APS30 / FSE Fehler

  • Hallo Forengemeinde,


    mein erster Eintrag und dann direkt das.


    Ich fahre einen W168 mit dem APS30 und der Nokia FSE mit einem 6210 (direkt erwähnt, habe auch ein 6110 und 6150 getestet).


    Bei vielen Telefonaten macht es ein seltsames Geräusch, der Teilnehmer hört mich nicht mehr ich ihn nicht und das APS bleibt auf "PHONE". Auflegen kann ich, aber PHONE bleibt. Das kann ich nur wegmachen, wenn ich das APS ausschalte. Danach ist aber kein Telefonat mehr über die FSE möglich.


    Was kann das sein?



    Grüße



    Jörn

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum ;)


    da gibt es leider einige Möglichkeiten ;(


    Du hast nicht die original MB-FSE sondern die Nokia FSE Cark91 oder ???????


    Ist es ein schwarzer Halter mit einem langen Spiralkabel und den Halter kann man als Hörer verwenden , oder ist es ein grauer Halter der fest ist und oben einen hellgrauen Knopf zum entriegeln vom Handy hat ???

    Tschüss
    Holgi


    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden !!

  • Moin,Moin,


    wichtig ist das schon, weil man doch wissen muss was Du überhaupt verbaut hast, eben eine original MB-FSE ab Werk oder eine Nachrüst-FSE von Nokia ;)


    Also hast Du die MB-FSE :!:


    Da dürfte dann der Fehler leider im Steuergerät der FSE liegen, da Du den Fehler mit anderen Handys ja auch hast und das Steuergerät sich sozusagen "aufhängt" und erst nach einem Neustart/Reset dann wieder geht.


    Radio bzw. APS30 aus und einschalten startet die ganze Anlage neu. Ein CD-Wechsler ist nicht verbaut oder :?:

    Tschüss
    Holgi


    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden !!

  • Hallo Holgi,


    nach dem aus- und einschalten des APS30 klappt Radio wieder, aber meistens ist ein Telefonieren über FSE nicht möglich, zumindest springt der nicht um auf "PHONE" wenn ich anrufen will.


    CD-Wechsler gibt es keinen - nein!

  • Moin,Moin,


    Code leider nicht möglich :S auslesen mit dem MB-Werkstatt-Laptop bringt da leider auch oft nix, da die alten Steuergeräte noch nicht so diagnosefähig sind wie die heute aktuellen :(

    Tschüss
    Holgi


    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden !!