EDIT: Das Online Upgrade iGO8.0 -> iGO8.3 (R1 -> R3) der PDA Version ist ab sofort über die Toolbox verfügbar !

  • So, das update ist da. Allerdings der "how-to guide" noch nicht ? Hab das update gerade mal "so" probiert -- und es funzt nicht (FFUI error). Vielleicht besser warten, bis der "guide" da ist. (Ich weiss, Geduld... hab ich aber nicht :D )


    EDIT: ***Grmbl*** Es lag an meinen Erweiterungen... Also alle geänderten .uis raus und siehe da, jetzt geht's 8)


    /Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Lyngby ()

  • So, das update ist da....
    /Sebastian


    Und welcher build? Tatsächlich erstmal der .64029 ?


    Dann sollte der eigentlich auch noch aktualisiert werden?

  • Tja, bin gerade beim Downloaden der folgenden 41 (!) Kartenupdates -- und der Server ist heute echt langsam...

  • Und welcher build? Tatsächlich erstmal der .64029 ?


    Dann sollte der eigentlich auch noch aktualisiert werden?

    siehe Bild 8)


    /Sebastian


    PS: Der update-Vorgang fragmentiert die SD Karte ganz gewaltig! Außerdem braucht die 8.3 fast 70MB mehr als die 8.0 -- und das, obwohl ich meine ganzen alten POIs etc gelöscht habe, um keine Konflikte mit der 8.3 zu bekommen...

  • So, erste Tour gefahren und alles läuft. Aber es gibt doch eine Haufen Sachen, die in dieser 8.3 anders sind, als bisher. Z.B. hat mich auf der Autobahn gewaltig verwirrt, dass es jetzt nicht nur 2D und 3D Darstellung, sondern auch eine "2D-N" gibt.


    Frage also (an die 8.3 Experten): Wo kann sich ein 8.0'ler schlau machen, was in der 8.3 anders läuft? (Und kommt mir jetzt nicht mit der Suchfunktion im Forum...)


    Danke
    /Sebastian

  • .......Z.B. hat mich auf der Autobahn gewaltig verwirrt, dass es jetzt nicht nur 2D und 3D Darstellung, sondern auch eine "2D-N" gibt.


    Stutzig geworden über diese Aussage, hab ich mal nachgesehen.
    Die 8.0. hab ich ja nicht mehr drauf.
    Aber die iGO2006. Und siehe da, 2D-N gab es sogar schon dort.
    Ich bin mir sicher, das es das auch unter 8.0. gab.
    Das ist nichts Neues.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • ... Z.B. hat mich auf der Autobahn gewaltig verwirrt, dass es jetzt nicht nur 2D und 3D Darstellung, sondern auch eine "2D-N" gibt.


    Frage also (an die 8.3 Experten): Wo kann sich ein 8.0'ler schlau machen, was in der 8.3 anders läuft? (Und kommt mir jetzt nicht mit der Suchfunktion im Forum...)


    Hallo Sebastian


    Auf den NNG Seiten findet sich da leider nichts (mehr). Ich empfehle dir einen Blick auf die Pearl Support Seite mit den Bedienungsanleitungen, da wirst du fündig. Direkt verlinken darf ich ein Dokument ja nicht. Überspringe einfach die Hardwarebeschreibung für ein Gerät bis zur Beschreibung der (iGO) Navi Software. Wundere dich nicht, wenn du beim ersten Durchlesen direkt nicht viel neues entdeckst.


    Wähle z.B. die Bedieungsanleitung zum PX4452 (GT-43-T) auf der Seite:
    -> http://www.pearl.de/support/index.jsp?catid=5483


    Zusätzlich gibt es eine Kurzübersicht bei Naviextras bezogen auf die wesentlichen "oberflächlichen" Änderungen:
    https://www.naviextras.com/sho…wthread?thread=2138#28156


    EDIT:
    Eine 2D-N Ansicht gab es bei der 8.0 nicht, die Karte war immer fest eingenordet. Jetzt gibt es eine zusätzliche 2D-N Ansicht, bei der die Richtung des Navigationspfeils immer nach "Norden" zeigt ("nach Oben"). Beziehe mich dabei allerdings auf meine Pearl iGO 8.3.4 Version, sollte aber bei der 8.3.2 identisch sein?


    Zitat von Naviextras zur 8.3.2:
    2D Headup: when navigating in 2D mode, it is possible to set the navigation arrow to point always to north.

    3 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Hi Leute,


    Upgrade heruntergeladen, Karte in das PDA. Bei "MAINSCREEN LOAD" "FFUIERROR: Parce error [</layer> expected]".
    Was nun? Was mache ich da falsch? Diese Mitteilung kommt schon zum zweiten Mal. Nach dem ersten Versuch habe ich alles alte iGO aus dem PDA herausgeworfen.
    Wie geht es nun weiter?
    Warum muss alles so deppert laufen?


    lidis

  • Hi Leute,


    Upgrade heruntergeladen, Karte in das PDA. Bei "MAINSCREEN LOAD" "FFUIERROR: Parce error [</layer> expected]".
    Was nun? Was mache ich da falsch? Diese Mitteilung kommt schon zum zweiten Mal. Nach dem ersten Versuch habe ich alles alte iGO aus dem PDA herausgeworfen...


    Hi


    Moglicherweise sind da noch eigene "Erweiterungsreste" auf der Speicherkarte verblieben, die von der 8.0 stammen (ui Erweiterungen im iGO8 Unterordner, siehe Sebastian weiter oben, er hatte ein ähnliches Problem).


    Ich warte allerdings noch mit dem Upgrade, möchte die Version eventuell auf ein anderes/ neueres Gerät binden. Also vor dem Zukauf neuer WE Karten die Version nicht mehr auf dem alten PDA installieren/betreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • lidis: Der "[</layer> expected]"-Fehler kommt IMHO wenn die 8.3 kode liest, der für die 8.0 geschrieben ist. Anders gesagt: Du hast irgendwo noch "alten" Kode drauf. Bei mir waren das alle die Extras im Ordner UI_IGO8 (unter IGO8 auf der
    SD-Karte). Schmeiss die raus und gut sollte sein.


    reuk: Willst Du nicht den thread-title ändern in "... IST gekommen" oder so ähnlich?


    /Sebastian


  • Bei "MAINSCREEN LOAD" "FFUIERROR: Parce error [ expected]".
    Was nun? Was mache ich da falsch?


    du hast bestimmt ein skin verwendet. :rolleyes:


    mann sollte vor dem upgrade das igo auf standart skin "setzen" ;)


    kann jemand bestätigen das es auf die 124260 aktualisiert wird, denn bei mir steht 97313 ???


  • ..kann jemand bestätigen das es auf die 124260 aktualisiert wird, denn bei mir steht 97313 ???


    Sebastian hat die aktuellere -> Version? Wovon sollte das nun wieder abhängig sein? Merkwürdig.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()