MN7 auf PDA/Smartphone oder PNA

  • Hallo,


    es steht ein Navi Neukauf an. Da auch mein Handy erneuerungsbedürftig ist habe ich mir überlegt gleich ein Smartphone zu kaufen.


    Wo sind die Vorteile des einen oder anderen Systems.


    Das Smartphone müsste ja wohl auch einen eingebauten GPS Empfänger haben, gibt es sowas überhaupt zu guten Preisen?


    Welches Gerät ist denn kompatibel mit Navigon MN7


    liebe grüsse

  • Generell, erwarte keine " Super GPS Empfänger" bei den.. Alleskönnern.

    Ich besitze ein HTC Tocuh Diamond und bei dem ist der GPS Empfänger wesentlich besser als mein exterer Realtek RBT3000

  • Mit meinem HTC HD2 ist der GPS Empfang auch deutlich besser als mit meinem 2110 max


    Und schnell :) die 1 GHz machen sich deutlich bemerkbar

  • ....Ich besitze ein HTC Tocuh Diamond und bei dem ist der GPS Empfänger wesentlich besser als mein exterer Realtek RBT3000

    ich wollte nie abstreiten, das unter optimalen Empfangsbedingungen ein neuartiger Empfänger nicht an Empfänger aus dem Jahre 2003/04 heran kommt

    ;) bab

  • Sony Ericsson Xperia X1 ist auch nicht so der Hit, was den GPS-Empfang angeht. Unter modernen Autoscheiben und schlechten Wetter bzw. auch so bei höheren Geschwindigkeiten gibt es schon öfter mal Aussetzer. Auch sind die Anzeigen zu klein für das 2,8"-Display.


    Es gibt übrigens auch google android- und Symbian S60-3rd Versionen.


    Was du bedenken solltest ist, dass der MN7-PDA für WinMobile von Herbst 2008 stammt. Auch wenn das letzte Release 7.4 erst im Dezember rauskam ist die Navigationsfunktionalität (Live-Funktionen ausgenommen) auf dem Stand der PNAs von 2008 stehen geblieben. MyRoutes und besondere Unterstützung für Fußgängernavigation, die selbst der "gute" (Stiftung Warentest) 2410 bietet sind bei der PDA-Version noch nicht vorhanden.


    Die andere Frage ist, was du hauptsächlich Routen möchtest - PKW oder zu Fuß/Fahrrad?
    Die Navteq-Karten vom MN7 sind für PKW-Navigation gut geeignet, für Radtouren und Wanderungen taugen sie immer noch nicht viel. Da gibt es selbst in städtischen Erholungsgebieten mit benannten Fuß-/Radwegen, die man schon vor einem Jahrzehnt auf dem Papierstadtplan verzeichnet hatte, gravierende Lücken und im Nichts verlaufende/unterbrochene Wege (z.B. weil der Weg unter Bäumen weitergeht und man das auf Luftbildern nicht sieht). Auch fehlende Füßgängerunterführungen sind nicht selten und führen zu langen Umwegen. Alle betrachteten Problemstellen waren bei OpenStreetMaps richtig dokumentiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von navster ()

  • Hi.!

    Danke Leute, es wird doch ein PNA.


    HTC HD257 Angebote ab € 546,90 Hüstel......... :wacko:

    Sicher ist das viel Geld. Aber dafür bekommst Du Zur Navi Funktion noch ein Handy und einen Pocke PC dazu. Ist alt immer die Frage, was willst Du damit machen. Für "nur" Navi ist es zu viel, für ein Handy mit dem Du einen Pocket PC hast und ab und zu navigierst passt es.

  • Hi.!

    Sicher ist das viel Geld. Aber dafür bekommst Du Zur Navi Funktion noch ein Handy und einen Pocke PC dazu. Ist alt immer die Frage, was willst Du damit machen. Für "nur" Navi ist es zu viel, für ein Handy mit dem Du einen Pocket PC hast und ab und zu navigierst passt es.

    Und genau den Pocket PC brauche ich absolut nicht. Ich nehme wohl das Navigon 4310Max, das scheint vom Preis/Leistungsverhältnis angemessen.