Blitzer Monatliches Update

  • Live gibt's doch nur die mobilen. Die festen gibts ganz normal zum download.

  • Dann gibt es das bei mir auch nicht...


    Bei 92 Premium LIve sollte doch das Update in den ersten 12 Monaten im Preis des Navis drin sein - oder habe ich da was falsch verstanden?


    edit: Beim FreshShop erscheint ganz unten "Upgrade: Für Ihr Gerät liegen derzeit keine neuen Upgrades vor "

    Einmal editiert, zuletzt von mister_m ()

  • Live gibt's doch nur die mobilen. Die festen gibts ganz normal zum download.


    Mit einem Live Gerät sind die Blitzer aktuell. In diesem Fall müssen Sie die Radarinfo nicht kaufen.
    Das hat mir Navigon geantwortet auf die Frage, ob nicht nur die mobilen sondern auch die festen Blitzer immer aktuell sind beim 92 Premium live.

  • Mit einem Live Gerät sind die Blitzer aktuell. In diesem Fall müssen Sie die Radarinfo nicht kaufen.
    Das hat mir Navigon geantwortet auf die Frage, ob nicht nur die mobilen sondern auch die festen Blitzer immer aktuell sind beim 92 Premium live.


    Hallo,


    bei den Live-Geräten sind die mobilen Blitzer nur aktuell wenn sie auch von den Usern gemeldet werden,
    wer macht das schon, also sind sie selten aktuell, verlässt man sich darauf, schon wird man geblitzt,
    für mich ein unnützes Feature.


    Die festen Blitzer gibt es zum Download, das jeden Monat um aktuell zu sein. :)

  • Bei Live Geräten sind die festen Blitzer deshalb aktuell, weil das monatliche Blitzerabo kostenfrei inkludiert ist. Herunterladen muss man sie aber dennoch, von allein passiert das nicht.
    Mobile Blitzer werden über das Live System gemeldet, wenn User sie gemeldet haben. Das dürften aber ziemlich viele tun. Jeder, der schon mal vor einem mobilen Blitzer gewarnt wurde und sonst hätte zahlen müssen, wird das zu schätzen wissen und sich aktiv beteiligen. Ich melde immer. Man kann auch feste Blitzer melden, die werden wohl aber erst nach redaktioneller Prüfung im nächsten oder übernächsten Monatsabo erscheinen. Oder sie werden vorübergehend als mobile aufgenommen, mit dem entsprechenden Verfallsdatum, wenn keine neuen Meldungen kommen.

  • Ich habe die stationären Blitzer nicht heruntergeladen, trotzdem sind sie in meinem 92 PR Live drin...
    Zu mobilen Blitzern: Ich wurde schon öfter vor solchen gewarnt, wo keine waren... Vermutlich hat sie niemand als abgebaut gemeldet. Übrigens: Eine Garantie für das Vorhanden eines Blitzers gibt es nie...
    Übrigens 2: Wenn ich mich auf einer Straße mit, sagen wir, 80 kmh bewege und einen mobilen Blitzer sehe, gibt es doch eine bestimmte Verzögerung, bin ich den endlich gemeldet habe - wie wird sowas gehandhabt?

  • Ich habe die stationären Blitzer nicht heruntergeladen, trotzdem sind sie in meinem 92 PR Live drin...


    das Sie bei Deinem Gerät drinnen sind ist doch klar, Du mußt aber trotzdem jeden Monat neu herunterladen,
    das heißt wenn neue stationäre Blitzer dazu kommen oder stationäre Blitzer nicht mehr bestehen, wird es durch das
    monatl. Update auf den neusten Stand gehalten.


    Zu mobilen Blitzern: Ich wurde schon öfter vor solchen gewarnt, wo keine waren... Vermutlich hat sie niemand als abgebaut gemeldet. Übrigens: Eine Garantie für das Vorhanden eines Blitzers gibt es nie...


    das ist korrekt, deshalb für mich ein unnützes unzuverlässiges Feature. :)

  • Unnütz finde ich das Feature nicht - je mehr es nützen desto besser funktioniert es.


    Zu den stationären Blitzern: Warum steht dann bei mir im Fresh "Upgrade: Für Ihr Gerät liegen derzeit keine neuen Upgrades vor"?

  • Also irgendetwas versteh ich nicht. Habe zwar mehrmals nachgefragt, aber keine Antwort erhalten:
    "Zu den stationären Blitzern: Warum steht dann bei mir im Fresh "Upgrade: Für Ihr Gerät liegen derzeit keine neuen Upgrades vor"?"


    Wie kann ich also die monatlichen Blitzer beim 92 Premium Live updaten?

  • Ich bin nun einfach irritiert, denn die Antworten, die ich hier kriege, sind widersprüchlich... Ich habe verstanden und gelesen (oder andersrum), dass Blitzer beim 92 Premium Live im ersten Jahr kostenlos sind. Wenn ja: Wie werden diese denn geupdatet? Die stationären meine ich...


    Oder am besten eine andere Frage: Könnte mir jemand die Support-Mail-Adresse mitteilen? Irgendwo habe ich sie hier gesehen...

  • Wo hast du das denn (für stationäre Blitzer) gelesen? (Link?)
    Ich kenne es nur so, das die stationären Blitzer bei Auslieferung drauf sind
    aber nur mit einem extra zu kaufenden Blitzer-Abo aktualisiert werden.
    Im Gegensatz zu den mobilen Blitzern.
    Die werden 1 Jahr lang kostenlos aktualisiert.

  • @mister_m:
    Frage: Hast Du kein Gutscheinheftchen bekommen? Wenn doch, schau doch mal da hinein. Bei meinem "72er Plus" wurde dort für das erste Jahr ein verbilligtes Abo für stationäre Blitzer angeboten. Wenn das bei Dir auch drin ist, kann es doch wohl auch nicht incl. sein, oder ;)

    Gruß,

    Andreas

  • Als ich mir mein 12-Monats-Live Abo gekauft habe, wurde mir das Blitzer Abo in Fresh aufpreisfrei freigeschaltet. Es würde mich wundern, wenn es für andere Geräte anders wäre. Mit einem "Upgrade" hat das natürlich nichts zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan0815 ()

  • Monatliches Update für 06/2012 ist Online (14.06.2012)


    mfg
    Manfred