Wo bleibt Upgrade für 4350max ???

  • Firmware 7.5.9 Und mir wurde eben Premium TMC angeboten kostenlos !!!


    Mfg. delmecorsa

    @delmecorsa


    Hallo,
    hast Du aufgrund Deiner Mail an den Support TMC pro angeboten bekommen? In Fresh wirds mir nur im Shop angeboten, bei Gratis-Downloads steht nur das Upgrade auf 6350 mit Livemodul. Wenn Du es wegen Deiner Mail kostenlos erhalten hast, schreib ich natürlich auch eine. Wäre nett wenn Du diesbezüglich antworten könntest.


    Grüße
    Buhu1966

  • Hallo! Ja ich habe eine Mail an Navigon Support geschrieben, danach kam die Antwort das es zum Download bereit steht. Kann sich aber etwas verzögern von der Antwortmail bis es dann zum Download bereitgestellt wird.
    Alles Gute und viel Freude mit dem Update ...


    Mfg delmecorsa :thumbup:

  • Ich hatte Dienstag abend auch an Navigon gemailt, unter anderem wegen TMCpro - bisher gabs auch noch keine Antwort.
    Sagt mal, seit dem Upgrade habe ich keinen Blitzerwarner mehr drin. In Fresh wird er mir nur kostenpflichtig angeboten.
    Außerdem fehlt mir im Fresh meine FreshMaps, die sind nicht mehr unter Karten & Services, sondern als "FreshMaps Q1/2010" unter "Gratis-Download" aufgeführt - ohne Enddatum. Nicht, dass FreshMaps nicht mehr funktioniert: wo sollte es denn eigentlich erscheinen?
    Achja, auch das Handbuch fehlt leider im Gerät - habs erst jetzt als PDF gefunden auf dem Gerät.


    Und - gibts irgendwo eine Liste mit Befehlen, welche die Spracherkennung kennt? Vor allem in der Karte die Befehle "Position" und "gesamte Strecke" habe ich mir mühsam ausprobieren müssen. Da gibts ja sicherlich noch mehr neben Zoom und den beiden genannten.


    (So, Navigon hab ich - bis auf die Spracherkennung - wegen den gleichen Dingen vor 24 Stunden angemailt. Mal sehen, wer schneller mit guten Antworten ist *g*)

  • Ich hatte Dienstag abend auch an Navigon gemailt, unter anderem wegen TMCpro - bisher gabs auch noch keine Antwort.
    Sagt mal, seit dem Upgrade habe ich keinen Blitzerwarner mehr drin. In Fresh wird er mir nur kostenpflichtig angeboten.
    Außerdem fehlt mir im Fresh meine FreshMaps, die sind nicht mehr unter Karten & Services, sondern als "FreshMaps Q1/2010" unter "Gratis-Download" aufgeführt - ohne Enddatum. Nicht, dass FreshMaps nicht mehr funktioniert: wo sollte es denn eigentlich erscheinen?
    Achja, auch das Handbuch fehlt leider im Gerät - habs erst jetzt als PDF gefunden auf dem Gerät.


    Und - gibts irgendwo eine Liste mit Befehlen, welche die Spracherkennung kennt? Vor allem in der Karte die Befehle "Position" und "gesamte Strecke" habe ich mir mühsam ausprobieren müssen. Da gibts ja sicherlich noch mehr neben Zoom und den beiden genannten.


    (So, Navigon hab ich - bis auf die Spracherkennung - wegen den gleichen Dingen vor 24 Stunden angemailt. Mal sehen, wer schneller mit guten Antworten ist *g*)


    Moin Moin ! Also bei mir sind die Fresh Maps weiterhin unter Download und Karten zu finden sowie auch TMC Pro. Wie ist denn deine Registrierung auf der linken Seite von Navigon Fresh da muß 4350max_upgrade stehen und bei mir unter Fresh Shop steht er als 6310 ich würde das dem Navigon Support auch so mitteilen das wird dir wieder zur Verfügung gestellt keine Ahnung warum das so lange bei dir dauert mailto:support.de@navigon.com bei mir hat das glaube ich 5 Std. gedauert.


    Mehr weiss ich leider auch nicht sorry


    Mfg.delmecorsa

  • Und - gibts irgendwo eine Liste mit Befehlen, welche die Spracherkennung kennt?


    Eigentlich ganz einfach: DU sagst HILFE und die Tussi quasselt dir die möglichen Sprachbefehle vor

  • Hallo
    Bei mir kommt bei der Sprachsteuerung wenn ich Meine Ziele aufrufe DAS TELEFONBUCH WIRD GELADEN ist das bei euch auch so oder habe ich nur diesen Fehler.

  • fehlt mir im Fresh meine FreshMaps


    War bei mir auch so, daß (nach Upgrade) die erworbenen und aktivierten FreshMap und Blitzerwarner fehlten
    Hatte letzten Samstag bei der Navigon-Hotline angerufen und mir wurde gesagt, daß ein Registrierungfehler bei mir vorliege und dies
    in der kommende Woche bereinigt wird.
    Seit gestern Nachmittag waren die kostenpflichtigen und aktivierten Service wieder im NavigonFresh enthalten.
    Nur gab es dabei einen Fehler.
    FreshMap lief nun nur noch bis Dez.10 und Blitzerwarner bis Dez.11.
    Da lag ein Verwechslungsfehler vor
    Meldete dies mit einem Desktopbild vom NavigonFresh gestern Abend nach 18 Uhr (per Mail) und heute Nachmittag fand ich schon in meinem Postfach die Antwortmail von Navigon, daß dieser Verwechslungsfehler bereinigt wurde.


    Also ich bin bisher, nach eigenen Erfahrungen, sehr zufrieden mit Hotline und Mailverkehr von Navigon.


    edit:
    habe die Korrektur jetzt kontrolliert im NavigonFresh. Nun passt alles wieder :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Surfmichel () aus folgendem Grund: edit: hinzugefügt

  • Hallo
    Bei mir kommt bei der Sprachsteuerung wenn ich Meine Ziele aufrufe DAS TELEFONBUCH WIRD GELADEN ist das bei euch auch so oder habe ich nur diesen Fehler.

    Ist so.
    So ist auch im 8450

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Also bei mir sind die Fresh Maps weiterhin unter Download und Karten zu finden sowie auch TMC Pro. Wie ist denn deine Registrierung auf der linken Seite von Navigon Fresh da muß 4350max_upgrade stehen und bei mir unter Fresh Shop steht er als 6310 ich würde das dem Navigon Support auch so mitteilen das wird dir wieder zur Verfügung gestellt keine Ahnung warum das so lange bei dir dauert mailto:support.de@navigon.com bei mir hat das glaube ich 5 Std. gedauert.

    Ist auch so, links ist das 4350max_*Bezeichnung*_upgrad zu sehen und im FreshShop das 6310. Aber weder auf die Mail vom Montag abend via Homepage noch auf die von dir genannt E-Mail-Adresse vom Mittwoch vormittag gabs bisher eine Antwort.
    Seltsamerweise ist aber nun der Blitzerwarner wieder im Gerät aktivierbar, obwohl ich nur mir die Weihnachtsmärkte 2009 installiert hatte und sich im Fresh nichts verändert hat.



    Bei mir kommt bei der Sprachsteuerung wenn ich Meine Ziele aufrufe DAS TELEFONBUCH WIRD GELADEN ist das bei euch auch so oder habe ich nur diesen Fehler.

    Nö, bei mir wird dann nach "Meine Ziele" sagen dann gefragt, welches Ziel ich denn gerne haben will. wenn ich das sage, liest er mir sein erkanntes vor und berechnet die route. (Allerdings hab ich auch kein Bluetooth-Gerät eingerichtet.)


    Noch was neues ist mir aufgefallen: bisher wurden in den Details der Verkehrsmeldungen auch immer Länge und voraussichtliche "Mehrzeit" angezeigt, irgendwie steht das nicht mehr da.

  • Auch mit eingerichtetem und aktivem Bluetooth-Gerät kommt die korrekte Frage nach dem Namen des Ziels.


    Und es wird auch weiterhin angezeigt, wie lang der Stau ist und wieviel Zeit man einbüßt, sofern TMC (Pro) diese Information mitliefert. In diesem Zusammenhang ist mir positiv aufgefallen, dass es (wohl durch die Sprachsteuerung bedingt) nun eine Unterscheidung zwischen Verkehrsmeldung ohne Ausweichroute und einer solchen mit gibt. Ich hab bei mir die Ansage abgeschalten und bei "normalen" Meldungen sehe ich wie zuvor nur den roten Button mit der Entfernungsangabe. Ist das Navi der Meinung, es könnte sich eine Alternativroute lohnen, so werde ich entsprechend (von Sabine) informiert und darf wählen, ob ich mich für die Anzeige der Alternativroute interessiere oder nicht. :)

  • Aber weder auf die Mail vom Montag abend via Homepage noch auf die von dir genannt E-Mail-Adresse vom Mittwoch vormittag gabs bisher eine Antwort.


    So, vorhin kam dann doch noch die Antwort. FreshMaps ist wieder freigeschaltet (sieht zwar komisch aus, weil nun von Q3/09-Q1/10 alle einmal als FreshMap zur Verfügung stehen (plus Q1/10-Download vom Upgrade)), ebenso der Radarwarner und TMCpro.


    Wobei mir immer noch nicht angezeigt wird, wie lang der Stau ist und welche Zeitverzögerung ich zu erwarten habe. Auch werden mir bei der Routenberechnung nun bei der Staukarte vor dem Navigationsstart zwar Alternativrouten angeboten, klicke ich aber auf "Details" werden mir Autobahnen angezeigt die ich gar nicht befahre, bzw. Staus auf den zu benutzenden Autobahnen wo die Staus in der anderen Richtung und über 50km entfernt sind. Mhm, muss ich auf den praxistest mal warten.

    Einmal editiert, zuletzt von Quedel ()

  • Hallo zusammen,
    na das ist mal kulant :) . Habe heute eine Antwortmail von Navigon erhalten. Ich hatte auch bezüglich TMCPro auf meinem 4350uprgrade6310 nachgefragt, und ich erhielt prompt eine Freischaltung (hatte es bei meinem 4350max nicht). Ich bin zufrieden :D . Danke Navigon :thumbup:


    Grüße
    Buhu1966