EDIT: Das Online Upgrade iGO8.0 -> iGO8.3 (R1 -> R3) der PDA Version ist ab sofort über die Toolbox verfügbar !

  • Hi


    Zwei Kartenleser in Ordnung. Beide können die Karte lesen.
    Den ganzen Vorgang auf zwei PC´s getestet. Kein Erfolg.
    Auch ohne Security. Nichts!
    Jetzt eine Vermutung: Nach der Wiederherstellung habe ich die Karte in einem auf 6.1 aufgemotzten ipaq 4700 gestartet. Glaubst du, es könnte daran liegen?


    lidis


    EDIT


    Das Ganze noch einmal von Anfang an und in einem ipaq 4700 WM 5.0 getestet. Kein Erfolg.
    Mir reicht´s... vorläufig, falls dir auch nichts mehr einfallt.
    Jedenfalls großen Dank für deine Mühe.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von lidis ()

  • Anton, da kann ich dir jetzt nur noch raten, dich an den Naviextras Support mit der Fehlermeldung der Toolbox zu wenden. Erwähne auch, dass die SD Karte bzw. iGO auf dem PDA ja einwandfrei läuft, nur der Connect zur Toolbox hakt.


    Support Seite -> https://www.naviextras.com/sho…ort?selectedTab=contactus


    Formuliere die Anfrage auf Englisch und bringe etwas Geduld mit! Nach den Meldungen im Naviextras Forum zu urteilen arbeitet der Support derzeit wohl leider etwas träge. :(

  • lidis: Hast Du schon mal versucht, die Toolbox neu zu installieren ? Ich hab schon öfter erlebt, dass irgendetwas nicht ging (zuletzt wurde mein 214 nicht mehr über AS erkannt, wohl aber per Kartenleser...) -- und nach Wechsel auf einen anderen Rechner mit anderer Toolbox ging's dann doch wieder. Manchmal ist's eine Frage der Version der Toolbox, manchmal ist aber auch nur etwas im Cache der Toolbox durcheinander. Versuch also doch einmal, die Toolbox INCL. Cache zu löschen und neu aufzuspielen. Vielleicht klappt's ja !


    Viel Erfolg!


    /Sebasttian

  • aber viel schaden kann der Versuch nicht... Bei mir hat's ja auch nur geholfen, wenn die beiden TB Systeme verschieden waren. Vielleicht hat er ja 2 gleiche Versionen auf den beiden Rechnern?


    /Sebastian

  • @Lyngby
    Deinen Vorschlag schon mehrmals praktiziert. Kein Erfolg!
    reuk
    Ich habe an den Support geschrieben. Bin gespannt, wann und was sie antworten.


    lidis

  • Hi Friedrich,
    Support hat schon geantwortet:


    "It seems that your SD card get damaged.


    In this case please try the following steps:


    Insert your SD card to the card reader and make an error-checking by clicking to:


    START MENU -> My Computer -> Right click to the SD drive's icon -> Properties -> Tools ->
    Check Now -> Check the "Automatically fix file system errors" -> Start


    Then please try to connect to Toolbox.


    Best regards,


    Naviextras Support"


    Mir sind die Schritte im Englischen nicht geläufig. Würdest du sie mir übersetzen? Dann kann ich nachprüfen, ob de Karte doch einen Knacks hat.
    Dank im Voraus.


    lidis


  • Mir sind die Schritte im Englischen nicht geläufig. Würdest du sie mir übersetzen? Dann kann ich nachprüfen, ob de Karte doch einen Knacks hat...


    Hallo Anton


    Sie meinen, du sollst einen Filesystemcheck mit automatischer Reparatur des Filesystems durchführen. Ich würde das aber nicht so wie beschrieben machen sondern in einem Windows Command Fenster (Eingabeaufforderung) erstmal ohne Reparatur (zerschießt u.U. mehr als nötig). Also Karte in den Leser und öffne über Start -> Ausführen -> Öffnen: CMD -> dann OK Button eine Windows Eingabeaufforderung und tippe dort ein chkdsk lw: (lw: steht für den Buchstaben deines Kartenlesers).


    Dann bekommst du z.B. so etwas (meine 1 GB iGO SD Karte), wenn alles OK ist:


    E:\>chkdsk i:
    Der Typ des Dateisystems ist FAT.
    Volumenummer: 29FB-B87A
    Dateien und Ordner werden überprüft...
    Die Datei- und Ordnerüberprüfung ist abgeschlossen.
    Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festgestellt.


    1.023.541.248 Bytes Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
    360.448 Bytes in 22 Ordner(n)
    994.131.968 Bytes in 201 Datei(en)
    29.048.832 Bytes auf dem Datenträger verfügbar


    16.384 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
    62.472 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
    1.773 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar


    Melde dich dann wieder, wie die Ausgabe bei dir ausschaut. Wenn bei dir Fehler angezeigt werden, wurde das Filesystem vermutlich im PDA zerschossen. Du hattest zwar die Karte schon formatiert und neu installiert, aber möglicherweise wurde danach die Karte im PDA jedesmal wieder inkonsistent.


    P.S. Um diesen Thread nicht unnötig zu "belasten" können wir auch gern per PN weitermachen oder uns zur Not im alten Skinner Unterforum treffen. ;)

  • Die gleichen Symptome hatte ich mal, als ich eine SD HC in einen PDA eingelegt hatte der (wie sich nachträglich herausstellte) nicht HC-fähig war.
    Bei irgendwelchen Zugriffen auf die SDHC-Karte hat es die auch so zerschossen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • lidis: Als meine Karte gesponnen hat, hatte der support angeboten, dass ich ihnen die Karte schicke und sie könnten die dann neu aufsetzen, sodass auch alle Lizenzen etc wieder mit der Karten ID zusammenpassen. Die sagten damals, dass so etwas nicht lange dauert -- und wenn ich mich recht erinnere, machen die das (vor Versandkosten abgesehen) sogar gratis...


    held og lykke :)


    /Sebastian

  • Hi,


    Ich habe Erfreuliches zu berichten:
    Die Karte ist in Ordnung. Dass die Toolbox sie nicht akzeptiert hatte hing daran, dass sich beim Upgrade des Internet Explorer 8 eine falsche Einstellung eingeschlichen hatte. Somit konnte ich mit dem IE nicht ins Internet. Da ich den IE nie benutze, ich nehme immer FF, habe ich es auch nicht bemerkt. Merkwürdigerweise läuft die Toolbox erst dann richtig, wenn IE auch funktioniert. Kapiere ich nicht ganz, aber sei es drum. Jetzt läuft wieder alles.
    Und jetzt noch eine sehr interessante Feststellung, was den Support betrifft.
    Ich habe seinerzeit mein Problem dem Support auf Englisch mitgeteilt. Nach einem halben Tag kam schon der erste Tipp, was ich kontrollieren sollte. Ich habe dem Support gleich das Resultat gemeldet. Nach ein paar Stunden kam wieder der nächste Vorschlag dergestalt, dass ich meine IE-Anbindung kontrollieren sollte. So bin ich überhaupt dazu gekommen, den Fehler zu entdecken.
    Ich muss konstatieren, dass der Support sich sehr schnell und sehr präzise meines Problems angenommen hat. Ist es nicht erfreulich?


    lidis

  • ...
    Ich muss konstatieren, dass der Support sich sehr schnell und sehr präzise meines Problems angenommen hat. Ist es nicht erfreulich?


    Anton, das ist sehr erfreulich und das Gegenteil von dem, was im Naviextras Forum manchmal so berichtet wird. Könnte aber auch bedeuten, wenn man sich an gewisse Regeln bei der Kontaktaufnahme hält, reagiert der Support auch rasch.


    Die Toolbox ist anscheinend ein Web (HTML-) Interface und benutzt irgendwie Teile/ "Bibliotheken" des aktiven Web Browsers. Ich kann mich auch noch an frühere ähnliche Probleme mit dem alten Content Manager erinnern, der glaub ich Probleme hatte, wenn Sitzungs Cookies im Internet Browser nicht akzeptiert wurden o.ä.

  • Zitat


    .... Könnte aber auch bedeuten, wenn man sich an gewisse Regeln bei der Kontaktaufnahme hält...


    Da hast du Recht. Anfragen in Englisch und Beschreibung der unternommenen Schritte und der Resultate in Telegrammstil. Da muss man nicht viel erzählen. Dann reagieren die Leute sofort.
    Hoffentlich auch in der Zukunft.


    lidis

  • hmm, so hab ich den support eigentlich meistens erlebt und bin bisher deswegen mit denen sehr zufrieden gewesen.


    /Sebastian