470 mit 4GB Karte!?

  • Hallo,


    ich weiss, dass das Thema schon einmal angesprochen wurde.
    Leider finde ich keinen funktionierenden Hinweis wie es letztendlich funktioniert.


    Wie formatiere ich eine 4GB Karte (Transcend 4GB - 133x) als Fat 16 - WIN XP oder Vista


    Folgender Fall: Installation von 3.0PE mit Varioskin 3.64


    Nach der Installation kommt die freundliche Stimme, dass noch die Favoritenliste fehlt, dann bleibt das System beim Einschaltbildschirm:


    SAT Status: (dann keine weiteren Infos in der Zeile)
    varioskin3


    stehen.


    Wie kann es sein, dass sich das System bis hierher installiert und dann aussteigt / hängenbleibt?


    Habe ich eventuell eine Datei beim kopieren vergessen?


    Danke für Eure Hilfe.


    Ich möchte gerne Glopus und den POI Warner installieren und benötige den Speicherplatz >2GB.


    Gruß


    Thomas

  • Vielleicht kann ein Besitzer eines 470er Medion mit einer 4GB Karte ein paar Infos geben, wie er die Karte zum Laufen bekommen hat.

  • Genau diesen Typ?
    Lies mal die Beurteilungen hier .
    Scheint nicht sonderlich kompatibel zu sein.

  • hallo tinfo,
    Diese Karte hab' ich seit ca. 18 Mon. im Einsatz ! Problemlos !!
    Mein Tipp:
    SD - Card formatieren
    Die Karte in einer Digicam formatieren und div. Fotos auf der Karte abspeichern.
    Wenn die Fotos fehlerfrei gelesen werden können, liegt es wahrscheinlich nicht an der Karte.

  • Hallo,


    ich habe es geschafft, die 4GB Karte (gleiches Modell wie bei "randharzer", Transcend 133x)) mit Fat zu formatieren (cmd: format...)


    Leider habe ich jetzt ein anderes Problem bzw. Phänomen:


    Ich habe versucht das alte System mit der 2GB nochmals aufzuspielen, um dann, ganz gemein, einfach die genauso bespielte 4GB Karte einzusetzen.


    Jetzt läuft das System gar nicht mehr, wenn alle Länder installiert sind. (Bisher hier die alte 2 GB Karte benutzt)


    Ich habe dann nur die "TSD Germany" Dateien und Germany N, S, O, W installiert => System läuft


    Dann habe ich die anderen Länder auf der Karte nachinstalliert => Programm hängt sich auf, nachdem das Hauptmenü des 470 erscheint, ich auf das NAVI Symbol drücke und die freundliche Stimme sagt, dass der "SAT Turbo läuft" - aktuelle Darstellung ist iobere Zeile


    Sat-Status:


    ...........3
    varioskin


    Das wars.


    Wo könnte der Fehler liegen?


    Hilfeeeee


    Danke


    Thomas

  • Hallo sokobana,


    ich habe bisher ja beides ausprobiert (FAT 16 und 32) und es nicht geschafft, die 4GB zum Laufen zu bekommen.


    Nur gibt es im Moment leider das zuletzt genannte Problem, dass sich das System nach der Nachinstallation aller Länderdateien aufhängt.


    Gruß


    Thomas

  • Ich vermute, dass Du Dich durch unpräzises Umsetzen der wirklich zielführenden Ratschläge irgendwie im Kreis drehst.


    Du hast die Speicherkarte vermutlich falsch formatiert:
    - Du hast keinen kompatiblen Cardreader lt. Liste benutzt.
    - Du hast nicht Fat32 formatiert
    - Du hast nicht das Formatiertool von Panasonic benutzt.


    Du hast beim Neuaufsetzen eventuell vorher nicht den ganzen Thread gelesen.


    Alles in der richtigen Reihenfolge, dann sollte es gehen (wenn die Karte heile ist) ;)


    Weiter oben fragtest Du, wie es sein könne, dass der Skin startet und dann plötzlich abbricht:
    Der Skin ist auf der Flash Disk installiert. In bestimmten Situationen, z.B. wenn er ein Backup einspielen will, greift er auf die Speicherkarte zu. Wenn die nicht astrein funktioniert, gibt es dann halt Probleme.


    Eigentlich ist längst alles gesagt zum Thema - finde ich jedenfalls.
    Gruß sokobana

  • Probier doch bitte mal die Programme Formater und CheckReader (siehe meine Signatur mit GoPal-Install-Suite).
    Würde mich mal interessieren, ob diese was bewirken. Wenn nicht, war es einen Versuch wert ... ;)

  • Hallo,


    ich habe den Samstag nun damit verbracht, das Navi wieder zum Laufen zu bekommen.


    Fehler war: Eine der Frankreich Karten muss irgendwie einen Fehler gehabt haben. :(


    Nach mehrmaligem hin und herkopieren musste ich feststellen, dass das Programm nur dann startete, wenn ich diese Dateien aus dem MAP Regions-Verzeichnis entfernt habe.


    Die Karten habe ich dann von der Original CD nochmals überspielt und siehe da, es funktioniert wieder :D


    Software ist schei...e


    Wie sagen Freunde von mir aus der IT Branche: Wir lösen Probleme, die es ohne uns gar nicht geben würde!
    Damit ist dann alles gesagt.


    Nochmals danke an alle, die mir mit guten Ratschlägen weitergeholfen haben.
    Ich war auch schon dem Gedanken nah, mir ein neues Gerät zu beschaffen, bin aber froh, immer noch bei Gopal 3 zu sein.


    Gruß und ein schönes Wochenende


    Thomas