Navigon spendiert dem 6310 TMC Pro und senkt die Preise

  • Laut Pressemitteilung von gestern senkt Navigon die Preise für das 6310 auf 249€ und für das 6350 auf 299 €. Zusätzlich wird das 6310 per Voucher kostenlos mit TMC Pro ausgestattet.


    Pressemitteilung Navigon --> klick mich

  • Dsa macht die die Sache für mich ja wieder Überlegenswert. :thumbup:

  • cool, ich habe mein 6310 gestern bekommen und muss dann gleich mal schauen, wie man das nachrüsten kann. :)

  • .... und wer beim 6310 auf Sprachwahl und das City- und Landview verzichten kann und immer noch 2D Draufsicht bevorzugt, nimmt den 4350max, dessen Preis von ehemals 250,-- mittlerweile bei unter 170,-- Euro angekommen ist. Selbst mit TMCPro-Aufschlag, wenn das gegenüber TMC Standard überhaupt was bringt?, spart man immer noch 40-50,--€. Ansonsten siehe Vergleich bei Navigon sind die Geräte technisch in der Navi-Leistung gleich.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Und wie soll das funktionieren dass man kostenlos an das Premium TMC kommt? Ich habe gestern mein 6310 erstmals registriert und eingeschalten. Ich habe das Gerät erst diese Woche gekauft. Nicht bei Navigon direkt. Muss da ein Gutschein im Karton beiliegen? Da war keiner. Auch im Fresh ist nichts daon zu sehen. Dort kostet es für mich 49 Euro.


    Zitat von der Navigon Homepage:
    "Das Angebot gilt für Neukunden des NAVIGON 6310 und für alle, die das Gerät ab dem 1. Dezember 2009 gekauft und aktiviert haben. Sie können über NAVIGON Fresh nun auch in Deutschland TMC Pro aktivieren."


    Vielleicht muss ich auch noch etwas abwarten bis ein Navigon Mitarbeiter nen Hebel rumlegt?

  • Hallo,


    Über Navigon Fresh Gerät anschliessen ,sich bei mein System einloggen,dann bei Download Karten und Services nachsehen ob TMC freigeschaltet ist .


    bei mir war es nicht freigeschaltet.


    Ich habe dann bei Navigon angerufen und die haben es dann freigeschaltet.


    Dann sofort heruntergeladen und installiert. :thumbup:


    PS.(ich habe das 2 jähr.Kartenupdate auch)

  • @ Martin 7210
    gib mal Bescheid ob es bei Dir funzt mit dem Nachrüsten. Ich bekomme mein 6310 nächste Woche und denke auch, daß ich "nachrüsten" muß, Danke
    Gruß TL


  • Dito, haben unser Navi letzte Woche als B-Ware bei Ebay kostengünstig ersteigert.
    Konnte auch kein TMC Pro aktivieren, ein Anruf und 10 Minuten später konnte ich es runterladen! ;)


    Gruß Scoty81

  • Hatte gestern auch bei der Hotline angerufen und um Freischaltung gebeten, 2 Stunden später konnte ich TMC Pro downloaden und heute rief mich die Hotline an, um mir mitzuteilen, dass der Download freigeschaltet ist. Der Anruf war echt ne positive Überraschung bzgl. der vielgescholtenen Hotline ;)

  • Habe auch gerade mit einer Dame telefoniert.Sie gibts weiter und ich bekomme eine Email,wenn ich TMCPro downloaden kann :applaus

  • Hab mir letzten Samstag TMCPro gekauft - die Hotline konnte zu diesem Fall eben nichts sagen und meldet sich wieder...
    Bin ja mal gespannt!

  • also bei mir war das zunächst auch nicht freigeschaltet,kurzer Anruf genügte und etwa 20 min später konnte ich es runterladen.Die Dame an der Hotline hatte mich sogar extra nochmal zurückgerufen um mir Bescheid zu sagen.Also der Mehrwert ist schon Klasse!Lob an Navigon auch für den Service :thumbup:

  • Bei mir ists heute auch nichts mehr geworden.
    Da werd ich wohl bis mindestens Montag warten müssen.

  • Bei mir ists heute auch nichts mehr geworden.
    Da werd ich wohl bis mindestens Montag warten müssen.

    Könnte auch morgen (Sa) klappen, wenn Du Glück hast ;)
    Bei mir wurde auch Samstags schonmal etwas bearbeitet :tup

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB