Garmin 1690, 865 oder 765TFM für Navigon PDA Umsteiger

  • Für die manuelle Stauumfahrung solltest bzw. mußt Du unter Vermeidungen den Haken (ist standardmäßig "angehakt") herausnehmen. In dem Menü "Navigation" Gruß

  • Hallo


    Den Haken hab ich rausgenommen. Das bedeutet dann ich bekomme eventuelle Staumeldungen direkt auf den Schirm und kann selbst entscheiden? Oder färbt sich bloß der Verkehrsicon links oben gelb bzw. rot?

  • Gestern hatte ich eine Anweisung "auf A5 nach Südwesten" Wo zum Geier soll jemand wissen, wo Südwesetn ist. War letzte Woche in Amiland und dort wird fast ausschließlich so navigiert (z.B. I5 North oder South statt Richtung Vancouver bzw. Portland). Hierzuland wird aber keine Himmelsrichtung angegeben sondern ein Fernziel.

    Hmmm, find ich intressant. Ich hab das 860er, das hat noch nie von irgendwelchen Himmelsrichtungen geredet.

  • Bevor man das nüvi 1690 kauft, sollte man sich erst mal im Garmin-Forum umschauen http://forum.garmin.de - Ich habe ein 1690 und würde es heute wohl nicht mehr kaufen. Es sind für den Preis zu viele Fehler. Vielleicht sollte man aber noch ein Jahr warten bis die ganzen Fehler abgestellt sind.

  • Nach 3 Monaten 1690:
    Ich würde mir den Kauf des 1690 genau überlegen. Nach 5 Monaten mit einem TT XL Live wollte ich wieder auf sowas wie Mapsource planen, Favoriten vernüftig verwalten und ein Tracklog haben. Auch liegt mir die Bedienung v Garmin Geräten besser wie das XL Live.
    Bezahlt habe ich den Wechsel mit dem Wegfall von IQ Routes und HD Traffic. Google Suche ist bei beiden Geräten gut. Wetter bei TT genauer.


    Für Vielfahrer ist meine Empfehlung zur Zeit TT Live.


    Gruss


    Blasi