Navigation auf Nokia Handys. Kostenlos. Für immer.

  • Und wo bitteschön ist die "Routenplanung"?


    Orte suchen > Startort eingeben (leider ohne Maske) > Anzeigen lassen > Oben rechts auf das eingekreiste i tippen > Zu Route hinzufuegen > Neuen Routenpunkt hinz... > Adresse (Hier siehst Du die Maske) > Optionen > Aus Kontakte ausw. > Zielort auswaehlen > Suchen > Ausw. > Route anzeigen ............
    Genial, oder :D

  • Hallo Gemeinde,


    habe OVI Maps 3.01 auf N95 installiert, Gesamteindruck ist zunächst einmal positiv.
    Allerdings vermisse ich die in Maps 2 noch vorhandene Möglichkeit zur Simulation einer eingegebenen Route. Wurde diese Funktionalität entfernt?


    Viele Grüße
    Micha

  • Genial, oder :D

    Ja, da sieht man doch gleich daß sich da jemand Gedanken über ein einfaches und intuitives und vor allem überall gleiches Bedienkonzept gemacht hat. ... ;(

  • Geilo...ich hatte vorher den Nokia 6110 Navigator mit Route 66, dafür ne Europa DVD gekauft damals...
    Nun mal das 5800 testweise gekauft...die nun kostenlose Navigation ist sehr angenehm, der Empfänger sahne, kein Vergleich zum N95 damals !
    Mein 6110 ist verkauft ^^ Frauchen hat jetzt auch ein 5800 ^^

  • Mein Problem ist, dass die aktuelle Version auf dem E63 zwar läuft aber sich immer wieder registrieren will.


    Muss ich jetzt noch auf eine kostenlose Version "warten" oder gibt es sinnvolle Alternativen?


    Gruß, Andreas

  • Mein Problem ist, dass die aktuelle Version auf dem E63 zwar läuft aber sich immer wieder registrieren will.


    Was heisst fuer Dich "aktuelle Version" ? Sicherlich Ovi Maps 3.0 . Kostenlos ist erst Ovi Karten 3.03 und die gibt es offiziell fuer das E63 nicht .

  • Hallo Ulli!


    Ich habe mir auf der Nokia Seite die aktuellste Version herunter geladen, die es für das E63 gibt. Einerseits stört mich, dass dort "kostenlos" steht und nirgendwo darauf hingewiesen wird, dass es nach Inbetriebnahme sehr wohl etwas kostet wenn man die Version für dieses Handy lädt.


    Nach der Recherche auf spiegel.de und anderen soll aber auch für andere GPS-fähige Nokias die Software ab März gratis erhältlich sein.


    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,673203,00.html


    sg, Andreas

  • Hallo Andreas,
    dann heisst es warten :sleeping: , es lohnt sich .
    Mein MN|4.2 habe ich nicht mehr in Betrieb . Es faehrt nur noch im Handschuhfach mit, falls das 5800 XM "abbrennt" .
    Ich druecke Dir die Daumen, dass das E63 dabei ist .


  • Kostenpflichtig wirds normalerweise nach 3 Monaten (die Autonavigation) und nicht, bevor Du nicht DEUTLICH darauf hingewiesen wirst (und auch nicht ohne gekauften Lizenzkey). Welche Handys noch nachträglich 3.03 und höher installieren können wird sich zeigen. Aber wenn man mal bedenkt, dass es ein 5230 ohne Vertrag schon um 130 Euro gibt ...


    Ich bin ganz angetan von Nokamaps, sogar Ansage mit Starssennamen funktioniert prima. Die eingeschränkte Suche ist allerdings nervig, phonetisch geht da schonmal gar nix. Aber sonst ... top (mit Nokia X6)


  • Kostenpflichtig wirds normalerweise nach 3 Monaten (die Autonavigation)


    Irrst Du Dich da nicht ?
    Das war mal ein Angebot im letzten Jahr . Danach gab es beim Umstieg auf OviMaps 3 bestenfalls eine 7-taegige Testlizenz .

  • Ja auf dem N97 lief die Navi ja auch schon vorher. Aber ab März sollen viele andere Nokia-Symbian Geräte dazu kommen.


    Bis jetzt noch nicht aber der März ist ja noch lang ;)

  • An alle, bei denen Ovi Karten 3.03 nicht installierbar ist :
    Laut >DIESEM< Artikel gibt es jetzt die Jahreslizenz Europa fuer 10 Euro :thumbup:
    Probiert es bitte mal auf Eurem Handy aus, die Lizenz zu verlaengern ;)

  • mal ne frag! es steht doch da das ich die karten auch auf meinen pc laden kann um sie zu speicher.wie mache ich das hab nur die möglichkeit gefunden sie auf der speicherkarte des handys zu ziehn und das nur wenn das handy dransteckt und das dauert dann ewig und man kann ich nix einzeln löschen