Karten-Download und/oder Updates

  • Hallo da draussen ich hoffe auf eure Unterstützung bzw. Hilfe...


    als jahrelanger zufriedener Nutzer meines 4420 habe ich es gewagt, mein Rechnersystem auf Win 7 (Home Premium) umzustellen. So nach und nach sind dann auch die wichtigsten Programme neu installiert worden und vorgestern war der GoPal-Assistant dran.
    Es gab keine erkennbaren Installationsprobleme, das Gerät wurde sofort erkannt, aber leider nicht die installierten Kartendaten. Der Dialog stellte fest: "keine importierbaren Datenpakete auf den Laufwerken *-apd).
    Kein Problem dachte ich, denn im Shop werden ja die Kartendaten West- und Ost-Eurpa mit Stand Q0208 kostenfrei angeboten, also einfach downloaden und in die Bibliothek einbinden...
    Das klappte ebenfalls problemfrei aber nur für die Daten der Spracherkennung und des Kartenwerks Ost-Europa.
    Das Paket für West-Europa bleibt dagegen immer wieder bei angegebenen 39% hängen und bricht nach einiger Zeit ab. Dies habe ich nunmehr 5 mal auf unterschiedlicher Hardware -aber alle mit Win7- reproduziert, der Abbruch kam immer an der gleichen Stelle.
    Als letzten verzweifelten Versuch habe ich ein Vista-Image rausgekramt und installiert und fiel aus allen Wolken, der Download lief durch als wär nix gewesen.


    So nun meine Frage... muß ich mein Vista-System arbeitsbereit halten damit der GoPal-Assistant weiter genutzt werden kann oder gibt es eine andere Möglichkeitdie vorhandenen (und vor einem Jahr noch brav bezahlten) Karten in den Assistant einzupflegen ?


    Zweite Frage: Im GoPalAssistant ist unter Produktübersicht zu lesen...
    27.11.2009 - Demnächst Update auf GoPal 5 verfügbar
    Ein Update auf GoPal 5 inkl. neuer Karten für viele GoPal 3 und GoPal 4 Geräte ist demnächst hier im Shop verfügbar.


    Weiss jemand mehr über den Stand der Dinge?


    Danke euch herzlich
    kaplan

  • Hallo da draussen,


    zunächst bitte Entschuldigung für meine Feststellungen zur Download-Problematik... etwas Forensuche hätte mir wohl genau so weit geholfen, wie ich jetzt bin...
    Es war Antivir Premium, dass einen kompletten Download verhindert hat.


    Dennoch kommt mir das seltsam vor, da

    • Antivir auch auf dem Vista-System installiert ist, auf dem der Download ja problemfrei verlief
    • andere Downloads (Osteuropa-Karten) vom gleichen Medion-Server mit dem gleichen Win7-System ebenfalls problemfrei abliefen, trotz aktiviertem Virenscanner
    • der Download ja bis zur magischen Grenze von 39 % anscheinend auch problemfrei abläuft, wenn im Datenstrom an der Stelle eine verdächtige Signatur oder ähnliches von Antivir erkannt würde, müßte doch eher eine Meldung auftauchen, statt dessen bricht der Medion-Download-Manager "unauffälig" ab.

    Eher seltsam aber wer könnte das ändern.


    Meine zweite Frage zum Thema "Update für GoPal 4-Geräte auf GoPal 5" hat aber immer noch Aktualität.


    Danke für euer Verständnis
    kaplan

    • Offizieller Beitrag

    Weiss jemand mehr über den Stand der Dinge?

    es steckt quasi in den startlöchern. der schuß muß in kürze kommen! eine neue assi-version gibt es schon! ;) ;)


    übrigens würde ich mir die gedownloadeten karten mal auf anderen datenträgern sichern. wie das geht, steht H I E R. ganz nach unten scrollen, ans ende vom ersten post!! :)


    in den richtigen forenbereich verschiebe ich dich auch gleich. :rolleyes:



    mfg rohoel.