Installation des Telefonbuches

  • Läuft denn dann GoPal? :D


    Verstehe Deinen Spaß jetzt nicht so richtig.
    Meine Frage war, ob man dort einzelne Dateien löschen kann?
    Dass GoPal da, zu diesem Zeitpunkt nicht läuft, ist doch klar.

  • Wenn zu dem Zeitpunkt nicht bereits via AS/WMDC der PNA mit dem PC verbunden werden kann, hätte Dir BMW-Navigator nicht diesen Tipp gegeben! ;)

  • Wenn zu dem Zeitpunkt nicht bereits via AS/WMDC der PNA mit dem PC verbunden werden kann, hätte Dir BMW-Navigator nicht diesen Tipp gegeben! ;)


    Ah ja, jetz hab ich es auch verstanden. :D


    Gleich nomal gemacht und anschließend gestartet. Telefonbuch hat sich neu installiert - gleicher Fehler, also alles umsonst bisher. :thumbdown:

  • das Telefonbuch für gopal 5 und auch für gopal 4 ist im Teamskin eingebunden


    im Anhang der Weg zum 5er


    Das ist ja alles klar so weit.
    Aberr ich kann machen, was ich will, ich kriege bei Klick auf die Schaltfläche in Deinem Bild 2 diese Fehlermeldung weiter.
    Ich habe dies De- und Neuinstallation jetzt mehrfach gemacht - ohne Erfolg.


    Ich habe uch die anderen Beiträge gelesen, die zum Beispiel die Änderung der module.xml betreffen, wie im Wiki beschrieben. Wenn ich den dort empfohlenen Inhaalt dort hinein kopiere, passiert gleich gar keine Installation.
    Und die 00-Datei habe ich ebenfalls, gleich nach Installation ist sie da.


    Mal schauen, was mir der Support mitteilt.


    Verstehen kann ich das aber nicht mehr.
    Egal, ob mit dem Orignal-GoPal5 oder mit dem Skin drauf.
    Das Telefonbuch tut es einfach nicht.
    Ist schon irgendwie deprimierend. :D

  • Kommt die Meldung auch, wenn Du die "Telephonebook.exe" auf dem PNA per Doppelklick startest?

  • Manni, danke für die Aufklärung! :tup Dass war mir bisher so nicht bewusst!

  • Hallo,


    Nachricht vom Service: Das Problem ist jetzt an MEDION weitergegeben worden, ob da nicht doch ein Installations- oder Kompatibilitätsproblem besteht.


    Meine eigenen neue Feststellungen:


    Ich habe jetzt noch einmal meinen PNA470 vorgekramt, auf dem zuletzt der GPS
    -Empfang repariert worden war und auf den ich jetzt mal die V6, zusammen mit dem GoPal5 83573 installiert habe.


    Was soll ich sagen, GPS nach ca. 1 Stunde das erste Mal hinter einem Doppelfenster (innen). Von da geht die Installation und auch das Telefonbuch 5, über "sonstige Ziele" oder so. Nur in die Navigation kommt man von hier nicht mit der Fundstelle.


    Die anderen Probleme, die diese Version auf dem PNA470 macht, an anderer Stelle noch mal.


    Das P5430 ist nach wie vor, mit genau der gleichen Softwareversion, nicht dazu zu bewegen, mir das Telefonbuch aufzurufen, was ich schon als sehr merkwürdig empfinde.

  • Hallo,


    da habe ich mich wohl zu früh gefreut, dass das Telefonbuch auf dem PNA470 nun funktioniert.


    Habe GoPal 6.1 neu installiert, vorher "remove all" und "format flash" natürlich.
    Nach Neuinstallation 6.1 Telefonbuchfunktionen weg.
    Wieder "Fehler beim Initialisieren des Dienstes".


    Auf dem P5430 das gleiche Spiel.


    Hat noch jemand eine Idee?

  • Auf dem P5430 das gleiche Spiel.


    Hat noch jemand eine Idee?


    Hat denn überhaupt schon jemand das neue V5-TB zum Laufen gebracht? ?(


  • Hat denn überhaupt schon jemand das neue V5-TB zum Laufen gebracht? ?(


    Hallo Ralf,


    und ja, ich habe das Teil auch zum Laufen gebracht, nämlich als ich das erste Mal den TS V 6.1 auf dem PNA470 installiert hatte.
    Habe ich aber auch in meinem vorletzten Beitrag hier so beschrieben.


    Nur: Nach Neuinstallation des TS V 6.1 geht es wieder nicht. Warum auch immer.
    Ich probierer heute Nachmittag mal noch was anderes und melde mich wieder.


    Kann ja nicht sein, dass, wenn man das Navi nackelig macht und neu installiert, plötzlich nicht mehr geht, was vorher gelaufen ist, obwohl man genau die gleiche Installation vornimmt, oder? ?(


    Nachtrag:
    Noch mal geschaut: Auf dem PNA geht es doch. Nur auf dem P5430 will das nicht funktionieren.
    Ich habe jetzt mal sicherheitshalber auch noch einen Factoryreset gemacht, weil ich dachte, es könnte was damit zu tun haben. Funktioniert trotzdem alles, nur eben das dämliche Telefonbuch will nicht.
    Ich setz das P5430 jetzt noch mal völlig neu auf. Hat das eigentlich einen Einfluss, ob man die einzelnen Positionen removt oder sind mit remove all alle remove-Funktionen ausgeführt?


    Fehlermeldung bei Aufruf des TVG ist immer noch:
    photo-27-dfc1a3d2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von BigWoelfi ()

  • Hallo,


    habe gestern Antwort von TVG in der Sache erhalten, unter anderem mit folgendem Link. Da kann man sich per Mail registrieren lassen für Benachrichtigung, wenn das Problem gelöst ist.


    Hier der Link zu TVG.

  • Das ist der gleiche Link wie hier schon gepostet: GoPal 5 Update auf viele ältere Navis bei Pocketnavigation erschienen! 8)


    Und eigentlich wäre dieser Thread auch dort im 'Assi-Bereich' besser aufgehoben! ;)