Navigation auf Nokia Handys. Kostenlos. Für immer.

  • Hallo,
    hab vor 2 Tagen von Nokia ein SMS erhalten, dass jetzt auch für mein Nokia E66 die kostenlose Navigation zur Verfügung steht. Leider ist mein Nokia E66 wegen Datumsfehler zum 4. Male in Reparatur. Nach der 3 Reparatur, dauerte 6 Wochen, kam es mit dem gleichen Fehler sozusagen unrepariert zurück, deshalb hab ich es gleich wieder eingeschickt mit der Bitte mir ein Neues(Wandlung) zuzusenden.
    Meine Frage: Hat schon jemand die Navigation mit einem Nokia Handy, für das erst jetzt nachträglich die kostenlose Navigation zur Verfügung gestellt wurde, ausprobiert (getestet).
    Gruß

    Regensburger
    Wird Reisen leicht - vergeßt das nicht!
    Verliert´s auch inneres Gewicht! (Eugen Roth)

  • Habe Nokia Maps auf meinem N95


    Von wegen kostenlos :cursing:
    Nicht für ältere Geräte und heute ist der 28.05.2010. Da kommt nichts mehr und neues Handy brauche ich nicht. Habe gerade in der Bucht 3 Stück vertickt um Platz zu kriegen.


    Sogar Fußgängernavigation kostet einmalig ca.6 Euro, wird von der Sim abgebucht, aber dann kann man latschen bis die Füße abfallen. Autonavigation mit männl/weibl. Sprachführung kostet jährlich ca. 10 Euro. Aber dafür habe ich mein Mäxchen, notfalls den HTC mit MN7 und "Recordsatfix".:D
    Zum Autofahren ist es meiner Meinung nach eher nix aber mit dem Radl oder zu Fuß in der Fremde ist es ok und sehr brauchbar.
    Erwähnenswert wäre das es alle Ausflugsziele in meiner Gegend mit zt.Feld/ Wanderwegen kennt.
    Werde im Urlaub an der Nordsee prüfen ob es auch die Gezeiten kennt bei meinen geliebten Wattwanderungen :P ^^ :D Blub,blub weg war er 8) ;( :D

  • Bei meinem E66 (vom Dezember 2008) funktionierte die kostenlose Navigation. Seit über 2 Wochen ist mein E66 jetzt jedoch zum 5. Male, davon zum 2. Male zur Werksreparatur eingeschickt worden, vorher konnte ich es deshalb nach der Installation der kostenlosen Navisoftware nur kurz testen.
    Zunächst hatte ich den Eindruck, dass es jetzt schneller einen Satfix hat. Nach einigenTagen dauerte es aber wieder etliche Minuten bis zum Satfix; kein Vergleich zu meinem alten Medion 97100, das hier wesentlich schneller die Satelliten findet.
    Gruß aus Regensburg

    Regensburger
    Wird Reisen leicht - vergeßt das nicht!
    Verliert´s auch inneres Gewicht! (Eugen Roth)