MN7 für PDA deutlich billiger und nur 07.01. - 08.01.10

  • Hallo zusammen,


    bevor ich jetzt wieder Geld in den Sand setze, ist dieses aktuelle Angebot (man beachte die zusätzlichen Features!) von Navigon OK, oder weiß evtl. jemand eine günstigere Quelle? ?(


    ...und bitte niiicht schlagen, ich weiß das es Google gibt! :D


    THX @all

  • Moin,


    bisher immer noch keine Antwort, weder von Navigon noch von Connnect bzw. dem Webaboshop.


    Ich habe jetzt mal Navigon getestet (ist als 30Tage Version auf meinem HTC HD2).
    Schön bunt, aber leider keine korrekte Routenführung. Ansagen wie: "Bleiben sie für 14 km auf der B476" sind zwar ganz hilfreich, doch wenn man dann in echt Abbiegen muss, um dieser Bundesstraße zu folgen, aber diese Information von Navigon nicht als Sprachausgabe erhält, dann hat sich Navigon hiermit disqualifiziert. Ich kann nicht dauern auf den Bildschirm schauen oder immer gucken, wo denn die Bundesstraße nun weiter verläuft.
    TomTom und mein Opel-Navi habe da beide korrekte Ansagen gemacht.


    Aber das ist leider schon nicht mehr Thema dieses Threads.


    Gruß
    roempoempoem

  • wenn man dann in echt Abbiegen muss, um dieser Bundesstraße zu folgen, aber diese Information von Navigon nicht als Sprachausgabe erhält, dann hat sich Navigon hiermit disqualifiziert.


    Wie alt sind dein TomTom- und Opel-Navi?
    Meine alte Destinator 6 von 2006 hat auch jede Kurve der Straße angesagt und ich empfand das ziemlich nervend und oft verwirrend. Trivialansagen haben inzwischen viele Hersteller deutlich reduziert (was teilweise auf Daten in den Navteq-Karten zurückgeht).
    Meiner Meinung nach sollte man von der Umgebung beim Fahren schon noch mitbekommen, dass es sich um eine abknickende Vorfahrtsstrasse handelt.


    Ich habe übrigens nach einem Monat immer noch nicht die Software zur connect geliefert bekommen.


    Wenn du das ganze intensiver Nutzen möchtest (ist bei mir nicht der Fall, da bei mir öfter das Handy-GPS im Auto Aussetzer hat - ein normales Navi dagegen nicht), würde ich derzeit auch eher zum Gesamtpaket mit unbegrenzt-TrafficLive und 2J.-FreshMaps raten, das bis Monatsende nur 99 EUR als Navigon-Angebot kostet. Da realativiert sich das, wenn die Karte irgendwo derzeit noch nicht ganz aktuell/richtig ist. Die einzige Gefahr in dem Angebot könnte darin bestehen, dass Navigon im März zur Cebit eine neue Version präsentieren könnte, die nicht mehr von MN7 aus kostenlos erhältlich ist. Das ist aber rein hypothetisch und beim iPhone haben sie jetzt sogar MyRoutes einfach so aufgerüstet.

  • Das gleiche Angebot ohne Traffic Live war bis zum 18.01.2010 im Angebot.
    Das wirst Du woanders jetzt z.Z. nicht zu diesem Preis, oder noch günstiger bekommen.
    Kann natürlich sein das dann nach diesem Aktuellen Angebot noch einer drauf gepackt wird.


    So wie jetzt ja auch, ich hatte mir das vorherige Angebot ohne Traffic Live gekauft.

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Hi technikfan,


    das Angebot sieht echt gut aus. Es gibt zwar günstigere Angebote, aber nicht mit dem Leistungsumfang. Und in diesem Thread wird es gerade diskutiert. Schade, dass Du dort nicht gepostet hast, vielleicht sollte ein Mod beide Threads zusammenführen.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass das Navigonangebot ein sehr altes Kartenrelease ( NAVIGON Europa Release Q3 2008 ) anbietet. Aber das Angebot enthält ja
    * Europakarte mit 40 Ländern
    * inklusive FreshMaps
    * Reality View Pro
    * Text-to-Speech
    * Traffic Live
    dann sollte man mit einem Update dann auch up to Date sein. :D


    Alles in allem ein gutes Angebot, wie ich finde.


    Gruß


    Garf12

  • Ich lese es anders:



    [*]Europakarte mit 40 Ländern
    [*]inklusive FreshMaps
    [*]Reality View Pro
    [*]Text-to-Speech
    [*]Traffic Live


    "inklusive" steht explizit nur bei FreshMaps - die anderen Aufzählungen sehe ich als mögliche (separat zu bezahlende) Zusatzfeatures.

  • Hi,


    @Garf12 - Sorry, ich hatte die Suche gar nicht genutzt, werde dann einen Mod bitten es in den entsprechenden Thread zu integrieren! :whistling:


    Stöberhai - Und was sollen dann diese ganzen Angebote, verstehe das wer will! ;(


    EDIT: Hallo Mods, bitte den Thread hierhin verschieben, dankeschön!

  • Hi technikfan,


    ich lese u. verstehe darunter auch das selbe wie Du, ist ja auch auf dieserSeite genauso nach zu lesen.


    Alles andere macht keinen Sinn. ;)

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Hi technikfan,


    ich lese u. verstehe darunter auch das selbe wie Du, ist ja auch auf dieserSeite genauso nach zu lesen.


    Alles andere macht keinen Sinn. ;)


    Hi GWS-NAVIGO,


    ich hab jetzt genau diese Version für 94,95.- gekauft, hatte noch einen 5.- Gutscheincode im Internet erspäht! :)


    Das war jetzt schon eine mittelschwere Odysee, nach dem Kauf wurde mir eine Seriennr. angezeigt, anschließend habe ich die Software online im PDA aktiviert.


    Dann kam noch ein Aktivierungscode per SMS und Email, habe in Fresh bis jetzt aber nur die FreshMaps zum Download angeboten bekommen.


    Auf der Homepage in MyNavigon steht jetzt als registriertes Produkt das: Navigon MN7 PDA EUROPA 2Y Fresh and 4Y TRAFFIC !


    Mehr konnte ich bis jetzt noch nicht entdecken, hab mal dem Navigon-Support geschrieben.

  • € 99 für alles (statt € 164) wird schon stimmen, Navigon hat da endlich mal das gleiche (gute) Angebot wie einige Wiederverkaufspartner (z.B. Pocketland) auch.