Blitzer Monatliches Update

  • mich würde mal interessieren, ob jemand denn wirklich schon mal "erwischt" wurde. nicht nur vom "hören-sagen" oder der Schwager der Mutter dessen Onkel kennt jemanden der bei Ihm in der Firma arbeitet und der hat erlebt wie ein bekannter . . . . :wacko:
    GELESEN in der Yellow-Press habe ich auch schon einiges, es soll ja sogar hier in Bayern verboten sein, aber die Polizei hat besseres zu tun als die Navis von Verkehrsteilnehmer zu checken. Selbst als ich hier in München mit der Polizei zu tun hatte, habe die sich NICHT für mein Navi interessiert obwohl es an war und routete


    Also hat jemand Live-Erfahrung, und wenn ja welche?
    danke
    gruß TheLoop

  • @ BohrokKaita


    Also vor 3 Tagen wurde ich in der Schweiz sogar per Live! von meinem 8450 vor mobilen Blitzern gewarnt! Man braucht deshalb für das Land nicht unbedingt zusätzlich den POI-Warner. Es ist halt immer ein großes Risiko dabei erwischt zu werden!


    Mir ging's eigentlich nicht um die Problematik erwischt zu werden oder nicht, ich glaube dazu gab es hier schon genug Diskussionen. Ich habe eben für mein 8310 keine Möglichkeiten, Blitzer in der Schweiz von Navigon zu bekommen. Daher weiche ich auf den POI-Warner aus.


    Ich wusste aber nicht, dass die Live!-Funktion nun tatsächlich auch die Blitzer der "verbotenen" Länder meldet. Wenn dem wirklich so ist, wäre das ein weiterer Grund, mal auf's 8450 umzusteigen. Danke für den Hinweis.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Nach dem Umstieg auf das Märzupdate leider heute gemacht funktioniert die Schweiz bei mir nicht mehr!!! :( :( :(


    Es werden auch keine stationären Anlagen mehr angezeigt. Mit der Februarupdate ging dies alles noch.

  • ALL_POIWARNER_EU.pom 627KB


    POIWARNER_EU.nfs 10KB

  • Blitzerupdate Juni zum download


    13.06.2010
    ALL_POIWARNER_EU.pom 621KB


    POIWARNER_EU.nfs 9KB

  • Danke, gleich geholt.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Stehe vor dem Kauf eines 8450 live. Das mit dem Erwischtwerden mit dem Blitzerwarner macht mir ja fast angst. Wenn ich das Navi ausschalte, kann dann trotzdem die Polizei feststellen, daß die Blitzerwarnfunktion aktiv ist bzw. war?

  • @ McAllistair, wie oft hält die Polizei einen an?
    Ich fahre nun fast 30 Jahre Auto und habe erst einmal die Kelle bekommen, somit ist für mich die Gefahr erwischt zu werden sehr, sehr gering.
    Und außerdem müssten alle die das Handy während der Fahrt ans Ohr halten, viel mehr Angst haben erwischt zu werden!

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Ja, Driver, alles ok, man wird selten kontrolliert. Doch nach Murphys Gesetz passiert es eben doch irgendwann wieder mal. Und da hängt meine Frage im Raum: Ist alleine schon das Mitführen einer Navi mit Blitzerwarnmöglichkeit, die nicht mal aktiviert sein muß in dem Augenblick der Kontrolle, in Deutschland verboten? Ich könnte mir vorstellen, daß das doch eine ganze Reihe Leute interessieren würde. Und die Kontrolleure ebenfalls, die gewiß hier im Forum mitlesen werden.