POI’s bearbeiten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pluche,


    ja das würden wir auch gerne :)
    Das ganze ist noch etwas zur wenig Performant um eine solche Auswahl zur Verfügung zu stellen. Wir sind gerade dabei unsere gesamte Datenhaltung im Hintergrund zu verbessern. Das sind gewachsene Strukturen aus über 8 Jahren pocketnavigation.de POIs und da gibts einiges nachzuholen um dann auch wirklich europaweit und performant Daten anzeigen und bearbeiten zu können. Es wird dann auf jeden Fall möglich sein, zumindest in bestimmten Zoomstufen alle POIs einer Kategorie auf einmal anzuzeigen. Ich denke aber wir brauchen dafür noch 2-3 Monate.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    POI’s suchen.


    Ich möchte gern POI’s suchen mit GPS-coordinaten.
    Grüsse
    Pluche

    Das fänd ich auch gut bzw. gutes Hilfsmittel um neue Pois in Poibase zu setzen (z.Bsp. aus dem Urlaub).


    Tschau
    kaltwelle

  • Hi Leute,


    auchPOI Base ist genau wie der POI Warner nicht dazu da massenweise geokodierte POIs einzufügen. Genau das würde passieren, wenn es möglich wäre die POIs anhand von Koordinaten einzugeben. Als Suchfunktion ok, würde aber nur Sinn machen wenn man die exakten Koordinaten der POIs kennen würde.


    Also sind die POIs wie bisher mit Ortskenntnissen in der Karte einzufügen oder über das Navi vor Ort

  • auchPOI Base ist genau wie der POI Warner nicht dazu da massenweise geokodierte POIs einzufügen. Genau das würde passieren, wenn es möglich wäre die POIs anhand von Koordinaten einzugeben. Als Suchfunktion ok, würde aber nur Sinn machen wenn man die exakten Koordinaten der POIs kennen würde.

    Hallo wdm,


    war auch nicht so gedacht. Wenn ich zum Beispiel im Urlaub einen Poi als Favorit auf dem Navi speicher, habe ich ja die Koordinaten schon auf dem Navi und könnte die unkompliziert in Poibase einfügen. Problematischer finde ich es den Punkt vom Navi in die Karte zu übertragen - ob man den wieder findet?


    Im bekannten Gebiet ist das Setzen über Poibase kein Problem aber hilfreich wäre diese Funktion hier auch.


    Tschau
    kaltwelle