Skin fuggelV3.0.4blau für Z099 / Z103/ Z100 / Z201 SR3 Update 25.09.2010

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • jetztkommich


    erstmal Danke für dein Riiiiiiiiesen Lob.rolleyes.png


    leeb


    So viel ich das noch in Erinnerung habe, hatten wir das hier im Forum schon ein mal. Das müsste an den hinterlegungen der Maps liegen. Wird glaube ich immer bis zu scheitelpunkt gerechnet.


    Die Ansagen bei den TTS-Voice von Veneto, sind schon besser als die Originalen.
    In den TTS-Voice kann man so einiges Ändern, das die Ansage etwas früher kommt zb.


    Auch mit dem nächsten Kommando (kleiner Pfeil) das es etwas zu spät kommt, war schon mal Diskussionsfähig.
    Aber irgend wie hat es keiner bis jetzt richtig hin bekommen.


    Da kann ich leider nicht weiter helfen.

  • Bogi und Martina
    So nun hat es geklappt, einen fetten dank euch beiden
    :thumbsup:

    UPDATE 18.05.10

    ######Update 18.05.10 für Z099/Z100/Z201 #######


    Compass in 2D-3D in der Map abschalten wenn Offroad an .
    Im Compass der Routing-Kreis kann aber auch durch an tippen abgestellt werden,
    so mit ist nur der Rote Pfeil sichtbar in der Map, TbT und Tacho.


    Habe noch im Tacho den Luftlinien Modus eingefügt und noch einen Button
    damit man in die Luftlinien-Einstellungen kommt, wenn der Luftlinien Modus Aktiv ist.
    Der Button ist auch im TbT.


    Neuer Start-Screen bei Routing so wie im Z205 Sr2.


    Erweiterte TMC Anzeige noch mal geändert, Button eingefügt MapInfo bei
    Tmc-Meldungen wenn es auf Manuell steht, um die Meldungen
    noch mal auf der Map anzusehen bevor man sich entscheidet
    (Ignorieren oder berücksichtigen)
    Oder auf TMC-Einstellungen gehen und auf Nie stellen,
    so mit passiert nichts.


    ###########################################

  • Hallo Jürgen,


    wieso die Beckersoft über Mortscript beenden? Ich hatte noch nie Probleme durch die "normale Back to PmB" Funktion!!!

  • Update 18.05.10 fürs Z099 ist auch hoch geladen.


    samue
    Wenn ich im PmB Einstellungen gemacht habe zb. Date/Time oder im TCPMP-Player sprache auf D gestellt habe.
    Dann die Navi -Soft gestartet habe und später Back to PmB um zurück ins PmB zu kommen waren die Einstellungen wieder weg. Da beim zurück ins PmB das Navi kurz gezuckt hat, wie ein Reset bevor es das PmB wieder gestartet hat.


    Jetzt läuft es sauber zurück ins PmB und die Einstellungen bleiben.


    Sei den ich beende die Navi-Soft durch den beenden Button (und nicht durch Back to PmB), dann sind die Einstellungen auch weg, aber das ist ja eh normal genau so wenn der Akku zu geringen Power hat und sich das Navi ausschaltet von allein.


    So war es zumindestens bei mir!! deswegen habe ich die Datei mit hoch geladen.

  • Hallo,
    toll dass sich nochmal was tut für das Z099.
    Ich benutze den Fuggelskin seit er erschienen ist.
    Eine Sache, die ich noch nicht optimal fand habe ich selbst ändern können. Mich hatte gestört, dass man bei jeder Berührung des Bildschirms im oberen Bereich immer Lautstärke und Helligskeitseinstellung aufgerufen hat. Dann habe ich die Schaltfläche dafür auf das linke Viertel des oberen Randes begrenzt.
    Vielleicht solltest du das bei einer Üerarbeitung auch berücksichtigen.
    Die neue Version werde ich bald mal laden und ausprobieren.


    Gruß :thumbsup:

  • Blaue Strassen, blaue Flüsse, blaue Seen


    naja mein Geschmack iss es nun wieder nicht


    schöne pfingsten


    >>> grüne Wiesen ,grüne Wälder,grüne Auen.....


    naja scheinst kein Naturliebhaber zu seien,was machst du dann ,zum Teufel,im Weserbergland???? :D


    fuggel


    Hallo,


    diese "Probleme" sind mir noch gar nicht aufgefallen ,muß ich bei mir mal testen.Mein Navi ist nur leider gerade auf Reisen und das dauert noch ca. drei Wochen!! :S

  • ###############################


    Habe noch
    einen Fehler geändert beim Z099 er Skin
    im GpsTacho ist jetzt der Button-Musik
    zum starten
    des TCPMP-Player geändert worden.
    der Player muss auf
    TA Becker/Programme/tcpmp/Player.exe
    liegen da mit die Buttons gehen!!


    ##############################


    samue
    Na dann Test mal wenn das Navi wieder aus dem Urlaub da ist
    und berichte dann mal.

  • .....


    samue
    Na dann Test mal wenn das Navi wieder aus dem Urlaub da ist
    und berichte dann mal.


    Hallo Jürgen,


    das hast du falsch verstanden,daß Navi hat eben nicht Urlaub,sondern meine Eltern! :D :D :D

  • Hi Fuggel,


    Hier meine idee für ein benutzerumgebung das zu bedienen wäre mit winter handschuhe, wurde dass moglich sein das hin und her zu schieben?


    Wie ich es mir sehe:


    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_cRfccoIqOls/S_VnXA0XvcI/AAAAAAAAA4U/tXerk9I_vAw/s640/Crocodile-Idea.jpg]


    Und hier die benutzerflächen, die in Bitmap natürlich wegmaskiert sind.


    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_cRfccoIqOls/S_VnV-bsrVI/AAAAAAAAA4Q/VQpY635rUTQ/s640/Crocodile-Idea-Explained.jpg]


    Und hier das motorrad das ichmir gemalt habe, da ich kein auto habe... :-)


    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_cRfccoIqOls/S_VsW3Yc09I/AAAAAAAAA5I/cy4rAYqgHcY/daycar.bmp.jpg]


    Blöderweise macht Google aus dass 32 bits bitmap ein jpg :-(

  • ErnsTT


    Das ist schon zu machen, mit den Versetzen der Buttons. Was machen wir mit der Leiste zum Runter-fahren
    (Volume und Daten) da willst du ja Back usw.


    Was meinst du mit Guide?? Adressen oder Sprachkommando oder TBT.
    Wenn du den Großen roten Kreis nicht brauchst bei Tracking ist mehr Platz für den Srassennamen da.
    Der Tracklog Button Verändert sich ja beim Aufzeichnen vom (blauen viereck zum kleinen roten Kreis)
    Dem kann man ja noch einen Farbigen Hintergrund geben.


    Aber mal so auf die schnelle ist das aber nicht zu machen, da die ganzen Pfeile, Kreise und so Verschoben werden müssen.
    Was ist mit dem Pfeilfeld für die nächste Strasse??


    Warum möchtest du alles RECHTS haben?? Wenn der größte teil LINKS bleibt ist es nicht so viel Arbeit mit dem Verschieben der Pfeile,Kreisel-Zeichen usw.


    Die Veschiedenen Button kann man auch so ein Größeres Feld vermachen da mit man es mit dem Handschuh (Wurstfinger) trifft.

  • ErnsTT


    Das ist schon zu machen, mit den Versetzen der Buttons. Was machen wir mit der Leiste zum Runter-fahren
    (Volume und Daten) da willst du ja Back usw.


    Ah dass hatte ich noch nicht entdeckt dass da schon etwas hinterlegt ist :-(


    (stertet Croc, ahhhh helligkeit, sodass man die beim laufen zurück fahren kann un battarie zi sparen, ganz gescheit !)


    Was ich damit meinte, das da der Zurück button, auch im karten ansicht greifbar ist, obdas man zurück aus die karte kann, denn der rote knopf ist mit handschuhe nich zu bedienen, mein knopf gibt nur mit mühe noch signal, der bracht "gewalt"
    (benutze dem Croc so oft, das er schon teilweise sein roter haut verloren ist)


    Auch beim einfur im tipfeld ist es bei einer vertippung einfacher mal "zurück" anstatt bcksp bcksp, usw zu drücken


    Meine idee ist also da *immer* (in alle modi) den zuruck zu positionieren, ein genereller "roter knopf" also, aber im form einer nicht zu auffallendes halber backspace pfeil am oberen mittlere bildschirm rand.
    Die immer da zu finden ist, sodass mann nicht braucht suchen.
    (wo iss er jetzt schön wieder hin ??? ?(



    Da braucht man auch nicht mehr zu suchen wo der "zurück" im jedem schirm angelegt ist (dass kostet im verkehr ja immer etwas zeit, und da piepsen die auto's "est ist grühüuun :cursing: ", hinter mir...


    Zitat

    Was meinst du mit Guide?? Adressen oder Sprachkommando oder TBT.


    Die ansicht ohne karte, also nur den pfeil, wie mann dass früher am Ixis hatte, ganz schön dass der Becker dass nun auch hat (TBT)


    Zitat

    Wenn du den Großen roten Kreis nicht brauchst bei Tracking ist mehr Platz für den Srassennamen da.
    Der Tracklog Button Verändert sich ja beim Aufzeichnen vom (blauen viereck zum kleinen roten Kreis)
    Dem kann man ja noch einen Farbigen Hintergrund geben.


    Dass habe ich speziell auf motorradler gedacht, wenn mann ja den croc am lenkrad befestigt ist dass schirm ja ein bissl schlechter lesbar, also braucht man etwas nachdrückliche zurückkupplung (?) deswegen der Roter knopf wenn Tracking ansteht, hatte ihm erst im Pfeilfeld, aber dass machte dass zu verwirrend, dass soll man ja in ein glimpf sehen können.


    [edit]Jetzt begreif ich wass du meinst, mann könte auch dem "box"um dass knöpchen rot machen wenn aufzeichnung läuft, prima.




    Zitat

    Aber mal so auf die schnelle ist das aber nicht zu machen, da die ganzen Pfeile, Kreise und so Verschoben werden müssen.
    Was ist mit dem Pfeilfeld für die nächste Strasse??


    Oeps, dass habe ich vergessen, da muss ich "back to the drawing board", vielleicht links neben den grossen, werde dass mal tüftlen ;-)



    Zitat

    Warum möchtest du alles RECHTS haben?? Wenn der größte teil LINKS bleibt ist es nicht so viel Arbeit mit dem Verschieben der Pfeile,Kreisel-Zeichen usw.


    Dass ist psychologisch gedacht, alle daten info und bedienfelder so viel wie möglich bei einander, den als kradfahrer hatt man ja viel mehr zu tun als kfz fahrer, mann muss auch die balance halten.



    Also hab ich die zwei haupt einstell funktionen auseinander genommen und gruppiert, alles was mit kartenansicht (zoom etc) links so dass man es mit linker hand bedienen kann ohne die karte ab zu decken.


    Und alle "menu" funktionen rechts, da soll man ja aus sicherheitsgründen ja eh mal anhalten...


    Es sind also spezifisch motorradler gerichte ideeen, und ich wollte nur wissen ob es überhaupt möchlich ist, durch al die gröseren blöcke über einander zu setzen kriegt mann ein entspannteres bild, der karte ist dan nahezu ohne harte ecken sichtbar (desswegen auch die höhere tranzparenz des pfeilfeld.


    Aber dass wichtigste der anpassung sind die Zoom knöpfe in die zwei linke ecken, wenn man krad fährt in die Ardennen oder Pfalzerwald, sind die strassen ja eh etwas buckelig, dann ist dass treffen der zoom knöpfen ein huzarenstückchen...


    Und mann deckt dann auch nch die karte ab mit den hand.


    Auch dass die knöpfe hin und her springen mit jeder verschiede kartansicht macht dass schwierig, meines erachtens kann mann die in allen karten ansichten da plazieren, und daan bracht man ja auch nicht mehr hinzugucken wo die sind.


    Dann ist es einfach "untere ecke" ausblenden, und obere ecke, einzoomen, dass wird dann gleich wie alle andere fahrhandlungen ein automatisches prozess wo mann kein denken mehr braucht
    (bischen extra sicherheit, bei eh etwas gefährliche GPS nutzen beim fahren)


    Zitat

    Die Veschiedenen Button kann man auch so ein Größeres Feld vermachen da mit man es mit dem Handschuh (Wurstfinger) trifft.



    Dass hatte ich mir gehofft, schön dass du mir die beruhigung geben kannst dass es alles im prinzip möglich ist. :thumbsup:


    Muss ich mich mal ein monat im kloster leisten um so weit zu beruhigen dass ich mr ne programmier kurz "bleib ruhig und gefocussed" X( folgen kann :-)


    P.S. ich hoffe mein deutsch ist begreiflich genug, und ich wollte nur wissen ob es möglich ist, finde es ehedem schon ganz grosse klasse wass ihr jungs alles zusammen gebastelt habt, und wie ausläufich ihr die erwonnen weisheit öffentlich teilt !!! Also spezielen dank an dich, aber auch al die anderen @tomic Joshua und jeder den ich vergessen habe.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: