EDIT: Das Online Upgrade iGO8.0 -> iGO8.3 (R1 -> R3) der PDA Version ist ab sofort über die Toolbox verfügbar !

  • Was lange währt wird "endlich gut"? :rolleyes:


    Was nicht mehr für möglich gehalten wurde soll jetzt nun doch mit einem Jahr Verspätung (!) kommen: das iGO 8.0 -> iGO 8.3 online upgrade (R1 -> R3) der PDA Version wurde auf Naviextras jetzt offiziell für "early next week" (Originalton) angekündigt:



    Quelle -> https://www.naviextras.com/shop/mvnforum/viewthread?thread=2726&offset=40#38286



    EDIT: Das Upgrade wird jetzt über die Toolbox bereitgestellt !

    2 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Es hieß ja "next week". ;)


    Sieht dann wohl so aus, dass es das Programmupdate/-upgrade direkt als Downloadpaket gibt und man das kompatible 8.3 Kartenmaterial dann hinzukauft (?).

  • also ich dachte eigentlich, dass die "fixes" der letzten Wochen dazu gedient haben, die Karten 8.3-fähig zu machen -- gäbe sonst nicht viel Sinn, wenn man denn nun die 8.3 hat und die Karten nicht mehr funktionieren. Aber lass mer uns mal überraschen. Denn -überraschen-, das kann NNG :whistling:


    /Sebastian


    PS: Aus dem Dateinamen entnehme ich, dass ein update auf 8.3.2 geplant ist. Jetzt frag ich natürlich die Experten: Wo ist denn der Unterschied zur 8.3.4, die hier im Forum rumgeistert?

  • also ich dachte eigentlich, dass die "fixes" der letzten Wochen dazu gedient haben, die Karten 8.3-fähig zu machen -- gäbe sonst nicht viel Sinn, wenn man denn nun die 8.3 hat und die Karten nicht mehr funktionieren. Aber lass mer uns mal überraschen. Denn -überraschen-, das kann NNG :whistling:


    Ja, lassen wir uns überraschen. Sollten dann meine alten (gefixten) iGO8.0 Karten aus 2008 mit der neuen 8.3.2 laufen? Hmm, interessant aber wenig reizvoll. Die sind dann zwar vielleicht lauffähig aber behalten den alten Stand bzw. was ist dann mit den Signposts? Da liegt es natürlich nahe, ein aktuelles Kartenupdate zu kaufen.


    EDIT:
    Gerade auf Naviextras gesehen:



    PS: Aus dem Dateinamen entnehme ich, dass ein update auf 8.3.2 geplant ist. Jetzt frag ich natürlich die Experten: Wo ist denn der Unterschied zur 8.3.4, die hier im Forum rumgeistert?


    Die 8.3.4 habe ich auf meinem Pearl GT-35-T. Das ist im Gegensatz zur 8.3.2 die Version mit den "Driver Alerts" Anzeigen (Verkehrswarnschilder) auf der Map während der Navigation.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Ja, lassen wir uns überraschen. Sollten dann meine alten (gefixten) iGO8.0 Karten aus 2008 mit der neuen 8.3.2 laufen? Hmm, interessant aber wenig reizvoll. Die sind dann zwar vielleicht lauffähig aber behalten den alten Stand bzw. was ist dann mit den Signposts? Da liegt es natürlich nahe, ein aktuelles Kartenupdate zu kaufen.

    naja, ich dachte da auch mehr an meine 2009.02 Karten, die ich mir vor'm Urlaub für die 8.0 gekauft habe. Wär schon schlimm, wenn die jetzt nicht mehr liefen. Dann bliebe ich wohl eher bei der 8.0 bis zum nächsten Kartenupdate.


    /Sebastian

  • Habe meinen Beitrag oben gerade ergänzt. Naviextras erklärt das genaue Procedere.

  • NNG hat schon wieder eine neue Toolbox Version rausgebracht (..39c). Jetzt ist das 8.0->8.3 upgrade wieder "weg" -- dafür ist der verschollene patch4 wieder da. Als ob den jetzt noch jemand will...


    /Sebastian

  • Ich frage mich sowieso, was das Ganze soll.
    Jetzt kurz vor Erscheinen der nächsten Version noch eine Upgrade-Version von ganz alt auf alt zu bringen.
    Wer Interesse an der 8.3. hatte, hat sie sich sowieso schon gekauft.
    Aber offensichtlich will man nochmal etwas Geld abschöpfen. :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • ..Aber offensichtlich will man nochmal etwas Geld abschöpfen. :D


    Aber doch nur, wenn der User dann auch die aktuellsten 8.3er Karten möchte. Das Upgrade ist ja free und wenn man vorher die 8.0 Full EU Lizenz hatte bekommt man zumindest auch die aktuellen 8.3er Osteuropakarten for free hinzu, soweit ich das richtig verstanden habe. Ist doch ein Deal. :ugly


    Ansonsten bekommt man eben die alten (gefixten) WE Karten mit iGO8.3 ans Laufen. Da gebe ich Recht, ein Update von ganz alt auf ziemlich alt. :D


    Freisinger1
    Bei mir kam keine weitere Toolbox Version. Im Moment läuft bei mir die 2.1.1.6.1.55d.1.38c. Eine neuere wurde mir nicht angeboten. ?(

  • Ansonsten bekommt man eben die alten (gefixten) WE Karten mit iGO8.3 ans Laufen. :D


    Bist du dir da sicher? 8|
    Ich meine damit, das sie den Funktionsumfang der 8.3er-Maps haben???
    Oder nur, das sie unter der 8.3er SW laufen.
    Dann sehe ich keinen großen Vorteil.
    Außer derjenige der EE-Maps braucht.



    Aber wir werden es sicher bald durch Sebastian erfahren. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • Bist du dir da sicher? 8|


    Ja, eigentlich schon. Wenn ich die Ankündigung von Naviextras richtig interpretiert habe (evtl. hatte ich mich oben falsch ausgedrückt). ?(


    Zitat


    After installing the new software version, you will need Toolbox PC-tool to download and install 8.3-compatible maps (the same maps, but in new format) for free, too. (e.g. if you have 2009 Q1 maps pre-installed, you will receive the same 2009 Q1 maps in iGO 8.3's format).


    Also, all map updates and extra maps purchased on naviextras.com will be available for free for download and installation after the software upgrade.


    EDIT: kann mir aber nicht vorstellen, dass die "gefixten" alten Karten dann z.B. Signposts unterstützen. Wir werden sehen.

  • Na denn, warten wir es ab.
    "The same Maps, but in new Format" heißt für mich nicht gleicher Funktions-und Inhaltsumfang, sondern nur das die gleichen alten Karten (ohne die 8.3er Gimmicks) unter 8.3. lauffähig sind.
    Und dann brauch ich eigentlich kein 8.3. SW

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Na denn, warten wir es ab.
    "The same Maps, but in new Format" heißt für mich nicht gleicher Funktions-und Inhaltsumfang, sondern nur das die gleichen alten Karten (ohne die 8.3er Gimmicks).


    So sehe ich das auch.