NavigonFresh - Schweden Q4/2009 (StreetFirst)

  • Hallo Leute,


    ich suche für den Urlaub natürlich eine möglichst genaue Karte für Schweden. Wie muss ich dieses "(StreetFirst)" verstehen, sind das nur die wichtigsten Verbindungen? Falls ja gibt es eine detailliertere Karte?

  • ... Wie muss ich dieses "(StreetFirst)" verstehen, ... Falls ja gibt es eine detailliertere Karte?


    Hallo schmitzenskatze


    Es gibt nur eine Karte. Ich gehe mal davon aus das Du die Eingabeoptionen meinst.

  • Wie der namme sacht (StreetFirst) zu erst die strasse. Dazu muss mall auch in der menu die einsprechende Konfiguration machen ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Nein, Leute, ich meine nicht die Eingabeoption. Sondern das hier auf der Downloadauswahl im NavigonFresh:


    photo-10-6e3d7ecf.jpg


    Hat also noch gar nichts mit einer Routenplanung zu tun, glaube ich.

  • Wie die anderen schon gesagt haben - es gibt nur eine Schwedenkarte ... der Hinweis Streetfirst bei der Schwedenkarte besagt nur, dass dort die Option besteht, zuerst die Straße statt der PLZ bzw. des Ortes einzugeben (was deren Adress-Schema entspricht)

  • Jetzt hab ich es geschnallt: Ist also keine Anzeige einer Einschränkung, sondern Anzeige einer Erweiterung.


    Alles klar, vielen Dank.


    (Mich hatte nur verunsichert, dass in anderen Freds geschrieben wurde, dass einige Ländertateien für eine neue Version plötzlich viel Größer waren, also scheinbar detaillierter geliefert wurden. Und deshalb meine Befürchtung, dass das mit Schweden auch der Fall sein könnte. Freut mich zu lesen, dass ich auf dem Holzweg war).

  • Zitat

    Wie die anderen schon gesagt haben - es gibt nur eine Schwedenkarte ... der Hinweis Streetfirst bei der Schwedenkarte besagt nur, dass dort die Option besteht, zuerst die Straße statt der PLZ bzw. des Ortes einzugeben (was deren Adress-Schema entspricht)


    Was bringt das ?

  • Hallo,
    es gibt durchaus zwei Schweden-Karten.
    Die vier nordischen Länder werden für die bis MN7.0.13 in anderer Größe und Bezeichnung geliefert.
    Nutzt man die Karten der anderen Version, kommt es bei einigen zu Fehlerscheinungen.
    Beispiel Schweden Q3-2011
    MN7.0.9 als (sweden_q3_2011.zip = 89MB)
    MN7.4.x als (sweden_q3_2011_sf.zip = 92,5MB)


    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Hallo Leute,


    ich suche für den Urlaub natürlich eine möglichst genaue Karte für Schweden. Wie muss ich dieses "(StreetFirst)" verstehen, sind das nur die wichtigsten Verbindungen? Falls ja gibt es eine detailliertere Karte?

    Ich bin gerade aus SE zurück. Zumindest in Südschweden (Bereich Karlskrona / Bleckinge / Kalmar / Vaxjö) ist die Abdeckung sehr gut. Ich gehe al davon aus, dass es in den anderen Gebieten Schwedens ähnlich ist.

  • Ich bin gerade aus SE zurück. Zumindest in Südschweden (Bereich Karlskrona / Bleckinge / Kalmar / Vaxjö) ist die Abdeckung sehr gut. Ich gehe al davon aus, dass es in den anderen Gebieten Schwedens ähnlich ist.


    Wie Du meinen Postings an anderer Stelle entnehmen kannst, gilt das für das komplette Schweden (bis Lappland), Norwegen (komplett) und Finnland (ca 2000 Kilometer). ;)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).