PDA - Skin 7.40 "Special Blue" - OFFLINE!

  • gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von rotzbengel ()

  • Hi,


    Housten, ich habe ein Problem! ;(


    Obwohl hier anscheinend noch niemand einen 240x400er bzw. 480x800er PDA-Skin erstellt hat, kann mir evtl. trotzdem jemand auf die Sprünge helfen.


    Ich nutze die Originalgrößen der Grafiken, an dem kann es also nicht liegen, das Problem kann vielleicht an Einträgen der 3 relevanten .xml Dateien liegen, hier habe ich jedoch noch nichts verändert.


    Mein Problem ist, der kleine Button unten links (Btn_quit-back.pnx) wird mit einem kleinen Abstand zum unteren Rand dargestellt, aber nur im Portraitformat des Startmenüs! Sobald man im Einstellungsmenü ist (Bild3), ist die Darstellung wieder normal! Im Querformat ist es jedoch generell OK! :(

  • hi,
    das dürfte nicht vorkommen


    auf Anhieb sehe ich ja 2 unterschiedliche Farben- ich gehe mal davon aus das die größe nicht stimmt
    kontrolliere mal die Größe des Button genauer also nicht den umriss !

    .
    .
    .

  • hi,
    das dürfte nicht vorkommen


    auf Anhieb sehe ich ja 2 unterschiedliche Farben- ich gehe mal davon aus das die größe nicht stimmt
    kontrolliere mal die Größe des Button genauer also nicht den umriss !

    Hi nobo,


    die grauen sind doch die Original Buttons, deshalb wundert mich das doch sehr! ;(


    Die anderen Buttons können doch darauf keinen Einfluss nehmen, oder? Der selbe Effekt ist ja auch mit den kompletten Original-Buttons, sehr seltsam! ?(

  • Original heißt ja nicht das fehlerfrei ist ;)


    ändere doch mal zum testen die graue mit deiner blauen- oder rot ab


    Hat leider auch nichts geändert, ob blau, grau oder ganz andere Buttons, immer der gleiche Effekt!


    Mit dem Original-Skin ist es genauso, also scheint da schon irgendwas nicht zu passen.


    Das kann ja heiter werden! :ugly

  • kann mich waage daran erinnern - daß beim 1.Mn7 das auch so war
    wenns über die Grafik nicht geht , dann ist der Eintrag im .dat falsch
    aber frag mich nicht welcher das ist


    was du machen kannst damit alles gleich aussieht ist, die anderen auf die gleiche Höhe anheben ( so hatte ich das gelöst )


    EDIT:


    was mir aber auffällt auf der 1. Seite das dort die Button IO sind

    .
    .
    .



  • Kann ich mir vorstellen, denn bevor ich jetzt 2 Jahre die .dats durchforste, versuche ich es besser mit den Buttons auszugleichen.


    Was die Screenshots im SP angeht, da hat bezüglich dieses Problems wohl ein Grafikprogramm nachgeholfen, natürlich um vorab Fragen zu vermeiden. :whistling:


    EDIT: Wenn du im SP aber mal Bild 1-2 (Snakeversuch) und 5-6 (Orig. Hintergrundbild) genau ansiehst, da habe ich es auf Grund des dunklen Hintergrunds gelassen.


    Gut, dann wird es wohl bis zum ersten PDA-Skin in dieser Auflösung noch etwas länger dauern, jedenfalls von meiner Seite aus. :S

    2 Mal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Hallo, bin wieder ein Stückchen weiter gekommen! :)


    Bei dieser Aulösung macht leider der kleine Quit-Button im Hochformat Probleme, nur im Startmenü! (Zwischenraum zum unteren Rand). ;(


    Das Problem ist auch im Original-Skin, es sieht also nach einem hausgemachten Fehler von Navigon aus. Kann also noch etwas dauern, bis ich den Skin anbieten kann.


    Hier schon mal einige Screenshots, noch mit unterschiedlichen Buttons im Hoch- u. Querformat. Die Umfrage kommt in Kürze! ;)

  • Hallo Ralph,


    also mir gefallen besonders der blaue Skin (das hellere blau) mit hellgrauem Hintergrund und der rote Skin mit dem neutralen hellgrauen Hintergrund. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich bin schon voll gespannt :)


    Schönes Wochenende!!!

  • So, hier ist mein Favorit, den werde ich auf jeden Fall erstellen! ;)


    Der Kontrast auf dem Display ist wirklich Klasse, kommt nur auf den Screenshots nicht ganz so rüber.


    Da ich auch noch Schrift-Templates suchen und bearbeiten muss, dauert das leider noch etwas! Bis auf einige Buttons sind die Grafiken aber soweit fertig, und noch etwas Feinarbeit.

  • Hallo technikfan,


    sieht wirklich super aus. Die Button mit den weißen Rändern, alle Achtung schöne Idee, sieht sehr edel aus.


    Bin auf das Endergebnis gespannt.


    Wünsche gutes gelingen. :thumbup:


    Gruß


    Garf12

  • So, hier ist mein Favorit, den werde ich auf jeden Fall erstellen! ;)

    Na dann, aber hurtig! :D
    Bin schon frustriert vom ewigen Navigon- Grau.
    Mit den Auflösungen klappts?