TMC Sendernamen im Display anzeigen

  • Hallo


    Ich möchte fragen, ob am 4350max (MN 7.4.1) möglich ist, Sendernamen im Display-Vordergrund anzeigen zu lassen.


    Ich hab zwar schnell TMC-Empfang, aber öfters vom Österreichischen oder Schweizer Sender. Muss daher öfters nachschauen/kontrollieren im Menue, um gegebenenfalls den Sendersuchlauf zu starten für einen dt. Sender.
    Während der Fahrt grad nicht so prickelnd.
    Würde ich es im Diplay-Vordergrund sehen, bräuchte ich nur ins Menue, wenn der falsche Sender eingestellt ist.


    Ist diese Möglichkeit vorhanden, würde ich gerne wissen, was alles gemacht/eingestellt werden muss.


    Danke für Antworten

    2 Mal editiert, zuletzt von Surfmichel ()

  • Danke für Eure Antworten.


    Werde dann, wenn ich Zeit habe, Dev-Mode suchen und dies genauer betrachten .

  • ..Dev-Mode suchen und dies genauer betrachten


    Wenn du ihn gefunden hast, und die Änderung vorgenommen hast, musst du dein Gerät in den Ausliefungszustand zurück setzen, damit die Einstellungen übernommen werden.

    Gruß Olli

  • Hy


    Vielen Dank für Eure Hilfe !


    Hab sogar nun eine Uhranzeige.
    Nur ein Problem besteht leider noch und zwar folgendes:


    Anstatt Sendername, erscheinen Buchstaben wie grad am Navi angezeigt wird 4-1.5349
    Habe TMC-Empfang und Sendername wird bei den Einstellungen auch angezeigt, nur auf Display-Vordergrund diese Zahlenfolge.
    Muss ich noch im EInstellungsmenue was ändern?

  • Hy
    Anstatt Sendername, erscheinen Buchstaben wie grad am Navi angezeigt wird 4-1.5349
    Habe TMC-Empfang und Sendername wird bei den Einstellungen auch angezeigt, nur auf Display-Vordergrund diese Zahlenfolge.
    Muss ich noch im EInstellungsmenue was ändern?


    In der Usersettings.xml oder in der Applicationsettings.xml (wo, weiß ich nicht genau) gibt es die Zeile "ShowFrameRate", das muss auf 0 gesetzt werden.


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • In der Usersettings.xml oder in der Applicationsettings.xml (wo, weiß ich nicht genau) gibt es die Zeile "ShowFrameRate", das muss auf 0 gesetzt werden.


    Gruß
    Hendrik


    Hallo


    Den Eintrag findet man auch in der Usersetting.default, direkt über den Dev Mod Eintrag :thumbup:


    <ShowFrameRate>0</ShowFrameRate>
    <DevModeState>1</DevModeState>

    Gruß Olli

  • Gehe ich recht in der Annahme, dass dies beim 8110/8310 nicht funktioniert? Ich habe nämlich den DEV Modus schon ewig auf 1 stehen (hauptsächlich um die Uhrzeit anzuzeigen), aber der Sendername wird bei mir nicht gezeigt. Oder mache ich etwas falsch?

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Alles soweit erledigt, nur dass Sendername (was ich eigentlich wollte) nicht angezeigt wird. Trotzdem danke für all eure Hilfe.


    Werde erstmal trotzdem dies so eingestellt lassen, da ich gelesen hab, Navi würde mit dieser Einstellung schneller/flüssiger arbeiten.
    Werd dies ein paar Tage testen. Uhrzeitanzeige benötige ich nicht unbedingt. Ist für mich ein Nebeneffekt ;)

  • ... nur dass Sendername (was ich eigentlich wollte) nicht angezeigt wird.
    ... da ich gelesen hab, Navi würde mit dieser Einstellung schneller/flüssiger arbeiten.


    Hallo Surfmichel


    ... Dann waere das Bild das der user hier oben eungestellt hat, ein Fake. Das ist aber kein Fake, sondern Realitaet
    ... Bestell dem Schreiber dieser Behauptung einen schoenen Gruss. Du darfst im auch sagen das er das nochmals beobachten soll. Denn genau das Gegenteil ist der Fall