt habe ich mir den Tour Explorer von MM (Niedersachsen1:25000)zugelegt und fände es ganz kommod auch da das ganze Bundesland auf die Speichkarte zu packen.Speicher sollte ja bei 16 Gigab.genug vorhanden sein ?(


    Geht das?


    Und wenn ja kann mir jemand eine Anleitung geben?Möglichst Step by step da ich mich noch in die Materie einarbeite.



    Greets vom Guzzitreiber

  • Also,


    Problem Nr.1 ist gelöst.Es lag an der Ative sync.Installation.Mit der cab.Installation klappt es! :thumbsup:



    Jetzt noch einmal zu meiner zweiten Frage.Ist es möglich mit dem GMM ein ganzes Bundesland(Tourexplorer V 3.0)


    in ein GMF zu wandeln?Und wenn ja wie? :?:



    Gruß Detlef


  • Hier in dem Beitrag wurde über den Tourexplorer diskutiert MM Tourexplorer V3 .


    Ist aber wie die ganze MM-Familie eine etwas schwierige Sache um mit dem GlopusMapManager GMM die Karte zu konvertieren, die GMM-Anleitung aus FAQ zu Glopus Kapitel 2 gibt Hinweise die auch für den Tourexplorer gelten.


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!