EDIT: Das Online Upgrade iGO8.0 -> iGO8.3 (R1 -> R3) der PDA Version ist ab sofort über die Toolbox verfügbar !

  • kann jemand bestätigen das es auf die 124260 aktualisiert wird, denn bei mir steht 97313 ???

    WO steht Deine 97313? "Meine" 124260 steht unter Einstellungen->Info (das Bild weiter oben im thread ist ein screendump dieser Seite). Seltsam ist dabei, dass da jetzt (c) PDAMILL steht... Aber das ist vermutlich wieder ein Winkelzug gegen navigon?


    /Sebastian


    PS: Beim iGO update hat sich meine Toolbox auf ***.40 erneuert und erkennt seitdem meinen PDA nicht mehr über ActiveSync, sondern nur noch im CardReader. "Irgendetwas" klemmt bei NNG immer ?(

  • Seltsam ist dabei, dass da jetzt (c) PDAMILL steht... Aber das ist vermutlich wieder ein Winkelzug gegen navigon?(


    Back to the roots? :D


    Könnte tatsächlich rechtliche Gründe haben.

  • stop!!!


    nehme alles zurück :engel


    war fehler von mir, die version ist tatsächlich 124260. ^^

  • hurray -- wenn lidis es jetzt noch schafft, sind wir schon 3 8)


    Dann mach ich einen neuen thread mit allen Folgefragen auf :rolleyes:


    /Sebastian

  • hurray -- wenn lidis es jetzt noch schafft, sind wir schon 3 8)


    Dann mach ich einen neuen thread mit allen Folgefragen auf :rolleyes:


    /Sebastian


    Hurra, Wir sind wirklich drei! Aber geflucht habe ich gestern Nacht gewaltig.
    Erst habe ich das Upgrade geschafft, nachdem ich auch die Restbestände der "save"s eliminiert habe.
    Dann fing es an, die Karten auf der SD zu fixen... bis es um 01:30 mitten in "Deutschland" abstürzte mit der Nachricht "SD-Karte wird nicht anerkannt". Das war der Hammer. Alles Mögliche probiert. Nichts!
    Vor halber Stunde habe ich es nochmal probiert. Die Lösung war: Der Dounload stürzt ab, wenn die SD-Karte voll ist! Nachdem ich alle alten Skins und auch einige Karte heraus geschmissen habe, um Platz zu machen, lief plötzlich der Download nunmehr wie geschmiert.
    Also: Der Upgrade hat die Bezeichnung: 8.3.2.124260, www.igomyway.eu, (C) 2008 PDAMILL, falls noch Zweifel bestehen sollten.


    Jetzt folgende Frage: Vorläufig sind ja nur die Karten gefixt, die auf der SD drauf waren. Wie fixt man die Restlichen vom CONTENT MANAGER ? Da liegen noch alle übrigen Europakarten drin. Hat jemand eine Ahnung?


    lidis grüßt


  • Jetzt folgende Frage: Vorläufig sind ja nur die Karten gefixt, die auf der SD drauf waren. Wie fixt man die Restlichen vom CONTENT MANAGER ? Da liegen noch alle übrigen Europakarten drin. Hat jemand eine Ahnung?


    Ich würde es folgendermaßen machen, wenn ich upgrade (habe es mir zumindest mal theoretisch so überlegt, da ich ja auch nur die 1GB iGO Speicherkarte habe auf die nicht ständig alle maps draufpassen).


    Die bereits gefixten maps von der Speicherkarte einfach auf den PC in einen neuen Sicherungsordner wegschieben oder die Verschiebefunktion der Toolbox verwenden (mache es aber lieber selbst, dann weiß ich welche Daten ich wo hinkopiert habe ;) ). Dann portionsweise die nächsten alten Karten aus dem Content Manager holen und jeweils auch fixen lassen usw. Das sollte doch klappen da die Toolbox jetzt nach dem Start immer erst einen kompletten Content scan durchführt und das aktuelle Inhaltsverzeichnis der Speicherkarte an den Toolbox (Naviextras) Server meldet. Der gibt dann den (neuen) aktualisierbaren Content wieder an die Toolbox zurück.

  • Hi Friedrich,


    Ich habe mir auch die gleiche Vorgehensweise zurechtgelegt, wollte aber wissen, ob man vom "Content Manage" aus die Karten direkt fixen kann. Nun lege ich los. Sollte alles glatt laufen, erstatte ich Vollzugsmeldung.


    lidis

  • Hi Friedrich,


    letzte Meldung: Naviextras gibt für die neuen Karten keinen Fix. Sind die restlichen Karten futsch? Dem muss man nachgehen.
    @ sebastian. Kontrollierst du den Fall bitte auch? Findest du eine Lösung?


    lidis

  • lidis


    Anton, lt. Aussagen bei Naviextras werden nur die alten 2008er Karten aus dem Basis Package gefixt. Für bereits neu hinzugekaufte gibt es keine ausgewiesenen "Fixe" (EDIT: oder doch?), aber es sollten zusätzliche Updates angeboten werden die dann wieder mit 8.3 kompatibel sind. Das hatte ich in -> diesem Beitrag zitiert.


    EDIT: auch das Zitat unten noch genauer lesen.



    @All


    So, bin jetzt mal über Umwege wieder auf die für uns in D nicht direkt erreichbare :cursing: NavNGo Homepage gelangt und dort finden sich folgende Hinweise und eine Anleitung zur Durchführung des Upgrade.


    2 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Anton, lt. Aussagen bei Naviextras werden nur die alten 2008er Karten aus dem Basis Package gefixt. Für bereits neu hinzugekaufte gibt es keine ausgewiesenen "Fixe" (EDIT: oder doch?), aber es sollten zusätzliche Updates angeboten werden die dann wieder mit 8.3 kompatibel sind. Das hatte ich in -> diesem Beitrag zitiert.

    Also ich hab fixe für ALLE Karten, auch die später hinzugekauften, bekommen. Allerdings hab ich den ganzen Kram auf einer 2GB Karte (damals schon so gekauft), musste also nicht mit dem CM herumeiern...


    /Sebastian

  • Anton, lt. Aussagen bei Naviextras werden nur die alten 2008er Karten aus dem Basis Package gefixt.


    Hi Friedrich,
    ich spreche ja nur von den alten 2008er Karten. Ich habe keine neuen gekauft. Und eben der Rest der alten Karten, die nicht auf der SD waren, lässt sich nicht fixen! Wenn ich Naviextras aufrufe mit der SD, die den Rest der Maps beinhaltet, liefert mir Naviextras für diese kein Kartenupdate, genannt "fix". Kapierst du da den Sinn des Ganzen?


    Nun gehe ich schlafen. Gute Nacht.


    lidis

  • Hi Friedrich,
    ich spreche ja nur von den alten 2008er Karten. Ich habe keine neuen gekauft. Und eben der Rest der alten Karten, die nicht auf der SD waren, lässt sich nicht fixen! Wenn ich Naviextras aufrufe mit der SD, die den Rest der Maps beinhaltet, liefert mir Naviextras für diese kein Kartenupdate, genannt "fix". Kapierst du da den Sinn des Ganzen? ...


    Ach so, sorry. Hatte ich falsch verstanden, ich dachte du hättest früher bereits neuere dazu gekauft.


    Mist , wahrscheinlich muss man erst alle alten Karten mit der alten Version auf der SD gehabt haben, alte iGO Version aufgerufen haben und danach erst mal die alten Karten mit der Toolbox fixen. Dann erst das ganze 8.3 Upgrade Procedere starten. ?(


    So muss es bei Sebastian gewesen sein, denn er hatte ja bereits alle alten Karten auf seiner 2GB SD und hat diese erst gefixt und dann das 8.3 Upgrade durchgezoegn. Oder Sebastian?

  • So muss es bei Sebastian gewesen sein, denn er hatte ja bereits alle alten Karten auf seiner 2GB SD und hat diese erst gefixt und dann das 8.3 Upgrade durchgezoegn. Oder Sebastian?

    Das ist zwar korrekt (also alte Karten gefixed VOR upgrade) -- ich kann mir aber nicht richtig vorstellen, warum das so sein sollte. Schließlich hab ich ja nicht nur einen kleinen (wenige kB) "extra" fix runtergeladen für die 8.3, sondern mehrere 100MB grosse Karten...


    Vielleicht kann lidis das aber ganz leicht aufklären: Hattest Du die 8.0 Karten auf der SD-Karte schon vor dem upgrade gefixed (bei der letzten "Fixerei") ?


    Sonst müsstest Du im worst case halt die 8.0 wieder aufspielen und dann die anderen Karten upgraden (die schon 8.3 Karten sichern, alte 8.0 aufspielen und die Karten durch die zu fixenden ersetzen und das ganze upgrade wieder durchführen...). Vielleicht ist's da allerdings einfacher, ein ticket aufzumachen :rolleyes:


    EDIT: Hab gerade auf NNG geschaut. Vielleicht dumme Frage, aber hast Du das genau so gemacht (Restart der Toolbox) ?

    Zitat von NNG
    • Take the SD out from the PDA, and connect to the PC again, Restart
      Toolbox and Login again
      .
    • This time the Toolbox will offer the 8.3 compatible versions of
      all your previously installed maps.

    /Sebastian


    PS: Bin ich eigentlich der einzige, der den ActiveSync Kontakt zum PDA seit dem upgrade verlohren hat? Toolbox ...40c erkennt jetzt die SD-Karte jetzt nur noch im Kartenleser ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Lyngby ()


  • PS: Bin ich eigentlich der einzige, der den ActiveSync Kontakt zum PDA seit dem upgrade verlohren hat? Toolbox ...40c erkennt jetzt die SD-Karte jetzt nur noch im Kartenleser ?(


    Dazu kann ich leider überhaupt nichts sagen, da ich nur den Kartenleser verwende. Habe den PDA immer nur zur Navigation genutzt.


  • Dazu kann ich leider überhaupt nichts sagen, da ich nur den Kartenleser verwende. Habe den PDA immer nur zur Navigation genutzt.


    +1
    Das Gleiche bei mir.
    Habe schon immer nur über den Kartenleser gearbeitet.
    Schon aus Gründen der Schnelligkeit und der Datensicherheit.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!