Fahrradcomputer NL-130BK von Navilock

  • Sehr interessant.


    Wer mehr wissen möchte --> Navilock-Seite.


    Ich halte den Logger auch für Jogger, Tourengeher interessant.

  • Gefällt mir. Für derartige Gerätschaften bin ich sehr zu begeistern.

  • Übrigens: eine günstige Einkaufsquelle ist immer wieder Amazon. :)

  • Du hast doch schon genug so Zeugs rumfliegen... :gab


    Von solchem Spielzeug für den Mann kann man nie genug haben... ^^


    Die Zeit schreitet fort, mit -161dBm momentan der empfangsstärkste Logger den ich kenne. Wenn jetzt noch die SW dafür sorgt, dass die Höhe nicht wie (bisher üblich) ein Kuhschwanz hin und her zappelt, dann ist das mehr als ein Spitzengerät.

  • Das ist bei fast jedem Fahrradcomputer so. Selbst mein Garmin habe ich auf selbige Art befestigt. Hält wirklich! ;)

  • Das ist bei fast jedem Fahrradcomputer so. Selbst mein Garmin habe ich auf selbige Art befestigt. Hält wirklich! ;)

    ;) ich halte es für eine schnelle Einzellösung. Was ist im Urlaub, wenn ich mir an einer Station ein Fahrrad stundenweise ausleihe? Muß ich mir die Räder wegen den Kabelbindern immer gleich eine Woche lang mieten? :D

    ;) bab

  • Ich hab immer so um die 20 Binder dabei. :P


    Zu Hause hab ich derzeit neben den Garmin noch zwei weitere Fahrradcomputer. Eine andere Möglichkeit geben die Halterung gar nicht her. Und auch der Hersteller bietet oftmals keine andere an. Ich denke, in deinem genannten Fall, könnte man die Teile auch in den Rucksack verstauen. Sofern es einem nur auf den Log ankommt.

  • ich halte es für eine schnelle Einzellösung. Was ist im Urlaub, wenn ich mir an einer Station ein Fahrrad stundenweise ausleihe? Muß ich mir die Räder wegen den Kabelbindern immer gleich eine Woche lang mieten? :D


    Hallo


    Ich würde sagen... auf Touren, bei denen mir eine Aufzeichnung bzw. GPS wichtig ist, will ich MEIN Fahrrad dabei haben... ;)


    ...die Kabelbindelösung mag ich eigentlich auch nicht [Garmin wird geschraubt]... aber im Grunde wäre es mir "wurscht"... und sie halten tatsächlich...


    MfG

  • ;) ich halte es für eine schnelle Einzellösung. Was ist im Urlaub, wenn ich mir an einer Station ein Fahrrad stundenweise ausleihe? Muß ich mir die Räder wegen den Kabelbindern immer gleich eine Woche lang mieten? :D


    Und wie bitte, sollte Deiner Meinung nach eine Fahrradhalterung aussehen? Bin ja grundsätzlich auch der Meinung, dass geschraubt besser wäre, aber gibt es "den" genormten Lenker? Schau Dir einfach nochmal die beiden Bilder an, der eine ist am Querlenker (dünneres Rohr) befestigt, der andere am Ausleger. Schwierig hier eine Schraubbefestigung zu kreieren.


    Diese billig-Computer sind ja teilweise nur mit Gummibändern befestigt...