Q1 - 2010

  • NAVIGON benennt einerseits ihr Kartenupdate nach dem Quartal, in dem es erscheint, andererseits wird "ungünstig" angegeben, dass man alle 3 Monate einen Download zur Verfügung gestellt wird. Warum hier nicht explizit das Wort "Quartal" verwendet wurde ist mir eh schleierhaft.


    Allerdings, wenn man die Pisa-Studien so betrachtet, dann ist ein Quartal zwischen 2 und 6 Monaten lang, von daher könnte ich diese Form der Formulierung wieder nachvollziehen. :whistling:

  • Das ist kein Versprechen sondern ein Vertragsinhalt für den der Nutzer bezahlt hat!
    Eigentlich ist Navigon Vertragsbrüchig, außer es gibt noch irgendwo klein gedrucktes?


    Oktober, markiert den Anfang des letzten Quartals, als Beispiel, 3 Monate sind daher abzählbar und nachprüfbar.
    LG
    bejoe

    Einmal editiert, zuletzt von bejoe ()

  • Das ist kein Versprechen sondern ein Vertragsinhalt für den der Nutzer bezahlt hat!
    Eigentlich ist Navigon Vertragsbrüchig, außer es gibt noch irgendwo klein gedrucktes?


    Eigentlich müsstest DU bei dieser Aussage jetzt einen Beweis antreten. Es ist immer ganz toll von "vertragsbrüchig" zu schreiben, aber jetzt mal Butter bei die Fische! Ich zumindest verstehe es nicht, wenn ich mir diese Daten ansehe, die bereits mehrmals zitiert und gepostet wurden.


    Q3/2008: 31.07.2008
    Q4/2008: 05.12.2008
    Q1/2009: 25.02.2009
    Q2/2009: 25.06.2009
    Q3/2009: 25.08.2009
    Q4/2009: 16.11.2009


    Also, lass mal hören, worin der Vertragsbruch bestehen soll.


    Gruß Frank


    Ich liebe nacheditierte Postings :evil:

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller


  • Oktober, markiert den Anfang des letzten Quartals, als Beispiel, 3 Monate sind daher abzählbar und nachprüfbar.
    LG
    bejoe


    Ein Quartal sind 3 Monate. Das Update Q2/09 auf Q3/09 hat nur 2 Monate gedauer. Soll ich jetzt Navigon verklagen?


    Mensch Leute, denkt doch bitte mal ein bisschen nach, bevor ihr was schreibt - es hat im Jahr 2008 2 Udates gegeben, da ist m. W. Fresh erst auf den Markt gekommen. 2009 hat es 4 Updates gegeben. So, und jetzt? Fangen wir jetzt tatsächlich an, Tage zu zählen? Ich muss nicht alles verstehen ...

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Nur mal langsam mit den jungen Pferden!
    Es ist ein Sachverhalt über den man spricht. Wenn jemand meint klagen zu müssen, so kann er das. Ob er Erfolg hat ist sein Bier.


    Fakt ist das Navigon alle 3 Monate eine aktuellere Karte zum Download und zum Verkauf angeboten hat. Wenn die 3 Monate überschritten werden ist dies genauso negativ wie wenn sie nach 2 Monaten eine Karte anbieten würden die um einen Monat älter (Mathe!) ist als zum Abschluß der Verkaufsvereinbarung in Aussicht gestellt wurde.


    Ich fordere niemand auf zu klagen, wenn aber irgendwelche User meinen alles auszuführen was sie im I-net zu lesen bekommen wird es schlecht stehen um deren Zukunftsausichten...


    So ein Kindergarten!


    bejoe

  • Habt ihr alle fingernägel noch? :D


    Wenn es kommt, kommt es, egal wenn.
    Wenn es nicht kommt, fange ich mal an mir sorgen zu machen.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • :thumbup: Bin ja mal gespannt wann die neue Hörselbergumfahrung auf der A4 im Kartenmaterial berücksichtigt wird. Ist ja inzwischen freigegeben worden und das alte Teilstück der A4 wird ja zurückgebaut. Bin dort regelmäßig unterwegs....

  • Fangen wir jetzt tatsächlich an, Tage zu zählen? Ich muss nicht alles verstehen ...


    Hallo Frank


    Um es mit den Worten meines Sohnes zu sagen "Eh, bleib locker. Lach mal."
    Dieser Thread ist, wie alle anderen in denen es nicht um eine tatsaechliche Hilfeleistung fuer einen User geht, ein beliebter Postingthread fuer alle die, die sich sonst nicht so einbringen koennen/wollen. Der Threattitel laesst alle Antworten zu. Den Spekulationen ist also freier Lauf garantiert


  • Ich glaube, wenn ich von klagen schreibe, muss ich doch nächstes Mal einen Ironiebonus setzen. Sonst glaub das auch noch jemand.


    Also, Kartenerstellung Navigation 1. Klasse: Navigon erstellt die Karten nicht selbst sondern kauft sie bei Navteq. Zum Zeitpunkt Navigon Q4/09 entsprechen die Karten einem tatsächlichen Stand Navteq Q2/09. Diese Karten werden von Navteq ebenfalls quartalsmäßig bzw. zu einem bestimmten Zeitpunkt an die Kunden verkauft. Insofern spielt es absolut keine, KEINE, K-E-I-N-E Rolle, ob das Kartenupdate von Navigon jetzt einen Monat früher oder später auf den Markt kommt. Die Karten sind deswegen nicht jünger und auch nicht älter als der von Navteq eingekaufte Stand.


    Aber es ist immer wieder schön zu lesen, dass ich dann eine 1 Monat ältere Karte erhalte, wenn Navigon das Update nach 2 Monaten herausbringt. ^^


    Gruß Frank


    Edit: Missverständlich ausgedrückt: Navigon erstellt die Karten natürlich selbst, das Rohmaterial wird mit einem bestimmten Kartenstand gekauft. So ist es vielleicht klarer.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()


  • Hallo Frank


    Um es mit den Worten meines Sohnes zu sagen "Eh, bleib locker. Lach mal."
    Dieser Thread ist, wie alle anderen in denen es nicht um eine tatsaechliche Hilfeleistung fuer einen User geht, ein beliebter Postingthread fuer alle die, die sich sonst nicht so einbringen koennen/wollen. Der Threattitel laesst alle Antworten zu. Den Spekulationen ist also freier Lauf garantiert


    :thumbup:


    Was bin ich heute locker ... ich könnt' noch was ganz anderes schreiben, wenn ich nicht locker wäre ... :rolleyes:


    Alfred, wir sollten vielleicht mal als Sticky einen Thread: "Mechanismen und Mysterien der Kartenerstellung" pinnen.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Du verstehst schon die Worte die die deutsche Sprache zur Verfügung stellt?


    Wenn die 3 Monate überschritten werden ist dies genauso negativ wie wenn sie nach 2 Monaten eine Karte anbieten würden die um einen Monat älter (Mathe!) ist als zum Abschluß der Verkaufsvereinbarung in Aussicht gestellt wurde.
    Daraus kann man entnehmen das ich nicht behauptete dass die Karte älter ist, deswegen kommen die Worte: wenn, wie wenn und würden im Satz vor...


    bejoe