Cascade 7941 lästige Warnmeldungen

  • Kann hier einer der Softwareprofis eventuell herausfinden wie man die Message "Bitte der STVO folgen" und eventuell noch " Verbunden mit BluetoothHandy"
    wegflashen kann ?

  • Hallo!



    Hatte auch versucht an den Servicestellen Becker in Österreich und Deutschland die Meldung (STVO) wegzubekommen.Wollte sogar einiges Bezahlen düfür, Das die Startmeldung nicht kommt,oder nur wenn man die Navigation braucht.


    Die Begrüngung war ,ist Technisch nicht möglich...



    MfG Rocky

  • Was soll eine Servicestelle machen? Per Reverse-Engeneering die Software neu erstellen und kompilieren, damit eine kleine Funktion geändert wird? Das typische Personal eines Serviceanbieters sind Techniker und Elektroniker, die durch Maßnahmen des Herstellers zu reinen Baugruppentauschern werden. Nur wenige sind in der Lage, den Fehlern in den Bauelementen selbst zu finden. Und dann die Software umschreiben? Wie viel hunderte oder gar tausende Euro wären Euch diese Leistungen wert?


    Seid mir nicht böse. Mich nerven diese "Nutzungsbeschränkungen" auch seit Jahren. Doch es ist sehr blauäugig zu glauben, dass man sie so einfach ausschalten kann. Aber einen Tipp: In sozialen Netzwerken finden sich auch Entwickler und Techniker von Becker. Vielleicht findet Ihr den einen, der für Euch die Software umschreibt ;)

    Schönen Tag noch, BlackMagic


    Es ist jedenfalls besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. | Hebbel
    Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als eine zu verteidigen. | Schopenhauer
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. | Schopenhauer

  • Kann hier einer der Softwareprofis eventuell herausfinden wie man die Message "Bitte der STVO folgen" und eventuell noch " Verbunden mit BluetoothHandy"
    wegflashen kann ?

    achja, wenns nur das wäre. ich werde demnächst mal wieder über den status und die macken meines geräts berichten. ;(

  • ja, nur software bugs behebt der service nicht. und es tauchen immer wieder mal neue auf.
    is schon klasse, wenn das telefonmodul abkackt und du danach die PUK am telefon neu eingeben darfst. die hat man im urlaub auch immer dabei...
    es nervt langsam :(

  • wow, wie das? hörst du nur radio? ;)
    gibts eigentlich unterschiedliche hardware-revisionen vom 7941? oder gibts hier auch montagsgeräte, die ansich funktionieren aber doch irgendwie sporadisch unsinn treiben? ich überlege echt, mal einen kompletttausch zu verlangen...

  • Jo keine Ahnung im Prinzip benutze ich täglich alles was das Gerät so kann, Telefonüber Sim, mein Handy verbindet sich auch jedesmal beim Starten des Motors ohne probleme die Mp3 kommen von der SD Karte und Navigation mach ich eigentlich nur an wenn ich es brauche 1-2 mal in der Woche ca.
    Das einzigste was ich jetzt nich so brauche ist Sim Access und das CD Laufwerk und die Wap funktionen.


    Ein Tauschgerät zu bekommen ist sicherlich auch eine Lösung, ich glaube aber kaum das es dann so
    neu sein wird wie deins, welches sicherlich 08/09 produziert worden ist !


    MfG
    MK

  • mein Handy verbindet sich auch jedesmal beim Starten des Motors ohne probleme

    das telefonmodul kackt auch nur dann bei mir sporadisch ab, wenn ich das handy nachträglich mit dem radio verbinde. beim automatischen verbinden nach dem einschalten des radios ist das noch nie passiert. ich vergesse leider zuoft, bluetooth vorher beim telefon anzuschalten :(


    edit: ich nutze permanent sim access und habe keine sim karte im gerät. möglicherweise liegt hier das problem


    edit2: mir ist auch aufgefallen, dass die fehler oft auftreten, wenn das gerät "schwer beschäftigt" ist. mp3 läuft, die verbindung zum telefon wurde hergestellt und das telefonbuch wird (per sim access) im hintergrund übertragen. dann wird die route neu berechnet, weil ich doch woanders abgebogen bin und wenn die nette dame mir was sagen will, springe ich per lenkradfernbedienung zum nächsten titel weiter.
    hier verschluckt sich dann das gerät und akzeptiert z.b. keine kommandos von der lenkradfernbedienung mehr oder führt diese erst nach 30 sec aus. schlimmstenfalls ist das Cascade der meinung, das ich die Vol+ immernoch gedrückt halte und schraubt die lautstärke auf max. hoch.


    klar, das passiert nicht ständig. es ist aber nervig, da ich entweder die zündung ausschalten und dazu erst anhalten muss oder das gerät per reset rücksetze. danach darf ich dann aber wieder die sprach-cd und die speedtraps neu einspielen.

  • Tio irgenwie läuft meins seit 2006 ohne probleme durch.
    Da hab ich ja glück gehabt ;)


    MfG
    MK

    Ist es nicht traurig, bei einem Gerät (z.B. 7944 für über 1000€ Neupreis vor ein paar Jahren) von "Glück gehabt" zu sprechen? Eigentlich sollte man das bei so einem Apotheken-Premium-Preis doch erwarten können.
    Nebenbei, ich habe -bisher- auch Glück gehabt 8)