Skin fuggelV3.0.4blau für Z099 / Z103/ Z100 / Z201 SR3 Update 25.09.2010

  • UPDATE 25.09.2010 IST FÜR Z099/Z103/Z100 /Z201


    Der Skin ist fürs Z099/ Z103 / Z100 / Z201 SR3


    Da ich leider den Skin für´s Z103 nicht Testen kann (da ich kein Z103 habe),
    müsst ihr es mal selber Testen.
    Ist getestet von alfa driver--->nach 1.Testfahrt problemlos .........


    Eine Beschreibung zur Installation
    und div. Bilder mit Beschreibung sind in der Pdf.


    Der Grund-Skin bassiert auf @tomic´s Skin.


    ERST MAL EINEN DANK AN: @tomic, Joshua, vento, Heavy-Dee, wmw, Peterson, jetzkommich
    und alle anderen die ich vieleicht Vergessen habe zuerwähnen.


    Die Bilder in 3d mit Auto sind als (BEISPIEL) PosPfeil 3d-Autos SIND NICHT IM SKIN ENTHALTEN, da Verboten (mdl Dateien sind geschützt).bitte auch keine ANFRAGEN per PN darüber!!!


    Im 2d Modus sind Enthalten bei Tag rotes Auto bei Nacht gelbes Auto, Kann man auch ändern mit dem Bild der Schwiegermutter,
    ui_becker/common--daycar und daycarghost, nightcar und nightcarghost sollten aber die selbe größe haben.


    Da der Skin ja auch Back to PmB hat. Die Leute die auch das PmB benutzen, bitte die Mortscript.zip
    (natürlich Entpacken) auch laden und ins PmB auf die SD-Karte kopieren.
    Läuft so stabieler beim Beenden und es verursacht keine Resets mehr.


    EIN DANK AN DAS PmB Team------------------------------------------


    ####### Update 25.09.2010 für Z099/Z103/Z100/Z201 ########


    Automatische Zwischenziellöschung möglich.
    Zu finden Einstellungen/Navigationseinstellungen Seite 4
    Kann man Einstellen-->250,500,800,1000,1500 und 2500 Meter / Standard ist bei 0m
    die Manuellen gehen auch noch.


    Noch einen Button eingefügt im Quickmenü/Zielführung/
    direkt auf die Wegpungtliste.


    Im Tacho noch einen Skip Button eingefügt.


    Erweiterte TMC Anzeige noch mal geändert
    Die Zahlen in den ( ) sind jetzt so gerückt
    das es nur noch bei 5steligen Zahlen etwas eng wird.


    Und noch ein paar Fehler beseitigt die Ja sowieso
    niemanden Aufgefallen sind.


    ################################




    ####### Update 18.05.10 für Z099/Z100/Z201 #############


    Compass in 2D-3D in der Map abschalten wenn Offroad an .
    Im Compass der
    Routing-Kreis kann aber auch durch
    an tippen abgestellt werden,
    so mit ist nur der Rote Pfeil sichtbar in
    der Map, TbT und Tacho.


    Habe noch im Tacho den Luftlinien Modus eingefügt und noch einen Button
    damit man in die Luftlinien-Einstellungen kommt,
    wenn der Luftlinien Modus Aktiv ist.
    Der Button ist auch im TbT.


    Neuer Start-Screen bei Routing so wie im Z205 Sr2.



    Erweiterte TMC Anzeige noch mal geändert, --
    Button eingefügt MapInfo bei
    Tmc-Meldungen wenn es auf Manuell steht, um die Meldungen
    noch mal auf der Map anzusehen bevor man sich entscheidet
    (Ignorieren oder berücksichtigen)


    Oder auf TMC-Einstellungen gehen und auf Nie stellen, so mit passiert
    nichts.



    ################################

    -Fahranweisungsfeld(Pfeile) bei Routing Abschalten, kein Singpost-Anzeige dafür Lananzeige.
    Wenn abgeschaltet, sichtbare-Buttons, TbT,Tmc-Anzeige und Entfernungsanzeige. Wenn Musik an ist auch der Musik_Button für Musik Stumm und Tbt.
    Wo mal der Routingpfeil war Unsichtbar, durch drücken auf die stelle Spricht nächtes kommando.


    -Singpostanzeige bei Routing abschaltbar-


    -Laninfoanzeige, in jTacho,TbT, Routing einzeln an und abschalten, Unsichtbarer-Button auf den Lan-Infos.
    Wenn im Extra-Menue der Button LanInfo alle aus an ist, geht die Einzelne an und abschaltung nicht.


    -Im Player-Menue wenn man auf Pause drückt, kommt ein Button für Musik Stop, wenn man den Button Drückt! gehen auch die Musik-Buttons
    im nicht Routing oder im Routing modus wieder weg.


    -Zurück Buttons in fast allen Screens, zb. Keyboard, Adresse usw.
    UNSICHTBARE zurück Buttons auf Map Linkes feld bei der Hausnummer auch im TbT-Modus.


    -Tripcomputer beim Resetten immer auf Pause auch der erste Trip, mus einzeln gestartet werden.


    -Off-Road und Pins setzen.


    -Luftlinien Modus, Bei berechnung in 3D erst ab 10 km zu sehen (Schwarz-Weiße Linie) in 2D Sofort (Weiße dicke Linie).
    im TbT Modus erst interessant.
    Blauer TbT Button erscheint erst bei Aktivierung Luftlinien-Modus


    -venetos V3b Komfortzoom


    -Autobahnumschaltung in diverse Screens eingebaut (etwas abgewandelt, nach Betätigen wird sofort "weitergeroutet")


    -Tracking: Track aufzeichnen (Record On /Off)


    -Volume on Map mit extra Button für Backlight und DynVolume, im jTacho,TbT und Map durch drücken oben auf den Bildschierm.


    -Datenleiste zu Runterfahren in Verbindung mit Volume on map. Im Backligt-Modus zu an und abschalten.


    -Im jTacho Unsichtbare-Buttos: oben links Volume on Map, oben mitte -Gesamt Tmc, Compass -Reset erster Trip, unter
    Compass das Feld Tripcomputer öffnen.
    Unten Links BLITZERANZEIGE darüber Routingpfeile wenn man auf den großen Routingfeil drückt, Spricht nächtes kommando.
    -Blitzeranzeige bei Routing auf Map unten recht mit Geschwindigkeitsanzeige.


    -Im Medien-Menue die XXX Buttons kann man Programmen zu ordnen die man selber möchte, ui_becker/480_272/ui/entertainment_480_272.ui


    -Im Extra-Menue die YYY Buttons kann man Programmen zu ordnen die man selber möchte, ui_becker/480_272/ui/extra_480_272.ui


    -Im Skin ui_becker/480_272 sind noch einige icon enthalten zb. für Totalcommander,Gps-Mate, Mp3, Tastatur,TCPMP-Player und noch div.




    Jegliche veränderung der Navigationssoftware geschieht auf eigene Gefahr.
    Bei nicht mehr funktionierender Software kann u.U. keine Garantieleistung durch Becker gegeben werden.
    Sollte also etwas verändert worden sein und das Gerät muss deswegen eingeschickt und repariert werden,
    dann kann es sein, dass der Becker-Service dies merkt und Geld für die Reparatur verlangt.


    UND ZU ERST MAL EINE KOMPLETT SICHERUNG MIT DEM EXPLORER MACHEN, wenn mal etwas schief geht kann man alles Einfach wieder zurück Kopieren.


    Sollten Probleme mit dem Skin kommen!! bevor man jammert erst mal im TA_Becker/igo8/save/----die PERMANENT_V1.sav Löschen die erzeugt sich dann beim NAVI Start---NEU.


    Das Bild ist ein gif also Animiert drauf klicken und es kommen Bilder im schnell durchgang.


    Eine Beschreibung zur Installation und div. Bilder mit Beschreibung sind in der Pdf.

  • Platzhalter!!

    5 Mal editiert, zuletzt von fuggel ()

  • Hallo Fuggel,
    kann das auch auf dem Z099 laufen?
    Sieht sehr interessant aus.

  • @Z099Nutzer


    Ich werde den Skin noch ändern da mit er auch fürs Z099 passt, kann es im moment nicht Testen,
    da meine Freundin das Z099 mit hat in den Urlaub.


    gernot101


    Dann bedanke ich mich mal 8o für die Verschiebung in die Skinübersicht.

  • Na das ging aber flott :respekt


    Noch ne kurze Frage die evt. auch Andere hier von Interesse ist:


    Wie kann ich die Einstellung sichern daß der Haken An ist beii On-Road Modus (Standard)


    Bei einem Kaltstart ist es jedes mal weg!


    Gruss Duke2 :applaus

  • moin moin,


    da sehe ich hier den eintrag für die sys.txt:
    tunnel_dim_value=50


    das ist doch bestimmt der wert der bestimmt wie im tunnel abgedunkelt wird?
    habe gestern mit verschiedenen werten rumgespielt, 0,20,50,80,100 -> beim z109 hatte es keine Auswirkung.
    mach ich was falsch?
    ideal für mich wäre am tag so wie es ist, der standard, nachts aber finde ich es total sinnlos, da ja schon bereits dunkler ist.


    grüße
    alex

  • Der Wert wird in der Sys.txt nicht verarbeitet.Hat also keinerlei auswirkungen wenn du ihn änderst.Es gibt auch keine möglichkeit ihn zu ändern.


    danke für schnelle antwort.
    das ist natürlich schade habe den eintrag auch in paar inis gesehen, glaube becker.ini und noch irgend wo.
    dachte probiere mal aus :)


    wo bekommt man raus was in der sys.txt wirklich verarbeitet wird? hab schon einige sys.txt gesehen, aber was alles greift ist sehr fraglich


    grüße

  • Das mit dem tunnel_dim hatten wir ja schon mal. biggrin.png


    Habe oben den Eintrag mit dem tunnel_dim gelöscht


    Hatte den Eintrag aus versehen aus einer alten sys.txt mit kopiert.