EDIT: Das Online Upgrade iGO8.0 -> iGO8.3 (R1 -> R3) der PDA Version ist ab sofort über die Toolbox verfügbar !

  • kalle1703 & @mirnanmir :


    Könnt Ihr für die "skinlosen" vielleicht posten, welchen skin Ihr benutzt ?


    Und -wenn Ihr das wisst oder leicht rausfinden könnt- welche .ui in diesem skin die signposts steuert ?


    Hintergrund der Frage ist, dass ich eigentlich keine Lust auf einen ganzen skin habe. Da sich die signposts aber wohl nicht über die sys.txt/system.ini alleine steuern lassen, würde ich mir den passenden Teil des skins "ausschneiden" und (mit den richtigen params versehen) in die ui_igo8 legen, falls das geht.


    Danke
    /Sebastian


  • GJ natürlich! :D


    Ne, ne, ne...Gurjon kommt mir nicht aufs Gerät. Ich hab meinen ganz persönlichen selbstgebauten Skin :D


    An den Signposts sind beteiligt:
    in der jeweiligen Auflösung


    navigatemap_x_y.ui
    scripts_x_y.ui
    laneinfo_signpost.ini


    global


    navigatemap.ui
    lane_vsimpdir_signpost.bmp+spr
    signpost_template_bg.bmp
    signpost_template_border.bmp
    signpost_template_fade.bmp
    signpost_pictograms.bmp+spr (da bin ich mir nicht sicher ob derzeitig verwendet, Signpost mit diesen Symbolen sind mir noch nicht untergekommen)


    signpost_colors.csv


    Das dürfte es soweit gewesen sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze2 ()

  • Ne, ne, ne...Gurjon kommt mir nicht aufs Gerät.


    Hast Du was gegen GJ...? :D (Für mich nahezu am Ideal...)


    Also der gurjon-Skin ist etwas anders gestrickt, da ist (mittlerweile) recht tief ins eigentliche System eingegriffen worden, insofern glaube ich kaum, dass es mit dem extrahieren was werden würde.
    Die scripts (ui-Dateien) sind zwar schon auch die, wie von Matze2 beschrieben aber GJ hat ui´s nahezu komplett umgeschrieben und auch neue Grafiken hinzugefügt, die auch aufgerufen werden können...
    Wenn die bei Dir dann fehlen, gibt´s eine Fehlermeldung.
    Die von mir weiter oben geposteten Einstellmöglichkeiten erhälst Du dann aber auch noch nicht, da hierfür wieder andere ui´s zuständig sind.
    Ein guter Skin (nahezu) im Standarddesign ist der von Raffke_jr, danach musst Du aber Googlen, hier wirst Du von ihm nichts finden...


    mirnamir


  • ...
    Ein guter Skin (nahezu) im Standarddesign...


    ...ist auch der iGO Default Skin. Amen. :D


    Wir sollten aber das eigentliche Thread Thema nicht ganz aus den Augen verlieren. Im Grunde hat sich das ja schon fast erledigt.


    Skin Diskussionen gibt es bereits parallel in anderen Threads. Dort sollte man diesbezüglich weiter posten. ;)

  • kleine Anekdote am Rande, da ich heute erst upgedatet habe,
    also, vor einigen Wochen tauchten ja auf einmal so um die 40 Fixe als update auf, die ich auch geladen hatte.
    heute dann also mein Omnia drangehängt, es kommt wie erwartet auch das Update, wird runtergeladen und installiert, danach abgeklemmt und Igo gestartet, mit dem Resultat das keine Karten vorhanden waren, nur Ungarn wurde mir angezeigt.


    ich dann wieder geschlossen, an den PC gehängt, und die Toolbox ließ sich nicht mehr starten.....
    Rechner runter und wieder rauf, dann funzte sie wieder, angehängt und wat kam dann?, über 40 Fixes.
    nach knappen anderthalb Stunden waren sie endlich alle geladen und installiert, und Igo zeigte wieder wie gewohnt alles an.....
    zwischendurch gibt es auch leider immer wieder Fehlermeldungen der Toolbox, seid dem letzten Update.


    ich hoffe das Teil funzt jetzt wieder,
    ausserdem ist mir aufgefallen, das er 3 mal die Osteuropakarten anzeigt, q1 q2 q3, ist das denn so richtig, weil sind immer jeweils über 200 mb, oder kann man irgendwo was löschen, allmählich wird der Platz auf den 2GB knapp, ich habe mittlerweile nur noch knappe 170mb frei.....
    finde in dem Map Ordner zwar nix doppelt, die Toolbox zeigt mir aber 3 mal die Osteuropakarten an, diese wurden auch jeweils einzeln als Fixe im 200mb Bereich geladen und installiert.....


  • ..ausserdem ist mir aufgefallen, das er 3 mal die Osteuropakarten anzeigt, q1 q2 q3, ist das denn so richtig, weil sind immer jeweils über 200 mb, oder kann man irgendwo was löschen, allmählich wird der Platz auf den 2GB knapp, ich habe mittlerweile nur noch knappe 170mb frei.....
    finde in dem Map Ordner zwar nix doppelt, die Toolbox zeigt mir aber 3 mal die Osteuropakarten an, diese wurden auch jeweils einzeln als Fixe im 200mb Bereich geladen und installiert.....


    Hallo


    Das ist bei mir auch so oder ähnlich. Bedeutet nicht, dass alle drei Osteuropa Kartenversionen installiert sind, man hat praktisch die Lizenz dazu. Ich habe sogar nur die alte 1 GB iGO SD Karte, da ist ja noch weniger Platz. Die angezeigten Versionen sind entweder im Cache der Toolbox auf dem PC gespeichert oder können vom Update Server wieder downgeloaded werden (wenn man denn unbedignt auf eine ältere Kartenversion downgraden möchte).

  • ûber die Toolbox ist ein "update zum upgrade" ;) erhältlich. So weit ich sehen kann, sind's nur kleinere bugfixes.


    /Sebastian

  • ûber die Toolbox ist ein "update zum upgrade" ;) erhältlich. So weit ich sehen kann, sind's nur kleinere bugfixes.


    Sebastian, welche wären das (ob sich das für mich lohnt) ? :)

  • Ähem, räusper... Also jetzt muss ich zugeben, dass ich in den letzten Tagen mit verschiedenen skins gespielt habe :whistling: . Wird also nicht einfach sein sicherzustellen, dass das, was ich als Änderung erlebe, nicht darauf zurückzuführen ist.


    Eine (allerdings sehr wichtige :D ) Korrektur, an der man festmachen kann, dass sich etwas geändert hat, ist dass jetzt der Button "updates" unter Info auch funktioniert. Bisher gab es da einen error, dass eine Datei nicht gefunden wurde. Jetzt kommt ein Text, der auf naviextras verweist...


    Bei den anderen Sachen bin ich mir nicht sicher, ob die nicht vielleicht von meiner skin-Spielerei herrühren. Wenn man zwischen verschiedenen skins wechselt, geschehen schon manchmal "spannende" Sachen...


    /Sebastian

  • Ähem, räusper... Also jetzt muss ich zugeben, dass ich in den letzten Tagen mit verschiedenen skins gespielt habe :whistling: ...


    Sebastian, du wirst doch nicht etwa :wow ..... (dem default Skin untreu) ? :D


    Ok, werde dann einfach mal bei Gelegenheit die Toolbox wieder anschließen und der Vollständigkeit halber updaten.

  • Hi Friedrich,
    ich wollte auch gerade die Toolbox anschließen. Denkste!
    Karte wird nicht anerkannt. Ich habe sie wieder gelöscht und die letzte upgedatete Sicherung aus dem PC aufgespielt. Wieder nichts.
    Was nun?


    lidis