Blitzerwarner für Aldi Navi: Medion P4440 bzw MD 97970

  • Hallo,


    ich habe mir das Navigationsgerät Medion GoPal P4440 (auch MD97970) bei Aldi Nord Ende 2009 gekauft. Nun ging ich davon aus, dass wie bei den TomTom Geräten auch dort eine Hinweisfunktion auf Blitzer (Verkehrsüberwachungspunkte) vorhanden ist.
    Leider ist dies bei den Geräten nicht der Fall! ABER: Bei Medion auf der Homepage stehen 3 verschiedene Bedienungsanleitungen zur Verfügung, die sich nur geringfügig unterscheiden. Die Unterschiede beziehen sich auf eben genau diese Blitzerwarnfunktion und den FM-Transmitter. Obwohl in der Bedienungsanleitung des Navis die Inhalte zum Blitzerwarner und FM-Transmitter fehlen, kann ich zumindest die Einstellungen für den FM-Transmitter doch vornehmen. Die Blitzerwarnfunktion aber ist nicht vorhanden.


    Grund für die Unterschiede ist wohl das Land! Die Funktion mit dem Blitzerwarner scheint es in Österreich zu geben. Sie fehlt aber in der Anleitung und Ausführung für Deutschland.


    Deshalb die Frage an Euch:
    Kann mir jemand verraten, wie ich evtl. dennoch die Funktion freischalten kann???


    Viele Grüße


    KdK

  • Hallo KdK,
    herzlich willkommen im Forum.


    Installiere auf deinem PC den GoPal-Assistenten, importiere alle Daten incl. der Karten von der DVD dort hinein und klick auf den Shop. Nach einer kurzen Wartezeit wird dir der POI Warner Light für GoPal 5.x zum kostenlosen Download angeboten.
    Die Blitzerstandorte selbst kannst du dort für 19,95 € ebenfalls kaufen.
    Möchtest du auch eigene POIs verwalten und anzeigen lassen, gibt es auch die kostenpflichtige Vollversion des POI-Warners.