Probleme mit 64bit Versionen?

  • ...auf der XP-Maschine klappte der Sync, aber auf meinen 64bit Maschinen (Vista/ Windows7) fehlen ein paar Schaltflächen.


    Es ist müßig für den Sync unterwegs immer die Platte wegen des BS zu wechseln (VM mit XP funktionieren auch nicht sauber).
    Wird es eine 64bit Version geben?


    Auch die ständigen Timeout sind nervig.

    • Offizieller Beitrag

    die Schaltfläche sind nur dann vorhanden, wenn auch ein Gerät angeschlossen bzw. erkannt wurde.
    Ist das bei Dir oben der Fall gewesen? Leider gibt der Screenshot diesen Teil links oben nicht her.


    Gruß
    Tobias

  • Es war ein Gerät (Pilot5000+) angeschlossen und ich wurde mit meinem Realnamen begrüßt,
    deswegen habe ich den Teil auch abgeschnitten. Links steht das verbundene Gerät und rechts
    mein Name. Die Timeouts habe ich, resp. POIBase, auch immer noch. So ist das Gerät nicht
    nutzbar. Was nutzt mir ein 5-jahresabo wenn ich es nicht nutzen kann.


    PS: Die Performance des Forums ist eine Zumutung. Für heute habe ich genug!

  • oh manN oh manN,


    langsam verliere ich die Geduld...


    ...nun sind wir bei Version 0.144, aber es werden weder bei den stationären noch bei den mobilen Blitzern alle Blitzer hinzugefügt wenn man auf die entsprechende Schaltfläche klickt.
    Selbst wenn man die fehlenden POIs einzeln "nach nominiert" braucht es mehrere Anläufe bis nach dem Aktualisieren alle ausgewählt sind. Das nervt, genau wie das _nicht_ beenden des Programms.
    Bei jedem Aufruf dieser *** Software muss ich erst im TaskManager den Prozess beenden.


    Wird das noch etwas mit einer sauberen 64bit-Anbindung, oder sollte ich eine alte Daddelkiste aus dem Keller holen nur um das erworbene Produkt nutzen zu können?


    Habt ihr denn keinen der das Programm testet? Sorry, aber dieser M*** macht mich sauer. Wenn jemand etwas exklusiv anbietet, dann sollte es auch funktionieren.

  • ...dann halt ein Monolog.


    Nach nur siebenmaligen "nach
    nominieren" hat es auf der 32bit Maschine endlich geklappt alle Blitzer hinzuzufügen.
    Sauber! Aber POIBase lässt sich auf dem 32bit-System wenigsten beenden.


    IMHO sollte diese Information in die Produktbeschreibung einfließen. Auf der HomePage wird pauschal XP, Vista und Windows7 erwähnt.
    Das ist AFAIK eine Irreführung, man sollte die Beschränkung 32bit hinzufügen. Das würde vielleicht ein paar Leuten helfen Nerven und Zeit zu sparen.


    Also bitte ändert es ab und teilt es auch euren Kooperationspartnern mit, es könnte eventuell Versandrückläufer reduzieren.

  • Das scheint dann aber ein Problem mit dem Pilot xx zu sein.
    Bei mir läuft POIbase von Anfang an auf einem 64bit Vista. Ohne Probleme
    Win 7 64bit hab ich noch nicht ausprobiert.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Tja Udo,


    leider gibt es nur den einen Anbieter, deswegen ist es mir egal an welchem Teil der Kombination es liegt.
    Ich denke als Käufer habe ich ein Anrecht auf die zugesagte Eigenschaft, denn meine System erfüllen die Anforderungen.
    Ich kann die genannten Probleme jederzeit reproduzieren, aber was kratzt es einen Monopolisten wenn
    ein paar User auf der Strecke bleiben...




    PS: Ich denke nicht dass jetzt noch den Angebotstext von Pearl von wegen Updates etc. zitieren muss, oder?

  • Ich verstehe deine Verbitterung und deine berechtigten Erwartungen.
    Wollte durch mein Posting auch nur kund tun, das es mit der Kombination Vista 64/ POIbase und (hier) Becker Z201/ Z205/ TT740 keine Problem gibt.
    Also kein generelles 64bit-Problem vor liegt.
    Hilft dir aber nichts. ;(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Danke für Dein Verständnis, genau so freue ich mich mit Dir dass Deine Kombinationen funktionieren.


    Ich habe aber auch gelesen dass bei Dir nicht immer alles rund läuft.
    Man sollte die automatische Update-Funktion beim Start von POIBase deaktivieren können.


    Funktioniert bei Dir der Button "Alles auswählen"? "Alles entfernen" klappt, aber bei der kompletten Auswahl
    fehlen immer ein paar POI-Gruppen, dabei spielt es keine Rolle von welchem Anbieter sie kommen. Ich würde
    zu gerne verstehen was da passiert? Vielleicht hat ja der Server eine Macke.


    Noch eine Frage, wenn Du POIBase über das "X" schließt, wird dann der Prozess sauber beendet? Bei mir
    klappt das nur in 2 von 5 Fällen und dass ist unbefriedigend.

    • Offizieller Beitrag

    das mit dem Prozess werden wir uns genauer ansehen, da wird sich bestimmt eine Lösung finden. Ist das bei Dir nur auf dem 64bit System so?
    Wegen dem "alle Auswählen" kommt das Problem nur wenn Du diesen Button oben verwendest oder auch wenn Du versuchst die POIs einzeln auszuwählen? Werden immer die gleichen POIs nicht ausgewählt - und wenn ja welche - und tritt das Problem auf dem 32bit manchmal oder gar nicht auf?
    Ich kann Dir sagen, dass wir dieses Problem nicht bisher im Support hatten - das hilft Dir wenig aber ich möchte dennoch nicht das der Eindruck entsteht, dass nicht getestet wurde etc. das Auswählen der POIs unterscheidet sich nicht, egal welches System man angeschlossen hat - ein generelles 64bit Problem liegt daher nicht vor.
    Die unterschiedlichen lokalen Umgebungen sind sicher eine Herausforderung und es würde mich sehr wundern wenn wir Dein Problem nicht lösen würden. Wenn Dir das zu unsicher ist, sende es zurück.


    Gruß
    Tobias

  • Hi Tobias,


    auf den 64bit Maschinen klappt das saubere Beenden des Prozesses nur in 2 von 5 Fällen.
    Wenn ich allerdings das Gerät vom Rechner trenne bevor ich die Soft beende klappt es (Habe ich soeben herausgefunden).
    Bei der 32bit Maschine klappt das Beenden immer, egal ob mit oder ohne Pilot.


    Der Button "Alles auswählen" macht sowohl auf den 64bit- als auch auf der 32bit-Maschine Probleme, "Alles entfernen" klappt
    hingegen. Wenn ich so alle POIs entfernt habe und dann alle wieder auswählen möchte werden immer mehrere Gruppen nicht
    hinzugefügt, dabei spielt es keine Rolle von wem die Gruppen sind. Es sind Gruppen von POIhandler als auch PNav-Gruppen.
    Selbst nach einem Neustart zwischen den Aktionen ist das so. Ob es immer die gleichen Gruppen sind kann ich nicht sagen,
    es sind oft mehr als die Hälfte. Selbst wenn ich dann diese Gruppen einzeln hinzufüge fallen einige bei der Aktualisierung aus.
    Bei dem letzten Versuch auf der 32bit-Maschine musste ich sieben mal "nach nominieren" bis alle Gruppen den grünen Bildschirm
    am Zeilenanfang hatten. Mit den 64bit-Maschinen habe ich nach neun oder zehn Versuchen aufgegeben. Allerdings hatte ich die
    fehlenden Auswahlbutton seit der Version 0142 nicht mehr. Aber Timeouts hatte ich heute wieder einige, sowohl am Nachmittag
    als auch am frühen Abend.


    Ich fände es schon gut wenn alles reibungslos funktionierte, bis Samstag kann ich ja noch herum kaspern.


    PS: Habe jetzt mal iGO8 angehängt, da klappt der Sync ohne Probleme, allerdings kann ich die Blitzer mangels fehlendem Abo
    nicht testen und die freien POIs machen hingegen auf dem 5000er keinen Sinn. Insofern hinkt dieser Vergleich gewaltig.


    Ich bin gespannt wie es weiter geht, dass ich ein bedauerlicher Einzelfall bin kann ich mir nicht so echt vorstellen.