Geocaching mit Navigon 2110 Max

  • Hallo ihr dort Draußen,


    nach dem Neujahrspaziergang mit Freunden bin ich ziemlich aufs Geocaching angesprungen.


    Leider habe ich nicht das Ultra passende gerät, doch im Forum habe ich Facetten zum Geocaching mit meinem Navigon 2110 max gelesen. Leider ist es für mich nicht ausführlich genug, da ich nicht der Spezialist auf dem Gebiet von Software installation etc. bin. Es ist wohl mit Cachewolf und einigen Tricks möglich zu cachen.


    Kann mir jemand bitte Instruktionen geben, wie man das 2110 Max "geocach-fitt macht?


    Die Speicherkarte hat noch ca. 200 MB frei. Reicht dies zur Installation einschl. Karten und funktioniert dann noch das Navi in seiner Urnutzung als Navi?


    Ich Hoffnung auf einen Lichtschimmer und Hilfe


    Gruß


    Quiggli :)

  • Hallo,


    ich kenne zwar nicht dein Gerät im speziellen, allgemein gesprochen geht das aber ganz gut. Im Groben sind die Schritte:
    - Desktop freilegen
    - Software installieren (zB Cachewolf, Glopus,...)


    Und Los gehts. Ein wenig einfuchsen mußt du dich allerdings schon in das Thema. Ob du allerdings eher ein Outdoornavi brauchst, mußt du selbst entscheiden.


    cache7

  • Ich hab ja selber den 2110max und kann ihn aus eigener Erfahrung nicht zum Cachen empfehlen. Was nicht negativ gewertet werden sollte. Denn das Gerät wurde ja für einen anderen Zweck gebaut. ;)

  • Hi,


    so wie cache7 das beschrieben hat, bin ich mit meinen Loox N100 vorgegangen.


    Da Navigon auf Windows aufsetzt sollte der beschriebene Vorgang auch bei Deinem Gerät funktionieren. Auch sollten Ozi und Glopus mit ziehmlicher Wahrscheinlichkeit drauf laufen, selbst wenn das Windows nur ne abgespeckte PNA Version ist.


    Static Navigation kann man mit diversen Programmen beeinflussen (sprich an den Settings des GPS Moduls herumpfuschen), ist also kein Hindernis wenns momentan aktiviert ist.


    Ich selber mach zwar kein GeoCaching, nutze aber Oziexplorer beim Wandern, Fahrrad- oder Autofahren.


    Grüße, fortwienix