Karten lassen sich nicht auf navi laden

  • Ich hab mir vor ein paar tagen neue maps für ganz europa für mein medion E4435 runter geladen. die karten habe ich auch nur er schreibt mir dass das rüber laden der karten 18 stunden dauert . ich habe also meinen rechner die ganze nacht lang laufen lassen . am nächsten morgen stand eine da eine fehlermeldung und es konnten nur die maps von großbritanien und finnland aufs navi geladen werden.



    kann mir jemand helfen :?:

  • Hallo und willkommen!


    Mit dem GoPal-Extractor des Users Panik von hier kannst Du die Maps aus dem Datenverzeichnis des GoPal-Assistants herausziehen und direkt auf eine SD-Karte in den nötigen Ordner "MapRegions" kopieren.
    Diese Karte lässt Du dann zum Navigieren so im Gerät oder Du kopierst die Maps danach in den internen Speicher, wenn Du das unbedingt willst. Das könntest Du dann auch mit dem Windows-CE Explorers des Navis bewerkstelligen. Das Kopieren mittels ActiveSync, wie Du es versucht hast, ist sehr fehleranfällig.

    Gruß
    TeeSteinchen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    stecke einfach die Speicherkarte deines Navis in einen Speicherkartenleser an deinem PC und wähle im Assistant das entsprechende Wechseldatenträgerlaufwerk aus. Damit beschleunigst du erheblich die Geschwindigkeit des Kopiervorgangs.

  • Hallo, ich erwarte z.Zt. die InstallInfos für Q4/2009 GoPal3. Mit dem (demnächst zugesandten) Aktivierungscode führt mich die MEDION-Anleitung dahin, die neuen Karten auf meine im PC eingelegte bisherige SD 2GB zu laden, bei der ich die alten Karten vorsorglich aus MapRegions gelöscht habe.


    Bisher war meine Rückversicherung bei SD-Schaden immer die CD/DVD Q4/06. Wo und wie sichert man aber zweckmäßig die neuen Kartendaten? Ich glaube nicht, dass MEDION einen 2. Download zulässt.


    MfG diewu

  • Bisher war meine Rückversicherung bei SD-Schaden immer die CD/DVD Q4/06. Wo und wie sichert man aber zweckmäßig die neuen Kartendaten?


    -> Wo_finde_ich_auf_meinem_PC_die_Daten_aus_dem_Assistanten



    Zitat

    Ich glaube nicht, dass MEDION einen 2. Download zulässt.


    Steht dort denn nirgends, wie lange der DL möglich ist?

  • Steht dort denn nirgends, wie lange der DL möglich ist?


    Bei mir stand, dass ich 1 Jahr Zeit habe mir die Daten runter zu laden.


    Aber wenn man die Daten hat, kann man sie ja auf DVD brennen. ;)

  • Ich habe mir gestern die neuen Karten 5.0 Q4-2009 gekauft. Es dauert sehr lange Selbige über den Assistenten herunter zu laden. Der Support meldet sich nicht!
    Ich hatte ursprünglich Q4-2008, dann den kostenlosen Upgrade auf Q2-2009. Irgendwie schafft das der Assistent nicht. Das hat auch schon nicht so ganz geklappt, denn der Assistent hat nach beenden wieder nur die Q4-2008 Karten im Schaubild.
    Es sind irgendwie in der DB alle Versionen vorhanden, aber da die Neueste wohl am Anfang steht wird sie immer mit den alten überschrieben.
    Hat da jemanden eine Idee!
    MFG Wolfgang :(

  • Ich habe mir gestern die neuen Karten 5.0 Q4-2009 gekauft. Es dauert sehr lange Selbige über den Assistenten herunter zu laden. Der Support meldet sich nicht!


    Der über den Assi-Shop? Der Call sollte dann hier bei pocketnavigation.de aufschlagen.



    Zitat

    Ich hatte ursprünglich Q4-2008, dann den kostenlosen Upgrade auf Q2-2009. Irgendwie schafft das der Assistent nicht. Das hat auch schon nicht so ganz geklappt, denn der Assistent hat nach beenden wieder nur die Q4-2008 Karten im Schaubild.
    Es sind irgendwie in der DB alle Versionen vorhanden, aber da die Neueste wohl am Anfang steht wird sie immer mit den alten überschrieben.
    Hat da jemanden eine Idee!


    Dann lösche entweder vor dem Syncen die alten vom PNA [\MFD] oder [\SD]\MapRegions oder übertrage sie selber (Link s.o.).


  • Der über den Assi-Shop? Der Call sollte dann hier bei pocketnavigation.de aufschlagen.




    Dann lösche entweder vor dem Syncen die alten vom PNA [\MFD] oder [\SD]\MapRegions oder übertrage sie selber (Link s.o.).

    Zitat von »wolfireinhard«




    Ich habe mir gestern die neuen Karten 5.0 Q4-2009 gekauft. Es dauert sehr lange Selbige über den Assistenten herunter zu laden. Der Support meldet sich nicht!


    Der über den Assi-Shop? Der Call sollte dann hier bei pocketnavigation.de aufschlagen.


    Zitat


    Ich hatte ursprünglich Q4-2008, dann den kostenlosen Upgrade auf Q2-2009. Irgendwie schafft das der Assistent nicht. Das hat auch schon nicht so ganz geklappt, denn der Assistent hat nach beenden wieder nur die Q4-2008 Karten im Schaubild.
    Es sind irgendwie in der DB alle Versionen vorhanden, aber da die Neueste wohl am Anfang steht wird sie immer mit den alten überschrieben.
    Hat da jemanden eine Idee!


    Dann lösche entweder vor dem Syncen die alten vom PNA [\MFD] oder [\SD]\MapRegions oder übertrage sie selber (Link s.o.).


    Danke für das schnelle Feedback. Kannst Du mir das bitte nochmal zum mitschreiben diktieren. Ich verstehe leider nur Bahnhof!


    MfG Wolfgang

  • Kannst Du mir das bitte nochmal zum mitschreiben diktieren. Ich verstehe leider nur Bahnhof!


    Ich auch, bei Deinem Zitier-Blödsinn (sorry). :?:


    Was genau hast Du nicht verstanden?

  • OK, wenn das Blödsinn war, lasse ich es lieber!

  • Das Zitieren solltest Du üben oder sein lassen. :P Deine Probleme oder was genau unklar ist, solltest Du aber schon genauer beschreiben, dazu ist die Hilfe ja da hier! ;)