TMC nach Download weg ( Becker Z 203 )

  • Hallo Leute,
    ich habe ein Navi Z 203 gekauft, man hat mir gesagt, ich sollte einen Download machen, um Blitzerwarner zu bekommen. Also nix wie rein in die Becker Seite und den Download gemacht. Ging selbst für einen Laien für mich sehr einfach. Leider musste ich feststellen, dass mein TMC-Zeichen ( Verkehrsschild Stau ) weg ist. Ebenfalls sucht das Navi permanent nach einem TMC-Sender. Ich habe das Gerät dann im Rahmen der Gewährleistung getauscht, weil ich am nächsten Tag in Urlaub gefahren bin. Wieder zuhause habe ich dem Mitarbeiter vom Mediamarkt gesagt, dass das Gerät sich manchmal aufhängt. Er gibt den Tip, mal den Download zu versuchen. Auf mein Veto, dass das TMC dann verschwindet, kam ein Lächeln. Ich habe den Download gemacht, und das Signal war weg.
    Kann mir jemand helfen, wie ich mein TMC wiederkriege? Wenn ja, bitte für Laien verständlich ausdrücken.Bei manchen Postings verstehe ich nur Bahnhof.
    Gruß
    Waldo Westerfeld

  • Hallo erich,
    danke für die schnelle Antwort, aber wie schon erwähnt, bin ich weder PC-noch Navi-Profi. Deshalb die Frage, was ist eine sys. und wo füge ich das wie ein ?( ?
    Danke für eure Geduld.
    Gruß
    Waldo

  • Moin,


    Der gleiche Tipp wie bei dem "Kollegen" mit dem Z205:
    Wenn die kompletten Blitzer-POIs draufgespielt werden, ist der Speicher zu klein.
    Abhilfe: Alle nicht benötigten Sprachdateien vor dem Download löschen, dann ist genügend Platz.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Hallo erich, Torsten und andere freundliche Helfer. Ging leider nicht eher, ich musste arbeiten.
    Also, ich habe eine Datei gefunde, die SYS heisst. Diese Datei ist ein Textdokument. Wenn ich da mit Doppelklick draufgehe, sehe ich folgendes:
    [device]
    type="BECKER_Z203"
    Ist das die richtige Datei? Wird dort der andere Text hinzugefügt in neuer Zeile?
    Erich, wenn ich falsch liege, gehe ich vor wie in deiner PN.
    Danke im Voraus für die Hilfe und euer Verständnis.
    Gruß
    Waldo Westerfeld

  • Hallo erich,
    ich habe die Zeile kopiert und eingefügt, gespeichert. Leider keinen Erfolg gehabt. Das Verkehrsschild ist weg, das Navi sucht nach einem Sender.
    Gruß
    Waldo

  • Hallo erich,
    den Ordner save löschen heisst, den Inhalt löschen oder den ganzen Ordner.
    Gruß
    Waldo

  • Hallo erich,
    leider wieder nix.
    Hast du noch einen im Rohr?
    Gruß
    Waldo

  • Hallo erich
    Ich habe das gleich Problem bei einem Z205 (Hatte auch noch ein anderes, welches ich bereits gelöst habe siehe
    Der Suchlauf findet einfach keine Sender und somit auch keine TMC Meldungen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nur mit dem Blitzern zusammenhängt.


    Hast du einen Tip für mich?


    Gruß
    Helmut (prehe)

    Becker Z204 mit SR2 und @tomic-skin V2.1 Final


    Historie:
    Becker Z205 mit SR2
    - TMCpro nur unzureichend
    - Spracheingabe Erkennungsrate sehr niedrig
    Navigon 8410 mit Softwareversion 7.5.3 und Q4/2009 Karten :thumbdown:
    - TMCpro nur unzureichend
    - Geschwindigkeitsabhängiger Autozoom unzumutbar
    - diverse Softwarebugs
    - Einschaltproblem
    - manchmal wurde aktuelle Route nicht farblich markiert
    - MyRoutes in der Übersicht nicht wirklich erkennbar

    2 Mal editiert, zuletzt von prehe ()