Navigon Fresh für Mac OS X - Kurztest

  • Hallo,
    mein 2110Maxx wird auch nicht erkannt. Mein Login hat auch nicht funktioniert mit den Daten der Win Version. Nach Passwort neuzusendung hat es funktioniert, allerdings nur über den SD eingebauten Kartenleser. Das Q1/2010 hatte ich schon vorher mit Parallels gezogen..einwandfrei.


    Was ist mit FreshSync.....oder verlangt man da Navigon zu viel ab?
    Gruß F

  • Hallo...
    Wird eigentlich von Navigon weiter an der MAC Version gearbeitet?? Oder ist das nur ein Hobby von denen....ich vermisse die Sync Funktion, genauso wie die Ablaufdaten meiner Abos nicht in Fresh angezeigt werden.


  • Hallo Frank, funktioniert bei mir auch nicht.


    Lustig, bei mir klappte es mit dem 8110->8310 (alle Updates) direkt am iMac (i7, OSX.6.6) angeschlossen genau einmal, nämlich als das Navi am Rechner angeschlossen war und ich dann erst Fresh installierte (zuvor erst Fresh installiert, dann Navi angeschlossen... nix). Rechte auch nochmal repariert, keine Änderung.


    Ach ja, in dieser einmaligen Session habe ich die aktuelle FreshMap 4Q2010 aufspielen können. Schwein gehabt^^


    Auch kommt diese Meldung nun immer, egal ob mit dem nicht erkannten 8110->8310 am USB-Port oder mit der erkannten SDHC-Karte im internen Kartenleser des iMacs (wird auf dem Desktop normal angezeigt und ich kann diese ganz normal bearbeiten und zugreifen):

  • Hallo,
    da wird dann höchstwahrscheinlich die "version.xml" im Ordner NAVIGON auf der SD-Card beschädigt(0kb) sein.
    Es sollte aber ein (Attribut) unsichtbarer Ordner ".DeviceConfigurationBackupFile" welcher eine Kopie der Datei enthält vorhanden sein.
    Ansonsten die Datei aus einem Backup zurückkopieren.
    MfG

  • Danke. Nein, die version.xml scheint iO. Habe vermutlich auch jenes Problem, hatte nur nicht realisiert, dass es bei mir scheinbar auch mit dem Q4-Update zusammenhängt:


    [2110 max] Problem-Info zu Q4 Update von Navigon


    [edit] Zu früh gefreut. Es wird immer absurder. Die SDHC-Karte wird jetzt nicht am Rechner erkannt wenn im 8110-8310 eingesteckt und an den iMac angenippelt, die obige Fehlermeldung kommt. ABER das angeschlossene Navigon-Navi (seinerseits im PC-Link-Modus) wird im System-Profiler des iMacs angezeigt. Stecke ich die SanDisk-Karte in den internen SD/SDHC-Leser des iMacs, wird hingegen die Karte gemountet und ich kann sie bearbeiten/lesen/etc., ABER Fresh erkennt sie nicht. Gleiche Fehlermeldung wie in einem Posting weiter oben.
    Aber jetzt kommt es... stecke ich die SanDisk in meinen externen CnMemory SD/SDHC-Leser, wird sie am Rechner gemountet UND Fresh erkennt sie und ich kann Updates laden etc.pp.


    Am alten WinXPpro-Rechner (Compaq iPaq PIII-Desktop) übrigens kam eben das Fresh-Update 3.2.0 reingeschneit, die SanDisk-Navi-Karte wird an der USB1.1-Buchse sowohl im Navigon eingesteckt wie auch im externen CnMenory-Leser erkannt und "normal" von Fresh behandelt.


    Da soll noch mal jemand durchsteigen... 8|

    2 Mal editiert, zuletzt von malloy () aus folgendem Grund: edit und Fipptehler