Startproblem

  • Hallo, Leute!
    Ich habe ein Problem mit meinem E4430.Muß sagen, ich bin ziemlicher Navi-Anfänger......
    Das Gerät kam fertig installiert zu mir mit der AE4.5. Karten sind Europaversion.
    Über GoPal -Assi wurde dann 4.7 aufgespielt.
    Mein Problem ist folgendes:
    Nach einem Kaltstart erscheint bei eingelegter SD ein blaues WindowsCE Auswahlmenue.Wenn ich ohne Karte starte, erscheint das normale orangene GoPal-Bild.Wenn ich nun die Karte nicht einsetze, bekomme ich eine Meldung, keine Karten gefunden oder so...


    Was kann ich am Besten tun, um Software und Karte in den int. Speicher zu bekommen, hatte schon paarmal Meldung Speicher voll bei dem Versuch, Karten in den Maps-Ordner zu kopieren...
    Und das ewige rein-raus der Karte neeeeeeervt so langsam, immer aus der Halterung raus und wieder rein.....
    Bitte um nützliche Tips......


    Danke und allzeit gute Fahrt... :)

  • Hallo. Das Problem hast Du anscheinend mißverstanden...
    Das nervige ist nicht, daß die karten nicht im internen Speicher sind, sondern, daß ich die SD beim Starten immer rausnehmen muß, da sonst nur dieser blaue Win-Bildschirm erscheint, also Navi aus der Halterung, SD raus, starten und auf GoPal-Bild warten, dann Sd rein und Navi in den Halter.....die Karten sind alle auf der SD..


    Gruß :S