Warum ist es so kompliziert - Geschwindg.-Warnung???

  • Hallo an Alle!
    Vielen Dank erstmal an PXL!
    Habe erfolgreich einige Töne zu POI`s geändert - 50km/h.
    Aber auf der A66 ist ja NUR eine Geschwindigkeitsbegrenzung von z.B. 100km/h.
    Hier nervt sogut wie ununterbrochen das DONG-DONG - es ist höllisch.
    Meine Frau sieht mich sehr grimmig an.
    Hier würde ich eine lautlose Anzeige bevorzugen.
    Probiere schon ewig und bekomme es nicht hin.
    Auf der SD-Karte habe ich alles.
    Aber ich glaube GARMIN hat dies im NÜVI plaziert - oder liege ich falsch.
    Alles lautlos möchte ich natürlich auch nicht haben wie z.B. festinstall. Kamera´s etc.
    Vielen Dank im Voraus!
    Wilfried

  • Sorry 8)
    Ich gebs auf.
    Ich hab dir doch die komplette Sammlung geschickt!
    Die war fix und fertig und man brauchte daran nichts mehr rumschrauben oder einstellen.
    Da kommen keine ununterbrochenen Warnmeldungen :pinch: oder sinnloses Geklingel.
    Weder bei mir noch bei 5-6 anderen Leuten aus meinem Bekanntenkreis die ein Garmin nutzen.
    Lautlos-Alarme waren dort zur Genüge aktiviert, soviel ich weiß.
    Und auf der Autobahn kommen Warnungen nur sehr selten vor.


    Du solltest eventuell einige Warnmeldungen im Navi selber deaktivieren, wie zB den Gong vor jeder Ansage.
    Ansonsten kann ich dir auch nicht weiter helfen..

  • Oh - je PXL,
    harte Worte - tut mir leid, habe aber alles so gemacht wie vorgeschlagen.
    Bei den 50km/h funktioniert es.
    Alles Andere konnte noch nicht/ bzw war sicher noch nicht bei meiner ersten Fahrt gestern auf der A66 Ffm - Eltville.
    Tut mir leid - ich bin eben darin Experte.
    Vielleicht hilft mir diese Einsicht noch einmal.
    Wilfried - der Ältere

    Einmal editiert, zuletzt von wilfried41 ()

  • ?( Sorry...
    Ich weiß wirklich nicht, was bei deinem Nüvi anders sein sollte als bei denen, welche ich kenne.


    Wahrscheinlich hast du mit dem poi-loader was komplett Falsches angeklickt und als gpi verarbeitet.


    [Blockierte Grafik: http://img251.imageshack.us/img251/4227/unbenanntam.jpg]


    Du solltest oben die zu warnende Mindestgeschwindigkeit eintragen (+5 bis 10%) und unten, obwohl grau hinterlegt, sollte der Abstand stehen, ab dem gewarnt wird. (km/h immer mal 10 in meter)
    (Bei 100 km/h-Blitzer für gewöhnlich frühestens ab 1000m)


    Eventuell steht bei dir da gar nichts drinn oder??


    Beim Geschwindigkeitswarner sollte eigentlich beides ausgefüllt sein....
    [Blockierte Grafik: http://img638.imageshack.us/img638/6483/unbenann2t.jpg]
    ...Aber das obere Feld aktiviert werden.

  • Oh lala pxl,
    es ist möglich.
    Habe nochmals alles gemacht und nur Blitzer für D.
    Irgendwo ist aber noch was.
    Es kommt immer noch zusätzlich die "50 km/h Geschwindigkeitswarnung" mit dem Dong-Dong.
    Bin noch dran - aber erst später - im Moment geht es nicht.
    Gruß
    Wilfried

  • Ich würde im Zweifelsfall noch die alten gpi aus dem Nüvi-Speicher löschen (Vorsicht!! nicht den cyclops!!)
    Eventuell sind dir da ein paar reingerutscht, wo sie nicht hin gehören?
    Solange das Navi nicht sauber ist, kannst du die pois immer wieder auf die SD-Karte kopieren und das DONG DONG wird nicht verschwinden.

  • Probiers doch mal probehalber und schau was passiert.


    Ich spreche von den 'RadarCyclopsen' d.h. den Appetitanregern die da für ein paar Länder automatisch dabei sind !
    Ist da alles mithineingepackt ?


    GreetS Rob

    Vielfahrer

  • Ich lass da die Finger von, da ich nie poi ins Garmin selber kopieren würde,


    Ich verstehe jetzt nicht den Zusammenhang zu meiner Frage nach den RadarCyclopsen ?


    GreetS Rob

    Vielfahrer



  • Hallo pxl !
    Ich glaube es ist alles seltsam, wenn man keine Ahnung hat als Anfänger.


    Die Geschwinsigkeitswarnung mit DONG - DONG kommt nur dann, wenn ich die SD-Karte im Nüvi eingesteckt habe.


    Auf dieser SD-Karte habe ich eine Menge von Ordner - was man eben so alles hat.
    Diese Ordner werden alle als "GPI" angezeigt
    Camping, Hochseilgärten, Biergärten usw.
    Ist dies falsch?
    Bitte nicht verzweifeln - ich lerne es sicherlich noch.
    Gruß
    Wilfried

  • Hallo Pxl,


    greif doch bei Wilfried mal per Fernwartung mit dem "TeamViewer 5" auf seinen PC und Navi zu, falls er einverstanden ist.
    Damit sind manche Probleme ganz schnell behoben. Ich habe dieses auch schon öfters gemacht und sehr gute Erfoge damit erzielt. Die nötigen Informationen könnt Ihr ja per PN austauschen.