Records werden nicht übertragen

  • Ich habe heute einen "neuen" Blitzer mittels der Record-Funktion des Pilot 5000+ aufgenommen. Das Gerät quittierte dies auch mit der Anzeige REC und der entsprechenden Ansage, dass die Koordinaten gespeichert sind.
    Nur leider läuft der Sync bei POIbase nur in einer Richtung; d.h., ich kann POIs aktualisieren, aber meine Records werden nicht erwähnt. Da blieb nur das manuelle Hinzufügen mit der Karte.


    Das kann aber nicht im Sinne der Erfinder sein...


    Nicht immer weiss ich abends, wo genau der entdeckte Blitzer war.



    Mache ich da was falsch?


    oehly

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lex,


    Du hast recht, diese Funktion wird zur Zeit nicht unterstützt. Die aufgenommenen POIs werden zur Zeit nicht auf der Karte angezeigt und lassen sich somit auch noch nicht mit anderen Nutzern teilen. Diese Funktion wird hoffentlich Anfang kommender Woche zur Verfügung stehen. Wir werden dann auch hier im Forum darüber berichten.


    Gruß
    Tobias

  • Danke für die Antwort.
    Dann bin ja mal gespannt!
    Ich habe vorerst den Blitzer manuell zugefügt. Das Gerät "nervt" nur jetzt mit "Sie erreichen ein selbsterstelltes Sonderziel", was natürlich nicht sehr aussagefähig ist...


    oehly

  • hallo, die woche ist um.
    kann auch keine records übertragen.
    wann soll die funktion denn funzen?
    könnte viele blitzer melden.
    vg. TOM


    edit: es geht doch --->>> erst sync durchführen --->>> dann karte wieder aufrufen und pois bearbeiten --->>> dann kategorie ändern.
    prima --->>> es geht.
    leider aber nur drei am tag.
    geht da nicht mehr ???
    n8i. TOM :o)

    Einmal editiert, zuletzt von toracleo () aus folgendem Grund: fehler gefunden

  • Hi toracleo


    schau mal inmeine Signatur dort ist ein LINK dazu



    POWER-User gesucht



  • na prima - danke - habe gleich ne mail an die angegebene adresse gesandt.
    jetzt kanns losgehen - bin gespannt auf das tool.


    vg. TOM

  • gibts jetzt ne Lösung - bin Vielfahrer und möchte gern mit aktualisieren, also sorry, habe auf die schnelle nichts neueres gefunden...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wguenter,


    diese Funktion wurde bereits vor Monaten eingebaut und sollte auch klappen. POIs die Du unterwegs mit dem Gerät aufzeichnest werden bei der nächsten Aktualisierung in Deinen Account übertragen und stehen unter der Kategorie "Private POIs" POI PILOT 5000 zur Bearbeitung über die Karte (POIs bearbeiten) zur Verfügung. Dort kann man Ihnen eine gute Beschreibung verpassen und dann in die richtige öffentliche Kategorie verschieben.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,
    danke für die ausführliche Antwort und heute hats auch funktioniert. Irgendwie hatte ich mich prasselig angestellt (aufgenommen POIs waren weg, nirgends auffindbar etc)
    Nochmals danke und eine schöne Adventszeit
    VG
    wguenter